Haltebügel für AGP

andy0601

Ensign
Hey, ich hatte mal hier auf computerbase.de einen Bericht über Haltebügel für AGP und PCI Steckkarten gelesen. Da ich stolzer Besitzer einer GF6800 von Gigabyte mit Passivkühlung bin, die aber leider doch sehr schwer ist, und ich öfter auf LANs gehe, würde die Anschaffung dieses Bügels für mich Sinn machen. Leider lassen sich diese Bügel weder bei Ebay noch bei Online Shops wie Frozen Silicon noch über google finden. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Wäre euch sehr dankbar.

MfG Andy0601

Genau die waren gemeint, Crux !! Big Thx !!!

Das Problem ist allerdings, dass die anscheinend nicht hier in Deutschland vertrieben werden.

Schade. :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man LISTAN als Distributionspartner für Deutschland überreden, diese genialen Dinger ins Sortiment aufzunehmen?

Jap...
Finde sie auch sehr intressant, da auf meiner Grafikkarte auch en Heatpipe ist, nicht gerade so leicht, und die Teile sind auch relativ günstig :)

Ich frag mich nur ob so ein platikbügelchen echt ne schwere karte halten kann bei nem holprigen transport ^^

aber anunfürsich is die idee net schlecht... werd bei mir inner firma ma fragen ob mir das einer aus VA machen kann ^^

natürlich unten isoliert ^ ^

Greetz Cassius

gibts sowas in der richtung auch für towerkühlkörper? das wäre dann wirklich mal eine überlegung wert...

Hat irgendjemand mitlerweile mal mehr davon gehört, ob es diese
Haltebügel zu kaufen gibt und wo ? :(

Gruß
Jan

Garfikkarten haben ja meist so lustige Ösen an den Ecken. (Auf den Bildern im Anhang verdeutlicht.)

Einen alten Bleistift auf den Abstand zwischen Öse in eingebautem Zustand und Gehäuseboden anspitzen und dazwischen klemmen (Spize in die Öse einführen) - fertig ist der Pfeiler für freischwebende Ecke! Besser als jeder Bügel. Eine Rutschsicherung kann durch einen Radiergummi als Fuß realisiert werden.

Bei Bedarf reich ich bei Gelegenheit noch ein original Bild meiner Inovation nach ;)

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    126 KB · Aufrufe: 192
  • öse.jpg
    öse.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet: (Bilder angehangen)
Das verlinkte Bild lässt sich nicht anzeigen...
Aber hab auch shcon so eine ähnlihe Lösung gebaut, wollt
mir aber sonen Bügel kaufen, oder ich versuch eben noch
was anderes, mal sehn...

Gruß
Jan

So, hab mich mal genauer über diese Cardkeeper informiert.

Nach einer Anfrage mit den Leuten von http://www.bmk-services.de/DE/ welche als Verkäufer für Deutscheland auf der offiziellen Cardkeeper Seite aufgeführt sind, habe ich erfahren, daß es diese Haltebügel dort zu kaufen gibt. Allerdings müßten große Mengen geordert werden, da sie diese direkt aus den USA beziehen.

Zur Zeit sind auf jeden Fall nur 2 Versionen der Haltebügel ab Lager lieferbar:

---> Cardkeeper CK99-1224 lang, Preis: 1,60€/Stk.
---> Cardkeeper CK98-1222 kurz, Preis: 1,43€/Stk.

Die anderen müßte man wohl über Sammelbestellung mit größeren Mengen ordern.

Zitat:wir beziehen die Cardceeper aus den USA.
Um welche Mengen geht es denn, wir müssen da immer höhere Verpackungseinheiten nehmen.

Also wenn jemand das irgendwie fürs Forumbase organisieren mag?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden Fall einen Für die Grafikkarte nehmen, ob organisieren weiss ich noch nciht genau...
Haben zwar Ferien, aber hab trozdem noch massig zu tun.
Obwohl soviel Arbeit dürfte es auch nicht sein, bloss wenn es ne Massenbestellung wird,
die an die einzelnen Leute wieder versenden...

Aber ich würd sagen, bevor wir jemanden suchen der auch alles organisiert, erstmal
umschauen ob es sich auch lohnen würde... weil ne Massenbestellung sind für die
bestimmt keine 5 oder 10 Haltebügel :D

Zurück
Oben