Hamatchi

sTuPiD-eLcH schrieb:
Vielleicht ist das Problem nicht bei Hamachi, sondern bei den Spielen zu suchen.
Manche Spiele benötigen selbst Firewall-Freigaben um "raus" zu kommen.
Wenn es bei anderen Spielen geht, fehlt beim Rest vielleicht die entsprechende Freigabe (pro Spiel).

Hier gilt aber dasselbe wie bei den Freigaben für Hamachi:
Die Freigaben und Einstellungen müssen bei allen Teilnehmern überprüft werden, nicht nur bei dir.

meinst ud bei den ganz normalen firewall-einstellungen? also unter systemsteuerung, sicherheit, firewall und dann "eine app oder ein feature durch die firewall zulassen"? und dann alle haken bei wc3 setzen?!
 
Ja und ggf. benötigen Spiele auch bestimmte Port-Freigaben (z. B. für Minecraft 25565, fällt mir da ein).
 
Zione schrieb:
also bei hamatchi sehe ich beie online und grün. den einen kann ich anpingen, bei dem anderen kommt zeitüberschreitung. sehe aber eröffnete spiele von beiden nicht. sind beide in einem netzwerk 2 rechnern.
sTuPiD-eLcH schrieb:
Ja und ggf. benötigen Spiele auch bestimmte Port-Freigaben (z. B. für Minecraft 25565, fällt mir da ein).

wahrscheinlich dann das hier: https://help.logmein.com/articles/en_US/FAQ/Resolving-Hamachi-Request-Timed-Out
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTuPiD-eLcH
Hat jemand eine Idee warum Hamachi beim abmelden vom Windowsremotedesktop offline geht?

Irgendwie läuft es nur, solange ich auch remote verbunden bin.
 
?
Wenn du dich abmeldest, werden aktive Anwendungen geschlossen?!
Hamachi ist kein Server oder Dienst, der im Hintergrund läuft.
Du brauchst eine aktive Benutzeranmeldung, damit Hamachi gestartet und die Verbindung hergestellt werden kann.
Aber wenn du die Remote-Verbindung nur trennst, sollte es funktionieren, auch wenn ich nicht genau verstehe, welches Konstrukt du da verwenden willst.
 
Ich hab keine richtige öffentliche IPv4 wegen meines ISP und nutze daher Hamachi damit meine Freunde auf den Gameserver kommen, um es Mal kurz zu halten.

Den Server verwalte ich per Remote und immer wenn ich mich wieder trenne, geht auch Hamachi (Verbindung, nicht das Programm selbst) aus, allerdings läuft der Server weiter. (Ich bin weiterhin über die lokale IP im Spiel verbunden) macht so ja wenig Sinn, den wenn der Server nur läuft während der Hauptrechner verbunden ist.
 
blackraven schrieb:
Ich hab keine richtige öffentliche IPv4 wegen meines ISP
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Läuft das nur über IPv6 oder wie funktioniert das?
Da sich die öffentliche IP regelmäßig ändert, nutze ich einen kostenlosen DynDNS-Anbieter (z. B. no-ip.com), damit ich nach außen eine Domain habe, die man dann (in meinem Falle) in Minecraft als Server-Adresse verwenden kann. Die kostenlose Domain muss jeden Monat kurz bestätigt werden, damit man sie behalten kann.

Durch ein kleines Programm, dass beim PC-Start mitläuft, wird die jeweils aktuelle IP-Adresse mit der kostenlosen Domain verknüpft, so muss man nicht jedes Mal die geänderte IP neu weitergeben, sondern einmal die Domain reicht.
 
Zurück
Oben