Minecraft Server ohne hamatchi

Runny.0

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
30
Ich habe das problem, dass ich meinen Minecraft Server nur über hamatchi erreichen kann, obwohl alle nötigen Ports freigeschalten sind.
Zur zeit läuft der Server via Hamatchi (Kostenlose version)
Ich kann aber innerhalb des Netzwerks darauf zu greifen (auch ohne hamachi)

Danke im vorraus
 
Verstehe die Frage nicht,

willst du über dein Lokales Netzwerk oder Hamachi darauf zugreifen oder soll man auch über das Internet dein Server erreichen also Öffentlich?
 
Du musst im Router Portforwarding konfigurieren!
Die Minecraft Ports müssen auf den Server weisen.
Von Aussen musst du dann die öffentliche IP Adresse eingeben, rauszufinden über wieistmeineip.de oder co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greffetikill
Greffetikill schrieb:
Verstehe die Frage nicht,

willst du über dein Lokales Netzwerk oder Hamachi darauf zugreifen oder soll man auch über das Internet dein Server erreichen also Öffentlich?


Ja, ich will das meine Freunde über das Internet mitspielen können.
 
snakesh1t schrieb:
Du musst im Router Portforwarding konfigurieren!
Die Minecraft Ports müssen auf den Server weisen.
Von Aussen musst du dann die öffentliche IP Adresse eingeben, rauszufinden über wieistmeineip.de oder co.

Ja, nur mein Problem ist das ich alles gemacht habe und es trotzdem nicht funktioniert. 😕

Ich hoffe das ich noch ein paar gute Tipps kriege.
 
Ich kann ja auch nicht über meine externe IP joinen.
 
Um welchen Anbieter und welchen Tarif handelt es sich?
 
Natürlich kannst du das nicht.
Wenn der Server auf deinen PC läuft musst du per localhost oder 127.0.0.1 dich verbinden. Wenn der Server auf einen anderes PC in deinem Netzwerk läuft dann mit seiner localen Ip-Adresse.

Wenn du über canyouseeme nicht die ports offen siehst hast du was falsch gemacht. Und es kann keiner joinen von außerhalb.
Edit: Guter Hinweis von BrainDotExe wenn du von deinen Internetprovider Dual Stack Lite nur hast, hast du keine öffentliche IPv4 Adresse.
 
Also ich hab das ganze noch mal versucht und es kommt immer dieser fehler: io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectException:Connection timed out: no further information
Ergänzung ()

Bei dem Test war das Ergebnils ein falsch.
Ergänzung ()

Mein Provider ist die Telekom
 
Welche Ports genau hast du denn weitergeleitet?
Welchen Router verwendest du?
 
brainDotExe schrieb:
Welche Ports genau hast du denn weitergeleitet?
Welchen Router verwendest du?


Ich verwende die FritzBox 7490


und noch etwas anderes, wenn ich mich richtig errinnere endert sich doch alle 24h die externe ip. Aber dass ist bei mir nicht der fall.
 

Anhänge

  • freigaben.PNG
    freigaben.PNG
    36,1 KB · Aufrufe: 187
Ändere oben den TCP Port 61012 bei den IPv4 Freigaben mal in den richtigen 25565.
 
leider kann ich den nicht ändern
 

Anhänge

  • bild.PNG
    bild.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 195
Dann ist der Port schon anderweitig vergeben. Taucht der in der Liste schon bei einer anderen Freigabe auf?
Btw. nimm mal deine öffentliche IPv4 Adresse aus dem letzten Screenshot raus ;)
 
und noch etwas anderes, wenn ich mich richtig errinnere endert sich doch alle 24h die externe ip. Aber dass ist bei mir nicht der fall.
Das passiert wenn die Fritzbox neustartet oder wenn er sich "Zwangsabmeldet".
Hast du auch die gleichen Ports in der Firewall deines Server freigegeben?
 
ich habe nochmal alle ports neu gemacht, aber es ist immer noch so.
Ergänzung ()

Es geht das war mein fehler ich habe die ports auf zwei verschieden PCs in einem Netzwerk freigegeben.:headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben