Sind die von der Switch kaputt? Oder ist das rein hypothetisch? Und stundenlang laden ist maßlos übertrieben. Ansonsten: Controller mit Kabel zulegen.CrazyWolf schrieb:Akkus halten nicht ewig, somit sind auch die Controller irgendwann hinüber.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Handheld-Spielkonsolen: Habt ihr eine Switch 2 und was spielt ihr auf Handhelds?
Ich nutze sie nur stationär, habe sie aber nicht immer hier angeschlossen, aus Platzgründen. WiiU und Switch schließe ich an, wenn ich mal wieder spielen will. Hab ich meine Lieblingsspiele durch, baue ich es ab und dann wird es wieder im Schrank / Koffer verstaut. Mehr als einmal im Jahr nutze ich die Konsolen nicht für jeweils paar Tage.Bloodwalker schrieb:Wenn du die Switch nur stationär betreibst ist sie doch immer im Dock und dementsprechend immer geladen genauso wie die Joycons?
n8mahr
Commodore
hatte das steam deck direkt zu erscheinen für zwei monate. ich war in dem zeitraum viel mit der bahn unterwegs, hatte also mehr als genug gelegenheit, damit zu zocken... nach ~8 wochen hatte das deck keine 20 stunden auf der uhr. war einfach nicht meins. hab´s dann wieder verkauft.
MarcoHatFragen
Ensign
Habe seit Januar 2025 nur noch auf einen Asus Rog Ally Handheld alles gemacht und diesen als vollständigen PC/ Laptop Ersatz benutzt, aufgrund privater Umstände.
Dieser war jeden Tag im Einsatz an einer Docking Station zum Monitor und habe die gleichen spiele gespielt wie damals am PC nur mit viel geringerer Grafikeinstellungen und spiele die gar nicht gingen, hab ich durch GeForce Now gespielt, ging auch super.
Februar diesen Jahres hab ich dann auf Lenovo Legion Go gewechselt, weil ich weiter auf ein Handheld alles nutzen wollte und die abnehmbaren Controller ein großer plus Punkt waren, da ich die beim Asus Rog Ally nie gebraucht habe, aber nicht abnehmen konnte und mich das schon länger gestört hatte. Jetzt habe ich so durch die abnehmbaren Controller nur das reine Display was ich auch als Zeitmonitor nutze und gefällt mir deutlich besser.
Switch 2 hatte ich gekauft, aber wollte ältere Spiele dort drauf spielen, die waren aber nicht angepasst und 30 FPS waren mir doch zu wenig und hab sie nach nicht mal 1 Monat wieder verkauft, aber hätte es Windows gehabt hätte ich diese Konsole als PC Ersatz genommen ^^ Allein schon wegen dlss und natürlich auch den abnehmbaren Controllern dann.
Dieser war jeden Tag im Einsatz an einer Docking Station zum Monitor und habe die gleichen spiele gespielt wie damals am PC nur mit viel geringerer Grafikeinstellungen und spiele die gar nicht gingen, hab ich durch GeForce Now gespielt, ging auch super.
Februar diesen Jahres hab ich dann auf Lenovo Legion Go gewechselt, weil ich weiter auf ein Handheld alles nutzen wollte und die abnehmbaren Controller ein großer plus Punkt waren, da ich die beim Asus Rog Ally nie gebraucht habe, aber nicht abnehmen konnte und mich das schon länger gestört hatte. Jetzt habe ich so durch die abnehmbaren Controller nur das reine Display was ich auch als Zeitmonitor nutze und gefällt mir deutlich besser.
Switch 2 hatte ich gekauft, aber wollte ältere Spiele dort drauf spielen, die waren aber nicht angepasst und 30 FPS waren mir doch zu wenig und hab sie nach nicht mal 1 Monat wieder verkauft, aber hätte es Windows gehabt hätte ich diese Konsole als PC Ersatz genommen ^^ Allein schon wegen dlss und natürlich auch den abnehmbaren Controllern dann.
Habe ja mehrere GameBoys, die PSP, aus der 3/DS-Familie mehrere Geräte, den GameGear, das Deck und den AyaNeo,
Das einzige Gerät davon, mit dem ich bedingt durch kaputte Kondensatoren nichts mehr spielen kann, ist tatsächlich der GameGear.
Ansonsten rotiert das bei mir immer, welches Gerät aktuell mein daily driver quasi ist.
Daheim wird bevorzugt noch immer am PC oder der Konsole (inklusive Deck und AyaNeo) gespielt, dann aber schon auf dem Fernseher oder am Schreibtisch.
Die Switch ist halt bei mir auch deshalb hauptsächlich Konsole, weil Mario Kart 8 Deluxe nie für mich über Mobilfunk funktioniert hat.
Egal bei welchem Anbieter, egal welches Telefon, es konnten nie Verbindungen zu anderen Geräten hergestellt werden.
Ansonsten hätte ich mit Sicherheit sehr viel mehr Stunden in Mario Kart 8 Deluxe versenkt.
Das einzige Gerät davon, mit dem ich bedingt durch kaputte Kondensatoren nichts mehr spielen kann, ist tatsächlich der GameGear.
Ansonsten rotiert das bei mir immer, welches Gerät aktuell mein daily driver quasi ist.
Daheim wird bevorzugt noch immer am PC oder der Konsole (inklusive Deck und AyaNeo) gespielt, dann aber schon auf dem Fernseher oder am Schreibtisch.
Die Switch ist halt bei mir auch deshalb hauptsächlich Konsole, weil Mario Kart 8 Deluxe nie für mich über Mobilfunk funktioniert hat.
Egal bei welchem Anbieter, egal welches Telefon, es konnten nie Verbindungen zu anderen Geräten hergestellt werden.
Ansonsten hätte ich mit Sicherheit sehr viel mehr Stunden in Mario Kart 8 Deluxe versenkt.
der_henk
Commodore
Bei mir ist seit 2017 die Switch 1 im Einsatz, damals hauptsächlich wegen der Aussicht auf das damals angekündigte neue Pokemon Spiel und für Mario Kart/Party gekauft. Heute ist sie auch hauptsächlich für die Exclusives im Einsatz.
Der alte Gameboy Color läuft auch noch und über die Jahre hatte ich mir recht günstig die Systeme dazwischen gegönnt: GB Advance SP, DS Lite und New 2DS. Diese hauptsächlich für die alten Pokemon Spiele und zum Hochtauschen aus alten Editionen (was man dann irgendwie doch nie tat 😅)
Der alte Gameboy Color läuft auch noch und über die Jahre hatte ich mir recht günstig die Systeme dazwischen gegönnt: GB Advance SP, DS Lite und New 2DS. Diese hauptsächlich für die alten Pokemon Spiele und zum Hochtauschen aus alten Editionen (was man dann irgendwie doch nie tat 😅)
Was spielst du so?Stern1710 schrieb:Nintendo New 3DS, mit Custom Firmware macht das einfach Spaß.
David_Android
Cadet 3rd Year
Ich habe noch nie jemanden mit einem Steam Deck oder Switch draussen spielen sehen oder Bahn oder sonst wo. wo sind die alle?
ActivEnergy
Cadet 3rd Year
Ich habe die Switch 2 gekauft wegen dem neuen Mario Kart. Die Switch 1 habe ich auch noch, nutze aber nur die Switch 2 aktuell. Ist einfach entspannt zwischen durch auf der Couch ne Runde entspannt zu zocken oder auch wenn Freunde da sind, dann mit bis zu 4 Spielern so zocken. Macht gut Laune.
RotkohlRitter
Ensign
Ich spiele vor allem gerne Spiele mit einem rundenbasierten Kampfsystem auf meiner Switch 2 (Persona, Dragon Quest, hoffentlich bald auch Yakuza like a Dragon) oder Plattformer (Mario, DK und co.) und Metroidvania (Ori, Hollow Knight und co.). Vor allem rundenbasierte Spiele machen mir auf einem Monitor oder Fernseher einfach nicht so viel Spaß. Kommt vielleicht, weil ich mit einem GameBoy mit Pokemon und Mario aufgewachsen bin. Gerade, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, liebe ich die Switch. Einfach auf den Power Knopf drücken und man ist sofort drin im Spiel und kann auch schnell mal nach einer halben Stunde das Ding zur Seite legen, ohne sich Gedanken ums Speichern zu machen. Für 30min schmeiß ich nicht den Rechner an. Auf dem PC spiele ich eigentlich nur noch "Grafikkracher" Single Player, aber auch dort wird die Switch 2 mehr und mehr interessanter, falls mich die Bildrate oder Grafikqualität nicht zu sehr stört.
ev4x
Lt. Junior Grade
Ich hab bisher noch kein Handheld mich stört immer noch die geringe Leistung und das kein FSR4 läuft. Wenn die Dinger mehr Power und gutes Upscaling hätten hätte ich mir schon längst einen gekauft. Werde dann frühstens in ein paar Jahren drüber nachdenken.
die umfrage hatte sehr viele enthaltungen meinerseits...die erste frage mit nein beantwortet war der rest auch weniger interessant...
ich hab keine, handheld konsole, ich hab auch keine normale konsole...ich hatte noch nichtmal nen gameboy, ich dattel seit 486er zeiten auf dem pc und ganz ganz selten mal auf nem laptop.
wenn ich daheim bin sitz ich dann doch lieber vorm pc, unterwegs bin ich meist aufm arbeitsweg im auto, da spielt sich vergleichsmäßig eher schlecht und auf arbeit, ja da bin ich zum arbeiten, da werd ich nicht fürs spielen bezahlt, wenn mal luft is schau ich aber gern mal hier vorbei...
ich hab keine, handheld konsole, ich hab auch keine normale konsole...ich hatte noch nichtmal nen gameboy, ich dattel seit 486er zeiten auf dem pc und ganz ganz selten mal auf nem laptop.
wenn ich daheim bin sitz ich dann doch lieber vorm pc, unterwegs bin ich meist aufm arbeitsweg im auto, da spielt sich vergleichsmäßig eher schlecht und auf arbeit, ja da bin ich zum arbeiten, da werd ich nicht fürs spielen bezahlt, wenn mal luft is schau ich aber gern mal hier vorbei...
Wenn man aber bereits am PC zockt, auf dessen mehreren Plattformen fast alles günstiger erhältlich ist, bleibt da nicht mehr viel übrig. Nur die Nintendo-Exlusiven, und da sieht es auf der Switch 2 bisher eher mau aus.Postman schrieb:Im Spieleshop sind wirklich gute Titel erhältlich und sowohl stationär am TV als auch mobil macht das richtig Spaß. Es gibt also nicht nur Spiele fürs kindliche Gemüt, sondern ggf. sogar FSK 18 Titel.
Ich hab mir auch vor Weihnachten überlegt, ob der Weihnachtsman eine für die Familie da lässt. Für die Kinder und weil ich, als ich in deren Alter war, ebenfalls ein Nintendo-Kind wurde.
Aber mich hat das Konzept der Switch 2 nicht überzeugt. Sie bietet zu wenig, was eine sinnvole Ergänzung zu unseren Spielmöglichkeiten darstellt, für einen zu hohen Preis. Und Nintendos Preispolitik ist stellenweise auch einfach dreist.
Nein aber habe vor es mir für Metroid Prime 4 mal auszuleihen.😏