News Handheld: Steamboy heißt nun Smach Zero und erscheint 2016

PuscHELL76

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.403
aehm...
wird bestimmt ein kracher...
(ironieoff)
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.796
Ahaa.... Weil sämtliche anderen Anbieter von Handheld Gaming devices alle verkaufsrekorde gebrochen haben und der Markt Boomt will nun Valve auch in das geschäft einsteigen?

Gaming wird auf dem Ding direkt eh nur sehr begrenzt möglich sein, vermutlich wird das alles auf Inhomestreaming basieren. Ich sehe da mit einem 40$ Adapter und einer Android App aber wesentlich mehr Erfolg als mit einem 300$ Device.
 
U

UnitedUniverse

Gast
Schade, dann wird es keine pinke Variante namens Steamgirl geben... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupfdole

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
166
Soll das dann die PSP bloß von Steam werden? Wie unnötig.
 

.Snoopy.

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
520
Bin mal auf die spielbarkeit der Spiele drauf gespannt. Für unterwegs seine Steamspiele zocken ohne jedes mal ein Note oder Netbook dabei zu haben ist nice.
Nur die Akkulaufzeit wäre wirklich interessant.
 

Fellor

Commodore
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4.175
Streamt das Teil nur die Spiele vom Rechner oder spielt das Teil diese dediziert ab?
 

WC_Ente

Banned
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
994
Ich finde die Idee dahinter gut,
Freiinstallierbares OS, x86, Handheld


Und gut für Amd,
wie währe wohl die Meinung mancher ausgefallen wenn statt Amd, Intel Cpu + NV Gpu dabei gewesen wäre,
sicher nicht so unnötig wie jetzt mit Amd :lol:
 

ruthi91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.059
Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz ?
So wie ich es verstanden habe, kommt x86 Hardware zum Einsatz - wird die dann aktiv gekühlt ?
 

WC_Ente

Banned
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
994
Steam OS (Debian)
 

Mithos

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
939
Ich glaube nicht an einen Erfolg.
Aber wie wird das mit Spielen geregelt sein? Der interne Speicher wird ja kaum groß genug sein, um da mehrere Steam Spiele drauf zu speichern. Oder soll man jedes Spiel auf eine neue SD Karte kopieren?
 

quakegott

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
781
@zeromaster: nachdem du beide geräte schon ausgiebig getestet hast würden mich die jeweiligen vorzüge schon interessieren...
 

rudl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
124
CIV 5 ,counterstrike, Dota2 am handheld spielen ? :D

Irgendwie hab ich bedenken ob dieses gerät für alle steamOS/Linux spiele leistungsfähig genug ist.

Ich bin gespannt.
 

tripled

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.384
Wenn ich darauf echt alle meine Spiele werde spielen können, kauf ich mir das Ding. Das liegt aber daran, dass ich Mac Besitzer bin und somit oft in die Röhre schaue... Und ab un zu ne runde Civ in der Bahn/Zug/Flugzeug stell ich mir echt nett vor..
 

Shrimpy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.089
Mehr wie 300€???
Wird nix... :/
Hätte ja wirklich gern ne ablösung für meine PSP und die Emulatoren da drauf.
Aber so oft nutz ich das teil jetzt auch nicht das es mir 300€+ wert ist...
Auch wenn ich darauf das eine oder andere steamgame zusätzlich spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

reappearance

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
37
Ich würde mir das Gerät schon fast allein für HL2, L4D oder CS:GO holen :).

Also der Gedanke mein Steam-Games, wenn auch eingeschränkt, auf einen Handheld zu zocken gefällt mir gut.
Toll wäre es wenn man den Bildschirm loslösen würde und alternativ in den VR-Brillen nutzen kann. Der Handheld also mehr eine Dockingstation.
 
Top