• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Handheld: Steamboy heißt nun Smach Zero und erscheint 2016

Ahaa.... Weil sämtliche anderen Anbieter von Handheld Gaming devices alle verkaufsrekorde gebrochen haben und der Markt Boomt will nun Valve auch in das geschäft einsteigen?

Gaming wird auf dem Ding direkt eh nur sehr begrenzt möglich sein, vermutlich wird das alles auf Inhomestreaming basieren. Ich sehe da mit einem 40$ Adapter und einer Android App aber wesentlich mehr Erfolg als mit einem 300$ Device.
 
Schade, dann wird es keine pinke Variante namens Steamgirl geben... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das dann die PSP bloß von Steam werden? Wie unnötig.
 
Bin mal auf die spielbarkeit der Spiele drauf gespannt. Für unterwegs seine Steamspiele zocken ohne jedes mal ein Note oder Netbook dabei zu haben ist nice.
Nur die Akkulaufzeit wäre wirklich interessant.
 
Streamt das Teil nur die Spiele vom Rechner oder spielt das Teil diese dediziert ab?
 
Ich finde die Idee dahinter gut,
Freiinstallierbares OS, x86, Handheld


Und gut für Amd,
wie währe wohl die Meinung mancher ausgefallen wenn statt Amd, Intel Cpu + NV Gpu dabei gewesen wäre,
sicher nicht so unnötig wie jetzt mit Amd :lol:
 
Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz ?
So wie ich es verstanden habe, kommt x86 Hardware zum Einsatz - wird die dann aktiv gekühlt ?
 
Steam OS (Debian)
 
Ich glaube nicht an einen Erfolg.
Aber wie wird das mit Spielen geregelt sein? Der interne Speicher wird ja kaum groß genug sein, um da mehrere Steam Spiele drauf zu speichern. Oder soll man jedes Spiel auf eine neue SD Karte kopieren?
 
@zeromaster: nachdem du beide geräte schon ausgiebig getestet hast würden mich die jeweiligen vorzüge schon interessieren...
 
CIV 5 ,counterstrike, Dota2 am handheld spielen ? :D

Irgendwie hab ich bedenken ob dieses gerät für alle steamOS/Linux spiele leistungsfähig genug ist.

Ich bin gespannt.
 
Wenn ich darauf echt alle meine Spiele werde spielen können, kauf ich mir das Ding. Das liegt aber daran, dass ich Mac Besitzer bin und somit oft in die Röhre schaue... Und ab un zu ne runde Civ in der Bahn/Zug/Flugzeug stell ich mir echt nett vor..
 
Mehr wie 300€???
Wird nix... :/
Hätte ja wirklich gern ne ablösung für meine PSP und die Emulatoren da drauf.
Aber so oft nutz ich das teil jetzt auch nicht das es mir 300€+ wert ist...
Auch wenn ich darauf das eine oder andere steamgame zusätzlich spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir das Gerät schon fast allein für HL2, L4D oder CS:GO holen :).

Also der Gedanke mein Steam-Games, wenn auch eingeschränkt, auf einen Handheld zu zocken gefällt mir gut.
Toll wäre es wenn man den Bildschirm loslösen würde und alternativ in den VR-Brillen nutzen kann. Der Handheld also mehr eine Dockingstation.
 
Zurück
Oben