Handliche Powerbank mit USB-C PD 12V@3A und 15v@3A oder 20V@2,25A

Brisk Iron

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Powerbank mit folgenden Eigenschaften:

  • USB-C Ausgang (sehr sehr gerne auch Eingang)
  • Ausgang USB-C PD mit 12V/3A und (15V/3A oder 20V/2,25A)
  • Handlich

Von INUI habe ich eine Bank mit 15000mah gefunden und 45W Ausgangsleistung. Leider hat diese keine 12V.
Einige andere Ähnliche habe ich gefunden unter 100€.
Dann gibts noch dir großen für Laptops etc. mit 25000mah und mehr, die wären mir aber zu groß.
Hat jemand einen heißen Tipp?
Gerne auch zu Powerbanks generell. Ich kenne den Markt gar nicht und es gibt wahnsinnig viele Hersteller. Wie finde ich Qualität? Wenn überhaupt? Mir ist mal der Handyakku lichterloh entbrannt, seit dem bin ich etwas skeptisch was die günstigen Geräte angeht, basiert aber nur auf der selbstverschuldeten Erfahrung. Die alte Anker USB-A Powerbank hat mir Jahre lang sehr gut gedient und nicht gebrannt.

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brisk Iron
Danke der Antworten! Der Link zu Techtest war echt sehr nützlich, die Tests sind sehr ausführlich.
Das gute abschneiden der INUI Powerbank hat mir ein bisschen Vertrauen gegeben. Habe mich jetzt für die 45W von INUI entschieden, da sie anscheinend doch alle Spannungsprofile von PD unterstützt. Bei Amazon steht das zwar anders, aber auf der Seite des Herstellers und in den Bildern der Rezensionen kann man das sehen.
Die B1-B62 mit 15000mah und 45W ist zwar nur unwesentlich billiger als die größeren Modelle, aber eben die einzige die soviel Schnellladepotential in dem Format hat.

Ich bin mal gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puri
Zurück
Oben