Handwerker Laptop - ca 500€

Foss

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich bin Sanitär Heizungsbaumeister und benötige für Unterwegs, das bedeutet hauptsächlich im Auto, ein Gerät mit dem ich Emails verschicken kann, surfen und nen bisschen Dateien verwalten muss. Also letztendlich nur für Office Anwendungen. Die Idee war es mit meinem Handy zu koppeln, um Unterwegs auch Netz zu haben.

Da ich schon mal im Dreck arbeite und meine Hände dementsprechend aussehen, benötige ich etwas stabiles, ohne Hochglanzoberflächen die schnell zerkratzen. :rolleyes:

Ich denke 14" reichen. Im Notfall hab ich hier noch eine SSD rumfliegen. Wird also nicht unbedingt gebraucht.

Fällt euch etwas ein?

Ein gebrauchtes Thinkpad T410 oder auch T400 für unter 200€: robust, könnte Abdeckfolien für die Tastatur geben (habs bei X230 schon gesehen). Es gibt auch Ersatztastaturen für relativ wenig Geld. Für "Office" reicht das dick.

Jupp ein gebrauchtes Thinkpad der T Serie. Kuck doch mal bei Lapstore oder NBWN... da gibts normalerweise genug Auswahl.

Nah, es sollte schon neu sein. Wir schließlich von der Firma bezahlt =) Wichtig sind mir auch aktuelle Standarts wie USB 3 und IEEE 802.11n.

Deine Firma? Wenn ja dann würde ich trotz allem ein gebrauchtes Lenovo t 440 oder t430 empfehlen. Mal bei nbwn.de schauen.
Achte aber darauf das es nur 400 oder 410 Euro plus Mehrwertsteuer kostet dann kannst du es auf einmal abschreiben

Naja, wenn du ein Notebook für deinen Einsatzzweck möchtest würde ich trotzdem zu sowas hier greifen. Kosten halt neu locker das doppelte.
Laptop für 500€ ist für daheim zum surfen vielleicht ganz OK, aber das wars dann meiner Meinung nach dann auch. Hab selbst ein Thinkpad im Arbeitseinsatz. Vielleicht nicht hübsch, aber stabil :) Docking Station option usw...

Neue Standards hat das Teil auch, und noch über ein Jahr Restgarantie. MWST. sollte wohl auch ausweisbar sein.
https://www.nbwn.de/products/47407/...enovo-thinkpad-t440-20b7-a1e8-20b7a1e8ge.html