Handy 5,8" / Nachfolger für MI A2 Lite

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hi, Ich habe aktuell ein Xiaomi MI A2 Lite und bin auch zufrieden (bis ein bisschen auf das Gewicht und die Dicke) aber ich hätte irgendwie Lust auf ein neues Handy.
Da hier ein iPhone 8 und 8 Plus rumliegen habe ich mit den beiden mal bisschen rumgespielt, aber das 8 ist zu klein und das 8 Plus zu groß.
Da ich irgendwie schon auch mal gerne ein iPhone hätte, bliebe noch ein iPhone 11 oder 12, aber bisher weigere ich mich den (in meinen Augen völlig überzogenen Preis) zu bezahlen, zumal ich auch keine Power-User bin.
Eine Option wäre ein iPhone X gebraucht (Zustand hervorragend) für 330,-- mit 36 Monaten Garantie.
Aber ist das überhaupt ratsam ein 4 Jahre altes Handy zu kaufen, ist das noch konkurrenzfähig?

Also parallel dazu wieder bei Android rumgesucht, ich dachte bei der Xiaomi Model Vielfalt kein Problem, also Redmi 9, MI 10, F3 Poco etc. aber da die Größe das erste Ausschlusskriterium ist (daher ja zb auch das iPhone X) kommen die nicht in Betracht.
Und bei meiner weiteren Suche habe ich dann mit Erschrecken festgestellt, dass ich quasi irgendwie kein aktuelles Handy finden konnte, das 5,8" groß ist.
Als Letztes bin ich dann auf das Google Pixel 4a gestoßen, das scheint zu passen, einzig der Akku wird kritisiert.

Frage 1: Wäre ein iPhone X eine Alternative bzw. würde das überhaupt noch Sinn machen, Zustand hervorragend Preis 330,--
Frage 2: Wäre ein Google Pixel 4a die bessere oder beste Wahl mit Kriterien aktuelle Hardware, gute Kamera & Display, weniger als 6", Preis max. 330,--
Frage 3: Oder einfach mein MI A2 Lite behalten, weil ein Pixel 4a oder iPhone X in Anbetracht der 330,-- keine so große Verbesserung wäre?

Oder hat jemand noch eine andere Idee oder Vorschlag für ein Handy mit 5,8" und bis ca. 300,--?

THX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
5,8" oder welche abmessungen? display wird immer größer, wobei nicht die abmessungen vom smartphone unbedingt größer werden
 
Da hast du natürlich Recht, also es sollte nicht größer sein, als mein aktuelles MI A2 Lite, an dessen Größe habe ich mich ja einigermaßen gewöhnt.
Dieses hat die Abmessungen 149,3 x 71,7 x 8,75 mm und wiegt 178g
Und etwas kleiner bei 5,8" wäre natürlich noch schöner.
 
Das Pixel 4a wär da die kleinste Umstiegshürde. Das hat, wie das Mi A2 Lite nämlich auch Android One und ist ein sehr gutes Teil mit kleinen Abmessungen.

Dafür auf die nächste 290€ Aktion warten und preiswert umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
290 Euro Aktion wo oder zu welchem Anlass?
Oder in mydealz?
 
c-mate schrieb:
290 Euro Aktion wo oder zu welchem Anlass?
Oder in mydealz?
Hatte meins bei Media Markt gekauft bei der Mehrwertsteuer Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
c-mate schrieb:
290 Euro Aktion wo oder zu welchem Anlass?
Oder in mydealz?
Das war bisher rund 5x in um rund 300€ und weniger bei Saturn und MM zu haben. Die derzeitige 333€ Aktion ist da ein Witz.
 
Zurück
Oben