Handy / 5stellige Absendernummer

c-mate

Commodore
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.613
Hi,
ich habe eine SMS von einer 5stelligen Absendernummer bekommen mit der ich auf Anhieb nichts anfangen kann. Ich würde ja antworten, weil ich wissen möchte von wem das kommt, aber bin mir unsicher ob ich da in irgendeine Kostenfalle tappen kann.
Kann das sein, dass man mehr bezahlt wenn man darauf antwortet?

THX
 

ceem

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.523
ignorieren & löschen, kann sehr gut sein, dass es viel kostet zurückzuschreiben.
 

9pinking

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
986
Tipp doch mal bei Google die Nummer ein, noch mit dem Stichwort Handyabzocke kombiniert vllt, mußt mal sehen, ob da was rauskommt.
Hatte auch mal so eine seltsame SMS, und wurde so in meinen Befürchtungen sozusagen bestätigt.
Gruß
9pinking
 

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
23.340
Vodafone hat bei mir auch 5 Stellige Kurzwahlen...
 

c-mate

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.613
Hi, scheint irgendein Flirt Chat Mist zu sein.
hab alles gelöscht.

Danke!
 
Top