Handy als Mikrofon (WO Mic Device)

gbaboc

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit mein iPhone als mein Mikrofon für mein Laptop.
Es funktioniert über die selbe WLAN Verbindung und die selbe IP Adresse.
Normalerweise wird es in den Mikrofoneinstellungen als WO Mic Device angezeigt, sodass
ich es dann auch als Standardgerät einstellen kann. Jetzt ist es aber verschwunden, nachdem ich
ein Programm benutzt habe, das in Spielen übers Mikro vom Laptop Musik abspielt.
Ich konnte beide Mikros je nach Situation (Handy zum sprechen) benutzen, aber seit ner Stunde
ist es nicht mehr möglich.
Wenn ich das WO Mic in den Sprechern vom Laptop abspiele, höre ich es, aber ansonsten kann ich es nirgends nutzen.
Hoffentlich versteht das jmd und kann evtl helfen. Habe mehrmals neugestartet etc. daran liegts nicht. Treiber usw. sind auch
soweit okay.

LG Gbaboc
 
Top