Handy auf TV mit Fire TV Stick per Kabel übertragen

nimmersatt78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
62
Moin,

in meinem Galaxy 7 Smartphone habe ich eine App, mit der ich Live TV schauen kann. Ich kann diese App nur mit dem Smartphone nutzen.

Ich möchte die Inhalte mit bestmöglicher Qualität auf meinen Fernseher projizieren. Ich habe einen Flachbildschirmfernseher (kein Smart TV) nutze dort den Fire TV Stick.

Ist es möglich mein Smartphone per Kabel mit dem Fernseher zu verbinden um dann Live TV zu schauen?

Ich habe bereits mein Handy per "Smart View" mit dem Fire TV Stick verbunden, aber die Bildqualität war sehr schlecht.

Gibt es einen Weg mit Kabel? Wenn ja, welches brauche ich?
 
"eine" App also, die Informationsflut erschlägt uns mal wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, Markchen und Ctrl
Tja, hat leider nicht funktioniert. habe mir einen MHL Adapter gekauft. Habe jetzt erst herausgefunden, dass das Galaxy S7 gar nicht MHL fähig ist.

Meine beiden TV Geräte sind bestimmt auch nicht MHL fähig. 22 € umsonst ausgegeben.

Hat jemand eine andere Idee?

P.S.: Es spielt keine Rolle welche APP ich am Smartphone benutze, ich möchte ALLE Inhalte direkt auf den TV "projizieren"
 
Das geht per Kabel halt nur per MHL, was ja offfenbar nicht geht. Es bliebe also nur der drahtlose Weg über Miracast und da gibt es häufig erhebliche Latenzen.

Ich vermute mal dieses "Smart View" wird Miracast sein, daher gibt es hier wohl keine praktikable Lösung.
 
Zurück
Oben