handy bis 250€

BeedManic

Lt. Commander
hi,
ich werde mir demnächst ein neues handy kaufen.
hab mich schon durch einige shops gewühlt und einige tests und reviews gelesen aber wirklich in frage würde für mich nur das nokia 5800 xm.
vll hab ich ja irgendwo eins übersehen
sollte wlan, gps, mind. 3 mpxl kamer, erweiterbaren speicher, guten mediaplayer (musik und video), großes display (touch kein muss) und alles was man halt heutzutage braucht (oder auch nicht;)) haben.
und wie schon geschrieben nicht (deutlich) mehr als 250€ kosten
edit: ein system für das es viele nützliche programme gibt (zb navisoftware) wäre auch vorteilhaft

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ansonsten vielleicht noch das Nokia N79. Oder Sony Ericsson C705 oder W705, wobei die Nokias bezüglich der Erweiterbarkeit durch Programme dank Symbian besser sind.

das n79 ist echt ne überlegung wert, würdest du es dem 5800 vorziehen?

Mich darfst du da nicht fragen, ich würde ohnehin jedes Handy ohne Touchscreen vorziehen. ;)

hast du allgemein erfahrung mit dem n79?
edit: ich les mir mal ein paar tests durch ist vll sinnvoller ;D
edit: jetzt kann ich mich zwischen den beiden net entscheiden...wobei bei dem n79 die tastatur nicht so gut sein soll, sieht aber echt edel aus und zum 5800....naja was soll ich sagen p/l-sieger und eigentlich überall gelobt

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei der N79-Tastatur wird sein, dass die Tasten nicht getrennt sind und dadurch auch mal Fehleingaben zustande kommen. Das kann beim Touchscreen aber genauso passieren, wenn man nicht genau genug zielt.

Ist wohl eher eine Frage der favorisierten Technik - Touchscreen oder nicht? ;)

ich werd am wochenende mal in den großen roten überteuerten markt gehn und beide mal genau anschauen und draufrumdrücken und mich dann entscheiden

Alles klar. Kannst deine Entscheidung dann ja mal hier rein schreiben und kurz begründen... :)

Nen Freund von mir hat das N79 und ist sehr damit zufrieden. Die Steuerung ist recht gut, nur mir gefallen die hervorstehenden Tasten fürs Menü nicht wirklich. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn du damit zurechtkommst, dann kannst du dich sicher dafür entscheiden.

also hab mir jetzt das 5800 bestellt.
habe es wegen dem größeren screen genommen (bin öfters mit dem zug unterwegs da kann ich schön filme drauf schaun und fürs internet ists auch besser).
das n79 fand ich zwar auch nicht schlecht, aber das 5800 ist für mich besser geeignet

Der N82 wäre noch zu empfehlen gewesen. Eine sehr gute Kamera mit echtem Blitz (kein LED). Zudem kann es auch die Bilder Geotaggen, hat GPS, Musik- Videowiedergabe. Echt ein Geheimtip.

Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem wie der TE, undzwar wird nächsten Monat mein Vertrag verlängert und ich suche ein neues Handy.
Von den Daten her hab ich die gleichen Anforderungen wie der TE nur ich hätte gern ein Touchdisplay dabei.

Nach längerer Recherche sind mir also einerseits das Samsung Jét und andererseits das Nokia 5800 XM aufgefallen.
Was haltet ihr von den beiden Handys und welches würdet ihr vorziehen?Habt ihr weitere Vorschläge, dann immer her damit :)

Stimmt es, dass das Samsung Jét nur bedingt erweiterbar ist, da es durch das BS eingeschränkt ist?Kann ich also so Sachen wie Apps nicht hinzufügen?

MfG Danielton

Richtig, die Erweiterbarkeit bei dem Jét ist nicht sonderlich groß. Du hast halt kein weitverbreitetes OS wie z.b. Winwods Mobile, Android, Symbian usw.

Das Nokia 5800 ist in dieser Preisklasse einfach der Knaller schlechthin:

-guter Touchscreen mit hoher Trefferquote
-sehr gute Ausstattung (Wlan, großer Speicher, a-gps, großer Bildschirm, gute Auflösung, 16:9 perfekt für Filme, gute Kamera(zumindest nach Firmwareupdate), guter Browser)
-sehr guter Lieferumfang
-überall gut abgeschnitten

Ich würde das Nokia dem Jét auf jeden Fall vorziehen, obwohl das Jét neuer ist und den schnelleren Prozessor verbaut hat. Wenn es dir um die Akkulaufzeit geht, würde ich das Jét vorziehen dank AMOLED-Display ist dieses sehr stromsparend!

Gruß

also ich war im am freitag im mm hab mir das 5800 angeschaut, war zufrieden.
dann kam mein onkel übers wochenende zu uns der sich vor ner woche das 5800 gekauft hat (wasn zufall :D)
also haben wir kurzerhand mal handys getauscht und samstag früh hab ichs dann bestellt.
bin voll begeistert von dem teil und software gibts auch massig dank symbian, klar für windows mobile gibts mehr, aber da sind die meisten ordentlichen handys auch teurer

Zurück
Oben