Handy da, fehlt nurnoch passender Tarif

Michio

Ensign
guten abend,

ich habe heute meine zeit damit verbracht, mich im handy sektor dieses forums umzusehn. ich spiele mit dem gedanken mir ein neues handy zu kaufen (richtung smartphone) welches mein altes 6131 ablösen soll. lange rede kurzer sinn, meine entscheidung fiel auf das Samsung Galaxy S I9000, in einem testbericht hab ich nur gutes lesen können, auch das desgin spricht mich an. naja jedenfalls jetzt wo das handy ausgesucht wurde brauch ich noch den passenden tarif. mein hauptaugenmerk liegt zentral auf eine internet flat, da ich wenig simse und telefoniere.

vorzugsweise würde ich gern weiterhin eine prepaid karte nutzen + eine zusätzliche internet flat (für so ca. 10€/mtl.). mir ist das angebot bei fonic aufgefallen, die bieten eine prepaid karte und eine seperate internet flat an

ich bin etwas unsicher und total verwirrt in diesem dschungel der tarife:freak:, deswegen wollte ich euren rat einholen.

vielen dank schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit von dem begeistert:
http://smartmobil.de/

für 10 €: 100 Freiminuten, 100 Freisms, Internetflat mit 200 MB.
Finde es praktisch einfach mal Leute anrufen oder anschreiben zu können ohne denken zu müssen, ach wieviel habe ich noch auf dem Handy.

Es kommt sehr drauf an, wieviel Internet Volumen du benötigst. Wenn dir 200MB reichen ist der Netzclub wohl sehr gut. Bei 500MB das von dir verlinkte Angebot von Fonic und wenn es dir so geht wir mir und du schon so 1GB haben solltest, dann kann ich DiscoPlus empfehlen. Da bezahlst du 12,95 / Monat für die 1GB Flat und 7,5 Cent / Min oder SMS und das ganze über O2. Achten soltlest du auf jedenfall auf das Netz, zb E-Plus hat ein eher schlecht ausgebautes Netz während O2, Vodafone und die Telekom recht gut ausgebaute Netze haben. Da Vodafone und die Telekom aber recht teuer sind rate ich zum O2 Netz.
Allgemein hast du bei Prepaid Anbietern meist erstmal garkeine Flat und kannst diese als Zusatzoption hinzubuchen. Dies ist meist monatlich kündbar. Darum gibt es immer diese seperaten internet flats. Die eigentliche Sim Karte ist kostenlos.

Netzclub böte dir eine werbungsfinanzierte, kostenlose Flat bis 200MB, 11cent für SMS/Minute.
Bei Discotel kostet die Minute/SMS nur 7.5cent, optional ist eine Internetflatrate zubuchbar für 7,95€, allerdings auch nur bis 200MB.
3.Möglichkeit wäre ein Vertrag, da gibts teilweise recht gute Angebote auch mit Auszahlung, bei denen man u.U. die monatlichen Kosten sehr niedrig halten kann.
Beispielsweise gibts O2 Blue für 9,95€ monatlich - allerdings läuft der hier über mobilcom-debitel.
Um eine differenziertere Empfehlung abgeben zu können, müsstest du mehr über dein Telefonie/Internet/SMS-Verhalten schreiben.

Falls du das Handy noch nicht gekauft hast, kannst du, wenn du ein bischen suchst, es auch über einen Handyvertrag günstiger subventionieren, als wenn du es neu kaufen würdest.

woran merk ich wie viel von den 200 oder 500.. mb genutz werden bzw. was genau ist das? ich kann mir darunter nicht viel vorstellen.

mein telefonie und sms verbrauch haltet sich wirklich weit unten im keller, ich schreibe selbst in einer woche nicht eine sms. anrufen und schreiben tu ich wenns wirklich nötig ist zb. chef anrufen und sagen das ich mich verspäte

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Apps die die Datennutzung aufzeichnen.
Oder einfach eine SMS mit "Dein Datenvolumen ist aufgebraucht etc" ;)

Das ist das von dir benötigte Internetvolumen. Also alles was vom Internet auf dein Handy übertragen wird und zurück. Ab der Begrenzung hast du dann meist nurnoch GPRS (56k Modem) Geschwindigkeit was normales surfen unmöglich macht. Wenn du zB nur deine Emails und Facebook abrufst, dann werden dir 200MB Volumen reichen. Wenn du wie ich das Handy als Navi mit Satbildern aus google Maps benutzt und oft nen WLAN Hotspot aktivierst um mit dem Notebook arbeiten zu können wenn du nicht zuhause bist (zB in der Schule...) dann kann man die 1 GB schon voll bekommen. Ich habe jedenfalls gestern die Nachricht erhalten, dass ich 80% meiner 1GB für den Monat verbraucht hätte....

80% von den 1gb für den monat verbraucht? kann im monat dann also nur max 1gb datentransfer benutzt werden bevor es evt kostenpflichtig wird?

okok, ich will das thema schnell beenden. würden 500mb reichen um gescheit auf youtube, webradios und so klarzukommen? wenn ja dann wäre das angebot von fonic eine möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
eher nicht. Kannst du dir selbst ausrechnen. Ne Stunde Webradio bei 96 kbit/s braucht ca 42MB / Stunde. Bei 200MB wäre also nach 5 Stunden Schluss (und das im Monat!).

edit: Es ist unfair einfach seinen Beitrag zu ändern, dann sieht meiner so unpassend aus :D

Es wird nach dem verbrauchten Volumen nicht kostenpflichtig sondern nur so stark gedrosselt, dass normales surfen fast unmöglich ist.
Es ist schwer einzuschätzen, ob es dir ausreicht. Ich kann mir vorstellen, dass dir die 500MB erstmal reichenen werden, darum empfehle ich dir, diesen Tarif einmal auszuprobieren. Wenn es doch nciht reicht müsstest du den Anbieter halt erneut wechseln, was aber auch nicht so schlimm sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
nun ich schätze dann würd ich das angebot von discoplus wählen, für die 13€ und 1gb. discoplus, noch nie von denen gehört, denen kann man (auch wenns vielleicht albern klingt) schon vertrauen oder?

Michio schrieb:
80% von den 1gb für den monat verbraucht? kann im monat dann also nur max 1gb datentransfer benutzt werden bevor es evt kostenpflichtig wird?

Nein, nach den 1 GB Datenvolumen wird auf GPRS gedrosselt, es kostet nicht mehr.

Wenn du öfter Youtube, Webradio usw nutzen möchtest und kaum W-Lan nutzen kannst, solltest du besser auf 1 GB Datenvolumen setzen.

Ich nutze für mein DHD O²-Blue mit 300 MB Datenvolumen und habe noch nie eine SMS bekommen, dass ich fast alles verbraucht hätte. Ich komme mit etwa 200 MB im Monat hin, nutze aber kein Youtube,Webradio etc. und bin öfter im W-Lan-Netz.

Edit:
Klar kannst du Discotel vertrauen. Das ist halt ein Prepaidanbieter wie andere auch, der auch brauchbare Preise anbietet. Minuten- und SMS-Preise sind unschlagbar mit 7.5 Cent Min/SMS.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein DiscoPlus leider auch erst seit 2 Monaten. Hatte aber in der Zeit noch keine Probleme, würde es also weiterempfehlen, soweit dies mit meiner nicht langen Erfahrung möglich ist...

auch wenn das schon etwas älter ist, dort wurden ziemlich viele schlechte bewertungen zu discoplus gemacht

-> LINK

für gelegentliches youtuben und einfaches netsurfen sind 500mb passend, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Nachteil ist wohl, dass man ins Minus rutschen kann, obwohl man Prepaid hat. Das sollte nicht so sein.

Wenn man danach geht, findet man aber über alle Anbieter schlechte Aussagen, wenn man danach sucht.

Ich kann dir die Seite Prepaid-Discounter empfehlen. Dort sind alle gänigen Anbieter mit den Preisen aufgelistet. Man kann filtern, welches Netz man nutzen möchte und zu jedem Anbiter hat man direkt einen Link, wo man sich über Flatrate-Preise etc. informieren kann. Suche dir einfach den passenden Anbieter raus.

also wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme mit Discoplus. Aber wenn ich die Kommentare dort lese klingt es so, dass man einfach einen gewissen Verstand mitbringen muss. Wer ne halbe Stunde ausm Ausland telefoniert oder Sonderrufnummern anruft darf sich dann halt nicht über die Rechnung wundern...
Eine Supportanfrage hatte ich mal gestellt die am nächsten Tag beantwortet wurde, da bestehen also keine Probleme.
Ich bin der Meinung, wenn man 300€ für sein Handy ausgiebt muss man net an 3€ im Monat sparen um es dann nicht vollständig nutzen zu können (deshalb hab ich mir gleich die 1GB gegönnt). Wenn du meinst, dass dir warscheinlich 500MB reichen probier es. Ich würde aber eher weniger auf die schlechten Kritiken in diesen Kommentaren über DiscoPlus achten da die wie gesagt durch etwas gesunden Menschenverstand gut gelöst werden können...

Es gibt diesbezüglich auch DiscoTEL.
Fast kein Unterschied, da haste aber z.B. auch das D2-Netz zur Auswahl, bei diesem ist zwar die 200MB-Flat teurer, doch du wolltest ja eh 1GB. Kannste ja mal vergleichen, nimmt sich nicht viel.

Fonic ist schon mal ganz gut. Es ist nicht nur günstig sondern nutzt auch das o2 Netz welches fast durchweg ein gutes 3G NEtz bietet. Beim Stick werden sogar 7,2 Mbit HSDPA geboten bei o2 selber nur 3,6.

Bei o2 gibt es auch den o2o Prepaid. Dieser bietet 300MB (Internet Pack M) für 10€. Unter *104# kannst du dazu jederzeit einsehen wieviel 3G MB du noch hast bevor es auf GPRS runter geht.
Bei täglicher Nutzung sollten die 300MB reichen. Wenn nicht für 5€ mehr das Internet Pack M+ buchen, dann sind es 1GB 3G.

Ich würde jedoch Fonic mit 10€ nehmen. Weil dort die Gespräche 9 Cent kosten und nicht 15 wie beim o2o.

soso bei discoplus muss man per vorkasse/bankeinzug sein guthaben aufladen, gefällt mir jetzt nicht so ganz. allersdings gibs auch andere anbieter die ca das selbe anbieten, zb blau.de, wie ist es mit denen?

Zurück
Oben