passender Tarif für die EU gesucht!

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
870
Hi,

ich habe älteren Magenta M mit Friendsvorteil +3G Volumen für 49,90€ bei der Telekom, jetzt lese ich das mein Tarif Travel & Surf und die option Weltweit enthält, was bedeutet das genau?

ich möchte in 5 Wochen für 4 Wochen nach Spanien fahren und komme auf meiner route durch Frankreich, Schweiz und Italien durch, da ich mein Handy gerne mein Datenvolumen und auch telefonieren möchte (nach Deutschland) würde mich interessieren ob das jetzt in meinem Tarif inkl ist oder nicht ? Falls NICHT, welche Möglichkeiten sind mir sonst geboten? gibt es gute Prepaid karten die innerhalb der EU ordentlich Volumen bieten und man auch damit telefonieren kann nach DEU ?

PS: Nein, ich möchte nicht die hotline anrufen, das habe ich bereits getan und mir wurde ein Upradet in einem 15€ teureren Vertrag angeboten, Magenta L inkl StreamOn funktion! Laut internet müsste aber mein Magenta M auch eine EU Flat beinhalten..

danke an euch experten :)
 
Woher sollen wir Wissen, was dein Tarif beinhaltet?
Fakt ist, dass Roaming ab 15.06.2017 abgeschafft wird, bis dahin gelten die alten Tarife.
Manche Netzbetreiber haben die Tarife bei Neuanmeldung bereits an das Roaming angepasst, ob es laufende Verträge betrifft, kann dir nur dein Netzbetreiber sagen.

Also wirst du wohl oder übel nicht um die Hotline herumkommen.
 
Schweiz ist nicht EU.
Bei meinem Vodafone EU Roaming ist die Schweiz nicht mit drin. Aber da ist man ja in einer Stunde durch und kann auch mal die Finger vom Handy lassen. Ansonsten halt nen Tages- oder Wochenpass buchen wenn du länger in der Schweiz bist als nur Durchreise.

Und ganz wichtig: Du musst in Frankreich und Spanien dann natürlich Datenroaming in deinem Handy aktivieren. Wenn du auf der Rückreise wieder durch die Schweiz kommst solltest du es vorher wieder manuell ausschalten, sonst wirds evtl. teuer, je nach Einstellung.

travel & Surf und die option Weltweit hat nix mit gratis Roaming zu tun und noch weniger mit der Nutzung deiner Inklusivvolumina.

In allen aktuellen Verträgen ist bei der Telekom EU-Roaming drin. Auch beim Pre-Paid.
Such dir einfach einen passenden Tarif aus und Wechsel in diesen ausgesuchten Tarif, statt dir was aufschwatzen zu lassen.
 
Zurück
Oben