Handy, das den MP3-Player ersetzt?

dabrain23 schrieb:
aber klanglich sind iphone/ipod touch eher im mittelfeld angesiedelt.

ich würde sugar noch fast behaupten darunter, wieso hat man den die ipods nicht mit einen guten 10-Band EQ ausgestattet? ich fand auch bislang noch keinen software-update im installer oder ähnliches.
 
Ich weis das da nur der Apple Wahn mitspielt beim iPod;)

Ich habe den Cowon iAudio U3, der soll ja mit einer der besten mit FlashSpeicher sein Xonio und Netztwelt Test.

Aber dennoch bleibt das iPhone das beste MP3 Player Handy. Denn auch ein mittelmässiger MP3 Player ist besser als ein Handy. (Wobei ich jetzt nicht an 20€ MP3 Player denke, da würde ich doch lieber das Handy nehmen.)

Aber wegen Klang kann ich das hier mal zur durchsicht bereitstellen:)

http://www.areamobile.de/bestenlisten/audio,alle,1.html
 
naja ....
wie gesagt, das iphone spielt in sachen musik unter handys eventuell vorne mit.
aber gegen einen mp3-player sieht das appelchen kein land
 
Das iPhone ist mir als MP3-Player zu schade, wegen dem großen und Brillianten Display sollte es doch mehr als Video-Handy angesehn werden, wenn man viele Filme zur auswahl hat, macht das iPhone richtig Spaß - Spielfilme und Serien gibt z.B. hier zum laden.
 
Die Klangquali der meisten mp3-Player ist ziemlich egal, da meist ziemlich rattige Kopfhörer dranhängen. Gescheiten Kopfhörer kaufen (Koss, AKG, Shure, ...), dann ist auch der Equalizer auf einmal nicht mehr so wichtig. ;)
 
Auch mit Gescheite Kopfhörer (Koss, AKG, Shure, ...) ist mir ein EQ noch sehr wichtig, weil dieser das letzte aus den Kopfhörern rausholt...
 
ich höre mit meinen ultimate ears 5ern den unterschied zwischen handy und mp3-player doch recht deutlich
 
Handy ist ja nicht gleich Handy. Gibt ja auch dort unterschiede. Weiterhin ist ein Gerät, welches nur für einen einzigen Zweck gebaut wurde, so gut wie immer besser als ein Multifunktionsgerät.

@Kellerkind:
Philosophiefrage ... die einen verfluchen das Teil, andere lieben es. Theoretisch müsste man ihn für jeden Song neu justieren.
 
Wintermute schrieb:
@Kellerkind:
Philosophiefrage ... die einen verfluchen das Teil, andere lieben es. Theoretisch müsste man ihn für jeden Song neu justieren.

Das mach ich auch, wenn ich den Song mehr als einmal hintereinander hören will. Aber man kann in auch auf die Basis so einstellen, dass es zu jedem Song passt.
 
Das mit der Basiseinstellung ... naja, unterschreib´ ich nicht. Aber ist ja egal, wir sind hier auch langsam sehr fies OT.
 
Ich kann das Nokia 5310 XM nur empfehlen..
Hab es schon getestet bis es mir das Christkind engültig übergibt. ;D

OT(sry): Kann das 5310 auch 8gb Speicherkarten verwalten oder ist bei 4gb Schluss?
 
Wintermute schrieb:
Das mit der Basiseinstellung ... naja, unterschreib´ ich nicht. Aber ist ja egal, wir sind hier auch langsam sehr fies OT.

Wieso wenn Du zum Beispiel: 16KHz auf +5db setzt passt das wohl zu jeden Musikstyle, egal ob House, Electro, Drum&Bass, Metal, und das ist ein Beispiel was ich mit Basiseinstellung meinte.

MfG
 
zu den Leuten, die hier das 5310 von Nokia empfehlen - hat einer von Euch auch Erfahrungen mit dem Vorgänger (5300xpress) gemacht und kann einen Direktvergleich ziehen?

Weil genau dieser Vorgänger sollte bei mir Handy und MP3 vereinen und den Player dann, wenn nicht beim Sport, aber zumindest auf Reisen ersetzen. Aber weder von der Handhabung der Software noch von der Qualität hat mich das Ding überzeugt.

Ist der 5310 soviel besser? Bei mir steht eh ein neues Handy an.
 
Das Nokia 5300 ist als MP3-Player Blödsinn! weil es nur einen 2,5mm Klingenstecker hat und Du somit einen Adapter (2,5 auf 3,5) zwischen stecken musst.

Als meiner Meinung nach als MP3 Handy nicht sehr brauchbar.
 
Hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt seh ich gerade, ich hab das Dingen seit Anfang 07 und finde es ziemlich daneben. Daher die Frage, ob das 5310 sich von Software, Akkulaufzeit etc dermaßen vom 5300xpress unterscheidet.
 
Es kommt natürlich auch immer darauf an, ob der Kopfhörer den Bass auch liefern kann. Der Koss Porta Pro kann wie jetzt mit eigenen Ohren hören konnte, ich hab das Ding im MM aufgesetzt, 30 Sekunden Probegehöre. Der Verkäufer meinte noch "zumindest was Gescheites" ich setzte sie auf und Woom.. die Dinger drücken einen Klang raus mit dem Nokia 5310, ich ließ dann den Verkäufer Probehören mit meinen Nokia 5310, der meinte dann auch "Entweder sind die Kopfhörer so gut oder das Handy" *hehe..

Hab mir gleich die Koss gekauft, wer es nicht Glaubt in den Dealer seines vertrauen gehen und Probehören.
 
So Leutz,
ich war gestern ein wenig in der Stadt rumwandeln und hab mir u.a. das Xperia, das Omnia, das iPhone und ein paar andere Anwerter mit einigermaßen viel Speicherplatz angeschaut und muss sagen, dass von der Bedienung auf jeden Fall alle gegen das iPhone abstinken. Bis ich im Omnia eine verdammte SMS geschrieben hab, hätte die Post einen handgeschriebenen Brief schneller verschickt.
Wie auch immer... ich bin letztendlich eigentlich nur in meiner anfänglichen Meinung bestätigt worden: Touchscreens sucken!

Daher möchte ich erneut nachfragen: Welche Handys haben (mit Speicherkarte) mehr als 8GB Speicherplatz und bieten zudem noch einen Klinken Ausgang? Haben - wenn bitte möglich - kein Touchscreen.

BTW: Mein Favourit derzeit: Nokia N96
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du suchst ein Handy was keinen Touchscreen hat aber 3,5mm Klinke und mehr als 8GB Speicher.

Nokia 5310 mit ner funktionierenden 8GB Karte? Hast du das auch beäugt?

Wenn es immer noch nicht 8GB aufnimmt dann eben 2 x 4GB Karten)
 
Ja, das wär eigentlich optimal für mich. Ich hatte das auch erst letztens in der Hand - sehr dünn.
Aber wie gesagt: Solange das Teil nicht wenigstens eine 8GB Karte unterstützt, bin ich sehr abgeneigt.

Am N96 würden mich halt die übrigen Sachen reizen, obwohl das den Aufpreis von 300 Euro nicht unbedingt legitimiert.
 
Zurück
Oben