News Handy-Display von morgen: 4,8" und Full HD

lol lass mal alle sagen, dass man mehr als die auflösung des eifons4 einfach nicht braucht...

aeheaheaheah

gott ist das mitlerweile schlimm mit den apfel fetischisten.
wegen mir könnt ihr eure zeug ja in den himmel loben und anderen möglicherweise besseren dingen vorziehen, aber bitte bitte labert doch nicht rum, dass offensichtliche besserungen nicht nötig sind weil es bei euch ja schon perfekt ist.
 
4,8" mit 1080p ist ne tolle Sache aber videos in der Auflösung sind sehr groß da müssten die Flash Speicher ebenso weiterentwickelt werden.
 
Marius schrieb:
Bessere Kameras haben doch schon seit ein paar Jahren Displays mit 3"@ 920.000 Pixel = ca. 1200x800 Pixel.
Das auf die doppelte Fläche von 4,8" umgelegt sind schon die hier angepriesenen MP.

Full HD ist total fürn Arsch.
Was soll ich mit so einem Panzersehschlitz?
Fehlt noch, daß Bücher usw. im 16:9 Querformat rauskommen...
Hohe Pixeldichte BITTE!, aber im 5:4 Format oder 3:2/4:3Fotoformat!

Moment!!! Die 920.000 Pixel der DSLR-Kameras werden immer als Summe aller SUB-PIXEL angegeben, das heißt also, dass von 920.000 nur rund 307.000 "echte" Pixel übrig bleiben, was einer Aufklösung von rund 640 mal 480 entspricht.
640 Pixel (Breite) entsprechen bei einem Kamera-Display von 2,5 Zoll Breite (etwas mehr als 3 Zoll Diagonale) gerade mal 256 dpi.

Also gibt es da schon noch Verbesserungsbedarf!
Noch mehr als die "äußeren" Displays an DSLRs könnte man mit der neuen Technologie noch den Sucher der Kameras verbessern (z.B. hat die Sony Alpha 55 nur noch einen elektrischen und keinen optischen Sucher mehr. Da würden 500 dpi plus Dioptrinausgleich das Nonplusultra darstellen.)

LG
martin
 
Was meckern alle Leute rum, dass man einen Unterschied zu Full HD auf seinem Handy hat? Bei rund 20cm Sichtweite aufs iPhone erkenne ich eine Unschärfe. Die lässt sich mit erhöhter Pixeldichte wie der Full HD Auflösung verringern. Punkt.

Ich denke im Desktopmarkt liegt es vorallem an der Unterstützung der Betriebssysteme. Mir persönlich ist Windows 7 auf 17" und Full HD zB. zu klein. Die OS-Softwarehersteller müssten eine möglichst dynamische Lösung entwickeln...
 
Schon beeindruckend, aber ob man es braucht ist andere Frage.
Ist unnötige Leistung die bei den Berechnungen verschwendet wird, man sollte lieber bei Desktops Auflösungen hochschrauben.
 
Dann kann ja die nächste Generation von Gameboys kommen , Supermario in 1080p XD
 
enflacme schrieb:
Ich verstehe dieses "Braucht man doch nicht"-Genöhle nicht :freak:

Vergiss deine Belehrungen, sie kommen in der nächsten News ja doch wieder. Kleingeister mit begrenzter Sichtweise würde ich sagen.

Was sie nicht brauchen - braucht niemand. So eine arroganz finde ich erbärmlich. Aber was solls. Wer braucht denn einen PC, TV, Radio? WAS BRAUCHT DEN EIN MENSCH? ZU FRESSEN sonst nix!
 
Die einzelnen Pixel vom iphone4 mit 360dpi, kann ich sehr wohl sehen einfach näher ran gehen.
Da die Wirklichkeit nicht aus pixeln besteht sollte man gar keine pixel sehen. Ich denk ab 500+dpi wäre es nicht mehr zu erkennen^^
 
"Blickwinkel von 160 Grad aus allen Richtungen"
Hm, bin ich der Einzige, dem diese Formulierung sehr merkwürdig erscheint?
Entweder hat man 160° Blickwinkel (mit entsprechend garantierten Bildeigenschaften) ODER man hat aus "allen" Richtungen ein gutes Bild.

Die Entwicklung an sich finde ich durchaus positiv. Für ein 5"-Smartphone mit 1280x720 könnte ich mich glatt erwärmen :)
 
Wie meine Vorredner bereits sagten: Erstmal sollten Akkus entwickelt werden, die dem Stormbedarf von aktuellen Smartphone Displays Stand halten. Trotzdem blicke ich dieser Entwicklung positiv entgegen und vielleicht wird der Spies ja einfach umdreht: Nicht die Akkus müssen künftig mehr leisten, sondern die Displays benötigen einfach weniger Strom. Angesichts der o.g. Daten bezweifle ich, dass der Schritt in diese Richtung so bald kommen wird. Wer macht das Rennen? Der Verbraucher oder der Lieferant?^^
 
estros schrieb:
Die OS-Softwarehersteller müssten eine möglichst dynamische Lösung entwickeln...
Richtisch! Wer die Sidebar oder Object-Dock beim Mac kennt: Sollte auch die Software sein...
Da würden dann auch Vektorgrafiken wieder voll in den Mittelpunkt rücken...

MfG, Thomas
 
skyvvalker schrieb:
... vielleicht wird der Spies ja einfach umdreht: Nicht die Akkus müssen künftig mehr leisten, sondern die Displays benötigen einfach weniger Strom. Angesichts der o.g. Daten bezweifle ich, dass der Schritt in diese Richtung so bald kommen wird. Wer macht das Rennen? Der Verbraucher oder der Lieferant?^^
Farbiges E-Ink dürfte eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Und mir würde sowas für ein Smartphone völlig genügen, ich will darauf keine Videos oder gar Spiele laufen lassen (allenfalls per HDMI aufm Fernseher), sondern in erste Linie Internet, Mails, Dokumente lesen etc.
Der Stromverbrauch von E-Ink bei statischem Bildinhalt ist bekanntlich so gut wie NULL, darum halten die Akkus der E-Book-Reader ja auch wochenlang.
 
magiceye04 schrieb:
"Blickwinkel von 160 Grad aus allen Richtungen"
Hm, bin ich der Einzige, dem diese Formulierung sehr merkwürdig erscheint?
Entweder hat man 160° Blickwinkel (mit entsprechend garantierten Bildeigenschaften) ODER man hat aus "allen" Richtungen ein gutes Bild.

Das Problem ist, dass bei Displays sich oft der Blickwinkel unterscheidet.
Da haste von den Seiten nen anderen Blickwinkel, als oben udn unten.
 
Das Problem kenne ich natürlich (vom Hörensagen, mein Monitor hat 178° und ist somit aus 3 Richtungen perfekt anzuschauen, nur von hinten sieht er etwas kontrastlos aus...)
Es ging mir lediglich um die kuriose/widersprüchliche Formulierung im Artikel.
 
Nikolaus117 schrieb:
ähm mehr als das iphone 4 hat braucht man wohl kaum

man erkennt auf dem 4er schon kein Pixel mehr, unmöglich.

Man sollte den blickwinkel, Frabtreue, stromverbrauch und helligkeit arbeiten!

bei 4"-4,8" könnte ich mir noch 1280x720 Pixel vorstellen das wars dann aber !

man braucht hatl einfach nicht mehr ?!

Im Bildschirm bereich tut sich dafür fast nix! wo bleiben 24" mit 2560x1600 auflösungen?

jo mehr als das iphone 4 braucht man tatsächlich nicht, WOBEI ich eine einschränkung machen muss.. auf dem iphone 4 sieht man wenn man mit vollster konzentration hinschaut unter bestimmten verhältnissen (z.b. render von icons oder so) minimalste pixel.. kann man kaum als pixel identifizieren, aber wenn man nen geschultes auge hat, dann kann mans erkennen.. das is aber natürlich nicht unter praxisbedingungen, sondern unter optimalsten testbedingungen (keine laborbedingungen sondern optimalste normale haus/druassen bedingungen)

schon aus einer entfernung von paar cm isses aber unmöglich nen pixel zu erkennen.. sieht wirklich wie papier aus xD ich liebe mein iphone4 xD

übrigens die blickwinkel vom iphone4 sind auch ungeschlagen.. ich erkenn alles perfekt selbst wenn ich im 180° winkel draufschaue.. man erkennt alles solange, wie man das display erkennen kann.. lediglich wenn ich 100% vertikal aufs display schaue (also iphone von der seite angucke und so nur die seite sehe und das display nich mehr) erkenn ch selbstv. nix mehr.. reichen nur paar milimeter schiefer draufgucken und man erkennts perfekt.. da kann kein amoled oder sonstiges mithalten.. nichtmal annähernd xD
 
AMOLED hat keine Blickwinkelabhängigkeit...im Gegensatz zum IPS-Panel des iPhone 4, auch wenn du das natürlich nicht wahrhaben willst.

Aber was antworte ich überhaupt :rolleyes:
 
Eggcake schrieb:
AMOLED hat keine Blickwinkelabhängigkeit...im Gegensatz zum IPS-Panel des iPhone 4, auch wenn du das natürlich nicht wahrhaben willst.

Aber was antworte ich überhaupt :rolleyes:

hm.. ja technisch bzw aufm papier isses mir scheißegal.. wenn ich aufn amoled vonner seite gucke und nix erkenne, und aufm ips vom iphone4 alles erkenne, reicht mir das als argument ;) da ist mir scheißegal was technisch für fakten vorliegen.. es zählt schließlich lediglich der praktische nutzen den man daraus ziehen kann (und übrigens hatdas iphone 4 keine blickwinkelabhängigkeit.. das kann man so nich benennen, da sich rein garnix ändert egal aus welchen blickwinkel man das display betrachtet.. es wird weder dunkler noch unschärfer oder sonst farblich anders

..auch wenn du das natürlich nicht wahrhaben willst.
 
Zurück
Oben