News Handy-Display von morgen: 4,8" und Full HD

*hust*

Also mal ganz im Ernst... Ich finde Blickwinkelabhängigkeit bei Smartphones/Handys durchaus positiv. Warum dieser Battle, welches Handy/Display jetzt weniger vom Blickwinkel abhängig ist, ergo besser? Also ich finds geil, wenn mir in der S-Bahn nicht jeder auf mein Display glotzen kann (Was man ja dank dem AMOLED-Display meines HTC Desire ja leider doch kann :freak:)
 
Also ich finde das sehr Positiv mit der Pixeldichte.
Und zum iPhone 4:
Ich besitze es selbst und anfangs sah ich auch keine Pixel, inzwischen hat aber der RosaRote Brillen Effekt nachgelassen und ich erkenne auch dort die Pixel. Sie sind sehr sehr klein, aber sichtbar.
 
neOnwhite schrieb:
übrigens die blickwinkel vom iphone4 sind auch ungeschlagen.. ich erkenn alles perfekt selbst wenn ich im 180° winkel draufschaue.. man erkennt alles solange, wie man das display erkennen kann.. lediglich wenn ich 100% vertikal aufs display schaue

Erklärst du mir bitte den Unterschied zwischen 180° und 100% Vertikal?



Das diese Diskussionen immer in iphoneisttollundderrestisthaltnichtvonapple ausarten müssen...
Geht euch das nicht selbst langsam mal auf die Nerven?
 
wieder mal ein typischer CG foto fail
leute, stellt doch mal richtige fotos online und nicht solche mini bildchern, welche auch noch schlecht kompromiert sind.
 
Nitschi66 schrieb:
Timo 82: das wage ich stark zu bezweifeln! Das menschliche auge kann einfach nicht mehr ab 10-15cm Abstand Pixel bei einer Auflösung jenseits der 300ppi erkennen!
Ich besitze selber ein iPhone und habe keine sehkrafteinschränkungen und kann die Pixel wenn nur erahnen! Schließ mich eher dorndi an!
Nen Display in der größe von 4,5 Zoll mit 350ppi wäre aber mal Klasse für n handy

Dann geh halt näher ran mit den Augen.

Frag mal nen Augenarzt, was die kleinste Pigmentgröße ist, die das Auge wahrnehmen kann. Die liegt deutlich unter der Pixelgröße des iPhones.
 
Das menschliche auge kann einfach nicht mehr ab 10-15cm Abstand Pixel bei einer Auflösung jenseits der 300ppi erkennen!
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das völliger Humbug ist. Schreib von mir aus "mein Auge" aber nicht "das menschliche Auge".


@neon
Wie gesagt, glaub was du glauben willst, aber verbreite keine falschen Fakten.
 
:cool_alt: Diese Pixeldichte bei einem normaln 24" Monitor wäre doch der Hammer :-) da würde das Windows DPI Hochschrauebn mals nützen und man könnte nicht die Pixel ab dem Monitor zählen bei 1080p und 24".

Edit hab das iPhone 4 auch und nn die Richtige Anwendung läuft kann man seh wohl die Pixel erkennen. Wie etwa die Unreal Demo, die hat ja auch Kanntenflimmern halt nur sehr schwach, aber bei ganz genauem Hinsehen sieht man so die Pixel.
Wer aber normal benutzt kann keine Pixel sehen, Sogar beim Bilder betrachten mit einer Lupe st hier alles noch Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
The One Avatar schrieb:
Was sie nicht brauchen - braucht niemand. So eine arroganz finde ich erbärmlich. Aber was solls. Wer braucht denn einen PC, TV, Radio? WAS BRAUCHT DEN EIN MENSCH? ZU FRESSEN sonst nix!
Ich denke ähnlich, aber vielleicht muss man noch etwas differenzieren.

Wenn man etwas verbessern kann, ist es sicher immer gut. Wenn jemand die doppelte Auflösung nicht braucht, dann kann er ja einfach seine grafiken skalieren und es passt. Solange das gut umgesetzt wird, werden wohl kaum Nachteile auftreten und ein Megapixelwahn ist im Bezug auf diese News gerade nicht absehbar oder eher wünschenswert, damit sich etwas tut (man muss ja zugeben, dass es die Entwicklung ankurbelt).

Andererseits gibt es sicher auch Dinge, die wahrscheinlich keiner braucht. Eine Waschmaschine mit Ipodanschluss und TFT. Eine ordentliche Waschmaschine, die nur 3-4x pro Woche läuft kann mit etwas Glück in einem Haushalt auch 20 Jahre halten. Da muss man sich überlegen, ob ein TFT wirklich so viel Nutzen bringt, dass sich die Mehrkosten und die kürzere Nutzungsdauer rentieren (für den Privathaushalt). Und beim Ipodanschluss denke ich, dass Waschmaschinen davon auch nicht so sehr profitieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Schleudergang dem Sound gut tut.
Wenn kein Unternehmen das mit Werbung in den Markt drückt, kauft sich aber auch niemand etwas unnützes und der Markt regelt das dann.

So ist es ner Menge an Küchenartikeln aus den 50er Jahren gegangen, wenn man Erzählungen älterer Menschen glaubt. Wenn etwas mehr Platz verbraucht, als es nützt, kommt es weg ^^.
 
Zurück
Oben