News Handy-Display von morgen: 4,8" und Full HD

und trotzdem wird die technik weitergehen. punkt aus. ich begrüsse das, weil die pixel schön langsam verschwinden. kannst ruhig weiterhin mit handy der ersten generation mit sw-lcd und groben pixeln telefonieren. reicht auch vollkommen.
 
meine Meinung dorndi. Weder werden Augen anspruchsvoller noch hochauflösender :p
 
Also ganz ehrlich, ein 4,8" Handy möchte ich nicht in der Tasche haben. Heute kam gerade mein SGS an und das hat schon ein 4" Display und es ist wirklich groß und passt noch in die Hosentasche, aber größer sollte es echt nicht sein.
 
@ cyrezz: In ein paar Jahren werden aber nicht nur die Augen hochauflösender, sonder auch die Hosentaschen größer, und dann sind 4,8" Normalität...
 
Timo 82: das wage ich stark zu bezweifeln! Das menschliche auge kann einfach nicht mehr ab 10-15cm Abstand Pixel bei einer Auflösung jenseits der 300ppi erkennen!
Ich besitze selber ein iPhone und habe keine sehkrafteinschränkungen und kann die Pixel wenn nur erahnen! Schließ mich eher dorndi an!
Nen Display in der größe von 4,5 Zoll mit 350ppi wäre aber mal Klasse für n handy
 
Seit wann sind Telefonzellen wieder In?

Die Leute wollen doch bestimmt keine riesenhandys mit sich rumschleppen. Ausserdem sind die Akuuzeiten bestimmt noch geringer. Kenn jemand der der sich so nen Knochen namens HD2 gekauft hat. Da muss mal alle 2 bis 3 Tage laden.
 
Tja, fehlen halt nur noch die Augen die diese Auflösung/Fläche unterstützen. Gespannt wer die als erstes auf den Markt bringt.
 
chinie schrieb:
..vielleicht wären so ja auch endlich 3d brillen mit fullhd machbar. ich fänd´s cool.
genau daran hab ich auch sofort gedacht! Um diese Pixeldichte aufm Mobiltelefon richtig ausnutzen zu können, muß man sich also in Zukunft noch bescheuerter die Nase an dem Ding plattdrücken. Sieht schon krank genug aus, all die Leute auf der Straße mit dem Ding vor den Augen sehen zu müssen. Aber anderes Thema. Komm mir manchmal wie ein Opa bzw wie Aufsichtspersonal inner Geschlossenen vor..
 
man erkennt auf dem 4er schon kein Pixel mehr, unmöglich.

Ich schon, was aber vielmehr stört ist die unschärfe bei diesen vielen Billigdingern. Vermutlich bin ich der einzige den das richtig stört, aber scharfe Handydisplays sind quasi inexistent. Im PC Bereich hat man weinigestens die Wahl zwischen NEC und Eizo.
 
Retina Display Acuity:

“Retina Display” is a great marketing name, and it’s the sharpest smartphone display available, 23 percent sharper than the nearest competitor, but objectively it does not meet the quantitative criteria for being a true Retina Display – it’s about a factor of two lower than the acuity of the human Retina. Rather, the iPhone 4 has a “20/20 Vision Display” because when it is held more than 10.5 inches away, a person with 20/20 Vision will not be able to resolve the iPhone 4 screen pixels, which are at 326 ppi (1 arc-minute resolution). But 20/20 Vision is the legal definition of “Normal Vision,” which is at the lower end of true normal vision. There are in fact lots of people with much better than 20/20 Vision, and for most people visual acuity is limited by blurring from the lens in the eye. The best human vision is about 20/10 Vision, twice as good as 20/20 Vision, and that is what corresponds to the acuity of the Retina. So to be a “True Retina Display” a screen needs about 652 ppi at 10.5 inches, or 572 ppi at 12 inches. Unfortunately, a “20/20 Vision Display” doesn’t sound anywhere near as enticing as a “Retina Display” so marketing and science don’t see eye-to-eye on this…

http://www.displaymate.com/iPhone_4_ShootOut.htm
 
Hui, das Marketing bei Apple hat aber gewirkt, unglaublich.

OT:

Toll, freue mich auf die neuen Displays :)
 
bambule1986 schrieb:
Kenn jemand der der sich so nen Knochen namens HD2 gekauft hat. Da muss mal alle 2 bis 3 Tage laden.

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint?
Kein aktuelles Smartphone hält länger als 2-3 Tage (eher 1-2 Tage) durch.
 
SavageSkull schrieb:
Techniken, die bei Handys und Digitalcameras ermöglichen auch unter Sonneneinfall etwas erkennen zu können.

Gabs doch.
Nannte sich Transreflektiv Display. Bei voller Sonneneinstrahlung gingen dann zwar die Farben flöten, aber besser ein Graustufenbild als gar keins^^

Aber das letzte Handy das ich mit so einem Display gesehen hab, war mein altes Nokia 6220c.
 
Irgendwann haben wir 10 faches FULLHD und 75% der Menschheit haben einfach so schlechte Augen, dass das ohnehin keiner mehr positiv wahrnimmt :-)
 
Es ist solange sinnvoll die Auflösung noch zu erhöhen bis ein Foto am Bildschirm so scharf wie real aussieht und da fehlts bei vielen Displays noch. Ich würds mir bei normalen PC Displays auch mal wünschen.
Auch wichtig wäre aber das endlich einmal ordentliche Kontraste ala OLED einzug halten und gute Farbtreue erschwinglich wird. Vorallem bei OLEDs hätte man sich mehr erwartet. Weder sind sie so stromsparend wie angepriesen und , was irgendwo zusammenhängt, sie müsste für Notebooks und Smartphones noch heller sein.
Ursprünglich hat es auch mal geheißen die wären billiger zu produzieren aber nichts ist zu sehen von all den angepriesenen Druckverfahren mit denen wir billige gute hochauflösende displays bekämen mit den man sich alles mögliche zukleistern kann.

Ich find es ist vorallem eine Schande wie sehr die Displayqualität bei Notebooks nachgelassen hat. Sie war nie gut wird aber immer schlechter. Vor kurzem habe ich ein billiges 15.6" HP Notebook gesehen mit 1366x768 Auflösung und spiegelnd. Schlimmer gehts kaum.

Wenigstens gibts mit den teuren Smartphones einen Markt für neue Technik die mit den kleinen Diagonalen sich früher mal rechnet. Es wäre nur schön wenn irgendwas davon es in die großen Bildschirme schaffen würde.
 
Marius schrieb:
Bessere Kameras haben doch schon seit ein paar Jahren Displays mit 3"@ 920.000 Pixel = ca. 1200x800 Pixel.
Das auf die doppelte Fläche von 4,8" umgelegt sind schon die hier angepriesenen MP.

Leider nein. Die Kamerahersteller geben die reinen Bildpunkte bzw. Subpixel an, genauso wie auch beim Sensor der Kamera.

lg Kinman
 
Zurück
Oben