Handy für Einsteiger gesucht

Shakes

Cadet 1st Year
Moin Moin !!

Ich suche für meine Freundin ein neues Handy (bisher nutzt sie das Samsung Star 5230).

Sie telefoniert relativ wenig und online ist sie auch nicht (kein Flat Tarif o. ä.). Ich möchte Ihr nur ein neues Handy kaufen welches bischen flotter und schicker isz als das Samsung S5230 ist. Es sollte eine lange Stand-By Zeit haben, online Internet etc. ist nicht wichtig.

Kann mir jemand einen Tipp geben..?

Danke !!

Gruß
Shakes

Schau Dir mal das Nokia 6301 bzw. 6303 (Nachfolger) an. Alubody und mein Freundin ist sehr happy damit.

@KeilerUno

Das Nokia 6303i black sieht ja auch total super aus...danke für den ersten Tipp :freaky:

Ist denen das Komma verrutscht? Kostet das 6303i wirklich ~160€?!

Grundsätzlich richtig, aber ohne Internetflat (und sei es die Winzigste, die man findet), sind Smartphones nicht zu empfehlen.
Man müsste die Internetverbindung künstlich sperren (sonst wirds teuer, ein Smartphone sendet ständig irgendwas) und verliert somit sehr viele Funktionen...

Da gebe ich Lar337 vollkommen recht! Kein Androidsmartphone, wenn man keine Internetflat haben möchte!

Wobei das Angebot nicht schlecht ist. Aber mit einem "normalen" Handy hat man dafür auch ne bessere Laufzeit, daher würde ich hier kein Smartphone empfehlen.

Schau einfach mal nach irgendwelchen schönen Featurephones, oder wie die jetzt heißen.

brauchbare standbyzeiten bekommst du ohne datenverbindung auch mit nem Smartphone hin und ein schalterchen für die datenverbindung abwürgen ist jetzt nicht so n krampf...bevor du 160€ für n 6303 ausgibst greif lieber zu sowas http://geizhals.de/nokia-lumia-610-schwarz-a741756.html oder für n bissle mehr das 520. Beide sind recht fix unterwegs

Deshalb, will sie ein touch gerät oder will sie eher halt sowas wie das 6303i? Da wäre noch das asha 300 ne Überlegung bzw "volltastatur" 303 (auf keinen fall ein touch asha, die schlafen ähnlich ein wie das star, reine tastenbedienung taugt auf den geräten aber)

Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Grundsätzlich richtig, aber ohne Internetflat (und sei es die Winzigste, die man findet), sind Smartphones nicht zu empfehlen.
Man müsste die Internetverbindung künstlich sperren (sonst wirds teuer, ein Smartphone sendet ständig irgendwas) und verliert somit sehr viele Funktionen...

Sorry, das stimmt absolut nicht!
1. Kann man ein Smartphone problemlos mit WLAN-only nutzen... Als ich noch studiert habe, hatte ich 1,5 Jahre einen Vertrag ohne "Internetflat" weil ich mich den Großteil der Zeit entweder zuhause, bei Freunden oder am Campus aufgehalten habe und überall WLAN hatte.
2. "künstlich" Sperren muss man überhaupt nix! Die meisten Android 4.x Smartphones haben den Button zum Sperren von 3G bzw generell Datenverkehr entweder auf dem Homescreen oder oben in der Statusleiste. Einmal anklicken, fertig!
Und für die ganz paranoiden: Wenn man einfach das Internet Profil des eigenen Mobilfunk-Anbieters auf dem Phone löscht KANN das Teil gar nicht ins Internet!

Davon ab:
Einen O2 XS bekommt man bei den entsprechenden Resellern für rechnerisch 3-5 Euro im Monat... damit hat man 50 Minuten in alle Netze, 50 SMS in alle Netze, Flat zu O2 und ne Internet Flat mit 50MB Volumen (was für Späße wie Whatsapp, Emails und ab und an mal nach der Bahnverbindung gucken vollkommen ausreichend ist!). So günstig ist man als wenig Telefonierer mit keinem Prepaid Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
160,- ist wirklich ein Wort. Ich habe damals knapp 100,- bezahlt.... und das ist schon einige Zeit her.

Standardmäßig in der Statusleiste, stimmt durchaus. Immerhin ein Fortschritt zu älteren Android-Versionen (also insbesondere 2.x), wo man wirklich noch die Zugangsdaten ändern musste :evillol:

Aber gut, wenn man sich viel in WLANs bewegt, kann man durchaus ohne mobiles Internet leben.
Besser als irgendwelche "Future" Phones ist es sowieso, deren Sinn habe ich nämlich bis heute nicht verstanden. Wenn man mehr als nur Telefonieren will (und dafür reichen 20€ und man schlägt damit jedes Smartphone in Sachen Standby-Dauer), dann macht alles außer einem Smartphone bei den aktuellen Preisen keinen Sinn mehr.

Man sollte aber beim Y300 von o2 beachten, dass die da die weiße Version anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Steht zumindest in der Tabelle, dass es weiß ist... auf dem Foto ist das schwarze abgebidelt :freak:

Naja, zu dem Preis wäre mir das egal (wenn ich mal überlege, das Teil hat nahezu Galaxy S2 "Stats" und das hat vor nicht allzulanger Zeit noch deutlich über 300€ gekostet) und Frauen sind vermutlich von weiß sogar eher begeistert als enttäuscht ;)

Sicherlich ist ein Smartphone auch mit WLAN eine Alternative aber immer mehr Apps "schreien" nach einer Onlineverbidnung.

Mir ist noch ein Xperia mini pro aufgefallen..hmm aber soviel Auswahl gibt es eigentlich nicht mehr.

Shakes schrieb:
Sicherlich ist ein Smartphone auch mit WLAN eine Alternative aber immer mehr Apps "schreien" nach einer Onlineverbidnung.
naja der unterschied sit halt...mit einem Smartphone hast du überhaupt die Möglichkeit einer brauchbaren onlineverbindung - bei den vorgeschlagenen lumias geht auch ootb relativ viel "offline" ootb (navigieren, übersetzen u.ä. - Content muss halt einmalig runtergeladen werden), dagegen hast du beim klassischen Handy schon garnicht die "internetschreienden" apps als Möglichkeit bzw sie und n Spielchen o.ä. läuft meist auch offline - saugt allerdings andererseits am Akku -> das sind eben die dinge warum man bei smartphones nicht unbedingt mit so guten Laufzeiten rechnet, die Nutzung ist weit intensiver als mit klassischen Handys, nutzt man ein Smartphone ähnlich spartanisch sind auch längere Laufzeiten drin.

Shakes schrieb:
Mir ist noch ein Xperia mini pro aufgefallen..hmm aber soviel Auswahl gibt es eigentlich nicht mehr.
ziemlicher schlecht im vergleich zum lumia 610/cynus t1 oder vor allem dem lumia 520.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben