Handy für Freund - Tipps und Erfahrungen gesucht

Maiky90

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo alle zusammen,

das Handy meines Freundes (Siemens A65) hat den Geist aufgegeben. Da Weihnachten bald vor der Tür steht überlege ich ihm ein neues Handy zu schenken, aber das ist leichter gesagt als gefunden ;)

Seine Anforderungen:

- Möglichst klein --> Darf nicht in der Hosentasche drücken
- Hardwaretastatur
- Gute Akkulaufzeit
- Nicht viel Schnickschnack dran
- WLan
- Gut reagierender Touchscreen
- Preis sollte unter 200€ liegen ohne Vertrag

Ich habe schon drei Modelle gefunden, die seinen Vorstellungen entsprechen würden. Ich frage mich natürlich trotzdem ob es in dem Preisbereich noch "besser" geht und wie sich die Handys so in der Praxis bewähren:

HP Pre 3
Samsung Galaxy 551
SE xperia mini pro

Ich wünsche noch einen schönen 2. Advent

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das Sony-Ericsson xperia mini pro nehmen.
Das hat ein Freund von mir, und hat ähnlcihe Anforderungen, und ist damit sehr zufrieden.
Als Android Handy natürlich gut für Apps geeignet.

Alle anderen Handys in diesem Preisbereich sind viel größer, und weniger praktisch, als die aufgezählten modelle.

Hab das Huawei Ideos X3.
Mit custom Firmware die CPU scaling unterstützt isses noch ne Ecke flotter aber vor allem hält der Akku dann gut, wenns nur zum ab und an telefonieren genutzt wird tatsächlich mehrere Tage.

Wenn man im INternet ist ziehts das Ding natürlich genauso schnell lehr wie ein Iphone4gs aber naja das ist eben so.

Die Optik ist hübsch auf HTC getrimmt, das Plastik angenehm und alles in allem für 100€ das einzige vernünftig große Smartphone das ich finden konnte.
Ich bin dmit zufrieden, zum angeben isses aber nix, die Kamera ist acuh Mist(tut mir leid ist aber so, ich habe wenn ich Bilder machen möchte ne Spiegelreflex die ich mir ausleihen kann ist mir also total egal) aber ansonsten bin ich damit zufrieden, für 100€ gibts nix besseres und mehr ausgeben war mir für ein Telefon zu schade:)

wenn er das pre 3 unte 200€ bekommst und ohne großartige appversorgung leben kann -> eindeutige empfehlung
Wenn der aktuelle preis des pre 3 bei geizhals ansetze und er bereit ist das zu zahlen -> nokia e7...bestes tastaturhandy

Nee beim Pre3 würde ich gucken ob ichs irgendwo günstig gebraucht bekomme. Ich bin nicht bereit dafür fast 300 flocken auf den Tisch zu legen. Bei HPs ausverkauf hab ich leider keins erwischt, sonst hätte ich ihm das schon zum Geburtstag geschenkt...

Edit: Das Huawei Ideos X3 kommt nicht in Frage, da es keine Hardwaretastatur hat und die ist Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben