Handy für mein Vater bis 150€ , maximal 200€

Nico1976

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
470
Hallo, mein vater sucht ein neues handy, ist 69, er brauch aber ein neues weil seines nix mehr geht, von huawai will er aber nix, wegen den bekannten sanktionen usw
daher die frage wellches kann man empfehlen, hautsächlich ein wenig surfen telefonieren, ab und zu bilder machen, aber nix wildes, display sollte in den bereich schon recht gut sein

er möchte bis 150, viel maximal 200 ausgeben, daher die frage wellche würden in frage kommen, den die ansprüche sind ja net so hoch

danke
 
Ein Samsung Galaxy A21s ist so in dem Preisbereich und soll wohl ganz gut sein.
 
Wie 1. Base würde ich auch bei Xiaomi gucken.
Ich würde allerdings das Budget von 150-200€ nicht ausreichen bei dem Anwendungsfall. Da reicht auch ein 100€ Modell locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
nach kleiner absprache noch mal habe wir uns auf das Samsung Galaxy A21s geeinigt, das xiaomi war ihn zu exotisch / unbekannt
danke für die schnellen reaktion, mfg nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Jo Leute, wie sieht es bei Xiaomi bei den günstigen Geräten in der 100-200€ Preisklasse eigentlich mit Updateversorgung aus, also Feature- und Sicherheitsupdates? Da lese ich im Internet extrem kontroverse Berichte zu, eben weil ich auch an Xiaomi interessiert wäre.

Nico1976 schrieb:
nach kleiner absprache noch mal habe wir uns auf das Samsung Galaxy A21s geeinigt
Samsung ist nie verkehrt, denn da weiß man was "man hat". Aber es gibt preisleistungstechnisch eben bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico1976
Ich hab für meinen Vater ein Nokia 2.4 geholt, primär wegen der garantierten Updates und Android One.
Mit dem MS Launcher ergibt das, denke ich, die einfachste Bedienung die möglich ist. Mehr als telefonieren, SMS schreiben, Whatsapp und Fußballergebnisse will er eh nicht machen. Das hat er alles auf dem Home-Screen. Der Rest läuft im Hintergrund.
 
JAIRBS schrieb:
Jo Leute, wie sieht es bei Xiaomi bei den günstigen Geräten in der 100-200€ Preisklasse eigentlich mit Updateversorgung aus, also Feature- und Sicherheitsupdates? Da lese ich im Internet extrem kontroverse Berichte zu, eben weil ich auch an Xiaomi interessiert wäre.


Samsung ist nie verkehrt, denn da weiß man was "man hat". Aber es gibt preisleistungstechnisch eben bessere Alternativen.
genau dies ala updates usw, ist dies wo ich auch dachte in die zukunft, bei samsung weis man meist was man kauft
 
Xiaomi bietet einfach sehr sehr viel das Geld. Man bekommt einfach mehr als bei Samsung.
Natürlich gibst es auch immer Nachteile. Auch wenn hier schon ein Handy gefunden wurde wollt ich noch eben welche mit in den raum werfen
https://www.inside-digital.de/handys/xiaomi-redmi-9/test
Für die meisten, grad der älteren Semester. völlig ausreichend.
 
Ich werf mal das Huawei P30 Lite in die Runde
 
Kleptomanix schrieb:
Ich werf mal das Huawei P30 Lite in die Runde
nein, noch nicht von den sanktionen usw gehört, dann fehlt das ganz appstore usw und funktiniert nur die hälfte, ehm nein
 
Also ich kann mein Huawei uneingeschränkt benutzen ^^ Ob und in welchem Ausmaß die Sanktionen nachher wirklich kommen weiß niemand so genau. Aber Xaiomi ist natürlich was ganz anderes als Huawei ;) Die wird es NIEMALS treffen können. Wenn es danach geht, kannst du kein chinesisches Produkt mehr kaufen.
 
Huawei will der Vater halt nicht, ich würde derzeit auch kein Huawei haben wollen wenn ich ehrlich bin.
 
Bei den Anforderungen ist ein X3 schon drüber. Da reicht auch locker ein M3 oder ein Redmi 9/8/9a/8a.

Das M3 hat Xiaomi selbst am Freitag für 119€ im Angebot.
https://event.mi.com/de/sales2021/dailypicks

Ein Redmi 9 sollte du auch für unter 100€ bekommen können, wenn du etwas auf ein entsprechendes Angebot wartest.
 
Kleptomanix schrieb:
Also ich kann mein Huawei uneingeschränkt benutzen ^^ Ob und in welchem Ausmaß die Sanktionen nachher wirklich kommen weiß niemand so genau. Aber Xaiomi ist natürlich was ganz anderes als Huawei ;) Die wird es NIEMALS treffen können. Wenn es danach geht, kannst du kein chinesisches Produkt mehr kaufen.
Ich meine mich zu erinnern, dass das P30 lite das letzte Huawei Gerät ist, das weiterhin normalen Software Support erhält. Alle neueren Geräte sind jedenfalls außerhalb Chinas bzw. ohne viel Bastelei kaum benutzbar.

Wenn es um Handys für Familie/Eltern geht finde ich immer relevant zu schauen, ob ich selbst gut damit umgehen und bei Bedarf Probleme lösen kann. Denn du weißt, wen dein Vater anrufen wird, wenn etwas mit dem Telefon nicht klappt (oder wen er nicht anrufen kann, weil es nicht klappt^^).
 
Diese Blacklist sagt nur aus, dass US Firmen kein Geld in chinesische Firmen investieren dürfen. Geräte betrifft das nicht. Außerdem dürfte das so ziemlich das letzte sein, was eine Regierung unter Trump beschließt.

Palim Palim,
kauf lieber eine Flasche Pommes Frites, ist besser als diese unnötige Panik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich bleib dabei, man sollte abwarten und sehen was noch kommt. (ohne Zeitangabe)
Wer weiß schon schon was Trump noch raushaut.

Wo du Panik bei mir siehst ist mir unklar, die muss bei dir stattfinden.

Und wo du grad Aussagen von Didi benutzt nehme ich auch eine:
"Horror kann ich nicht bieten - da müssen Sie sich schon an die Regierung selber wenden."

Zu Guter letzt muss jeder selber entscheiden wie er so eine News bewertet und für die Kaufentscheidungen verwertet. Für mich ist es das erwähnte abwarten, es nun mal alles nicht so einfach, genau wie Didi nicht nur Palim, Palim ist.
 
Zurück
Oben