Handy für meinen Vater

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Leute,
da meine Mutter da Handy meines Vaters mitgewaschen hat, ist der jetzt auf der Suche nach nem Neuen und hat mich gebeten für ihn ein bisschen zu recherchieren.
Nachdem ich nun aber auch nicht so wirklich viel Ahnung von der Materie habe, dachte ich ich frage mal hier nach. Er wünscht sich folgendes:
-große Tasten (da er ein bisschen Probleme mit den Augen hat...)
-leichte Bedienbarkeit
-eine Kamera(kein muss, nur für Schnappschüsse)
Also im Prinzip ein reines Telefonier (und sms-schreib :P) Handy ohne großen Schnickschnack.
Das ganze sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 100Euro kosten.
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge/Ideen? Wäre euch sehr dankbar :)

lG
Lockedoor

Wenn es wirklich nicht viel Funktionen brauch, würde ich das 6310i empfehlen. Dank des monochromen Displays sind alle Informationen sehr gut abzulesen, die Tasten sind groß und treffsicher. Allerdings hat das Gerät außer Bluetooth annähernd keine modernen Features.

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus... 65€ in Ebay sind denk ich auch ok...
Aber habt ihr vll. noch ein paar andere Vorschläge, damit er ein bisschen Auswahl hat... ? ;)
Bluetooth zum Beispiel braucht er eigentlich gar nicht (aber da wirds wohl keine Handys mehr geben, die kein Bluetooth haben, mh? :D), eine Kamera wäre ihm da schon wesentlich wichtiger.
Danke aber jetzt schonmal an Bolle =)

lG
Lockedoor

Wie wäre es mit einem Motorola W377?

0210.jpg

Das gibts ab 68€ neu.

Wobei das Ablesen bei kontrastarmen Farbdisplays mit geringen Auflösungen nicht sonderlich leicht fällt. Sollten dann wenigstens 176x220 oder besser 240x320 Pixel sein.

Bølle schrieb:
Wenn es wirklich nicht viel Funktionen brauch, würde ich das 6310i empfehlen....

Nur hat man das Problem, dass man so gut wie keine Ersatzteile mehr bekommt :)

Ich könnte dir noch ein Nokia 6300 empfehlen.

Was soll man denn bitte für Ersatzteile brauchen? So'n Krams wie Akkus gibts bei eBay noch haufenweise.

Das 6300 ist wohl außerhalb des Budgets, kostet bei Geizhals ab 122 Euro (inkl. Versand).

Ersatzteile braucht man, wenn ein Handy kaputt geht :D Und das kann bei einen älteren Gerät schon mal vorkommen. Das 6300 gibtsw bei ebay natürlich auch günstiger, oder bei Amazon für 119€ inkl. Versand

Also ich repariere meine Handys nicht selber. Dafür gibt's Leute die das besser können. :cool_alt:

Stimmt, nur können die auch nicht mehr machen, wenn es dafür keine Ersatzteile mehr gibt.

Da ich diese elenden Dingeer verkaufen muss ;) weiß ich das beim guten alten 6310i. Das Teil ist schon ziemlich alt, ist aber immer noch gefragt, da es bei fast allen "großen" Autoherstellern in FSE verbaut wurde

Da ist Nokia natürlich schön blöd, wenn sie keine Ersatzteile mehr produzieren oder bereitstellen. Die Teile verkaufen sich echt noch wie geschnitten Brot...

Also vom 6300 würde ich abraten... Ansich ein super handy, aber es hat schon ziemlich kleine tasten, das is nix für jemanden, der nicht 100% trifft^^

Das Nokia 6131 hat auch große + gut beleuchtete Tasten und mit einem IMO sehr gutem Druckpunkt (ist aber leider außerhalb des Budgets).

MfG

Zurück
Oben