Handy für OMA

MasterDiablo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
766
Suche ein Handy für meine Oma.
Sie ist 71 Jahre alt und leider an Krebs erkrankt dadruch hat sie leider ein kleinen Gehinschaden, sie kann sich ganz schlecht sachen merken.
Zur zeit nutzt sie ein altes Siemens Handy, aber anstatt erst ins Telefonbuch zu gehen, geht sie gleich auf den schönen grünen Knopf und ruft immer die erste Person an.

Dazu muß man sagen die tasten sind ziemnlich abgenutzt und das Display dafür viel zu klein.

So suche also nun ein Handy was von der Bedienung sehr einfach ist, mit größeren Tasten und ein Display mit großer schrift.

Es gigbt ja eine doch große auswahl an soclhen Handys für Senioren und vieleicht hat ja einer von euch sowas für OPA oder OMA mal gekauft und kann was empfehlen.
 
Von der Tastengröße sind die meisten Seniorenhandys wirklich spitze nur leider sind ist die Displayauflösung bei den Meisten Modellen ziemlich gering und diese Mehrzeilendisplays halte ich sowieso für völlig fehl am platz.

Meine Großmutter hat auch nachdem ihr altes Handy zu Grunde gegangen ist das Emporia TALKpremium V29. Sie war aber damit total unglücklich vor allem was die Übersichtlichkeit des Menüs auf dem klein auflösenden Displays angeht und, dass sie die SMS ihrer Enkelkinder nur sehr anstrengend zu lesen waren.

Jetzt haben wir ihr das Motorola Gleam+ welches nicht als Seniorenhandy ausgeschrieben ist besorgt. Aufgrund der Bauweise als Klapphandy beitet es trotzdem große tasten und der höher auflösende Bildschirm bietet eine bessere Bedienbarkeit im Menü sodass sie nun auch ohne Probleme auf ihre SMS und eventuell verpasste Anrufe zugreifen kann. Die Schriftgröße haben wir auf die größte Stufe eingestellt wodurch auch alle Unterpunkte gut zu lesen sind.
 
Zurück
Oben