Handy gesucht

ManaChan

Ensign
Guten Abend,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen.

Es soll max. 100€ kosten, einen Akku haben der lange hält und in der Lage sein Mp3s als Klingelton zu spielen.
Verwendung: zum telefonieren und SMS verschicken

Frühere Handys von mir haben sich, wenn sie in der Tasche lagen und man dran gekommen ist, mit dem Internet verbunden. Es gab zwar eine Tastensperre, aber die war sehr leicht auszuschalten. Das neue Handy sollte also eine Tastensperre haben die nicht durch einfache Berührung oder leichtem Druck weg ist.

Es sollte auch wenn möglich keinen SIM-Lock haben und keinen Vertrag. Ich nutze lieber Prepaid.

Ich denke das wars.

Liebe Grüße

Mana

Aber da hält der Akkku nicht so lange wenn man die Apps benutzt und wenn man sie nicht benutzt braucht man kein Smartphone.

Hab gelesen das Samsung Galaxy S4 Mini soll ganz gut sein, aber ich möchte nicht jeden Tag den Akku neu aufladen. :(

Wenn du bei einem Smartphone Internet nicht nutzt können die durchaus ne Woche halten, umso mehr du damit machst umso kürzer die Laufzeit, klar...und ein Smartphone "verführt" dazu. Zum einrichten solltest du aber zumindest mal wlan aktivieren....auch um die neuesten updates und co zu ziehen.

Wenn gute gebrauchte in Frage kommen -> Lumia 640

Denkbar könnte für dein Anwendungsfall auch ein Nokia Asha 3xx mit Tastatur sein, die dinge rsind zwar quasi abgekündigt aber würden genau das machen was du willst und die Tastatur könnte der sms Schreiberei entgegenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Lumia auch auf Win10 upgraden?

Muss man da wie beim Android/Google Plus ein Konto haben?

Man kann es auf W10 Updaten
Ein Konto ist nicht zwingend allerdings sind viele Funktionen davon abhängig (insbesondere app updates, backupfunktionen usw.), bei Windows ists natürlich ein MS Konto. Insofern würde ich so oder so zu einem Konto raten, wenngleich auch nur sehr spärlich oder fast nicht genutzt. Wenn du die mobilen Daten abschaltest wird da unterwegs auch nichts gesynct o.ä.

Ein Lumia 640 ist für deine Anforderungen wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Mit 5" ist das Teil riesig und unter 100 Euro nur gebraucht zu kriegen.

Den besten mp3 Player der Klasse bekommst du mit dem Sony Xperia E1 für um die 70 Euro. Es ist signifikant kleiner, kann gut telefonieren und schreiben und ins Internet könntest du damit auch, falls du mal auf den Geschmack kommst. Es geht aber auch ganz ohne Internet Jedem Telefonkontakt kannst du sogar einen eigenen Klingelton zuweisen, sodass du schon hörst, wer dich anruft, ohne auf dein Gerät zu schauen.

Hm...für den Übergang wäre es praktisch das Handy als MP3-Player benutzen zu können, aber da ich den MP3-Player später zum Laufen mitnehmen möchte hatte ich dafür einen SanDisk Zip geplant.

Das Lumia läuft mit Microsoft, das ist mir weniger unangenehm als Google.
Das Asha hat dafür eine Tastatur die sehr praktisch wäre.
Das Sony würde mich nebenbei mit Musik versorgen. Und ich höre gerne Musik.

:x *sich nicht entscheiden kann*

Den reinen mp3 Player könntest du dir sparen. Mit einer zusätzlichen Speicherkarte im Gerät kannst du mehrere 1000 Songs mitnehmen. Zum Joggen mit dem Smartphone ist z.B. sowas gedacht:
http://www.amazon.de/Fitness-Armbin...&qid=1446233217&sr=1-1&keywords=Xperia+E1+arm

So gut wie jedes Handy und Smartphone kann dich mit Musik versorgen. Ob Windows oder Android ist eher zweitrangig bei deinen Anforderungen - oder was stört dich genau an Android, bzw. weniger an Windows? Sony hat auch einen Stromsparmodus mit Namen Stamina, sodass du das Gerät nur 1-2 mal in der Woche aufladen musst. Ich habe ein ähnliches Teil wie das E1 (Xperia M mit gleichem Akku), das ich relativ wenig nutze - meist zum Musik hören und ebooks lesen - und muss es ca. alle 8 Tage laden.

In der Windows Welt kommst du auch mit kleineren Geräten aus wie Lumia 435 oder 532.

Eine Tastatur hast du auch bei einem Smartphone mit einer wirksamen Tastensperre.

Ich würde gerne auch ein paar Apps nutzen, Lernsoftware, Code-Scanner und evtl. Spiele spielen. Allerdings nicht im großen Stil, ich möchte das Handy nicht zu voll stopfen.

Würde das Sony Xperia dafür reichen?
Wie teuer wäre ein Handy das dabei nicht einschläft?

Ob das Xperia dafür reicht? Die Antwort ist ein eindeutiges Jein. Es hat nur eine Dual Core Cpu, 512 MB Ram und 4 GB Speicher, wovon ca. 1,7 HB frei verfügbar sind. Einfache Spiele laufen, anspruchsvollere eher nicht. Man kann allerdings die meisten Apps deiner Kategorien auf eine Speicherkarte verschieben.

Wenn du lernen und spielen willst, wäre ein größeres Display evtl auch von Vorteil. Mit dem Lumia 640 wärst du gut bedient, allerdings solltest du erst den Windows Store checken, ob deine gewünschten Apps dort verfügbar sind.

In der Android Welt wäre das Wiko Rainbow Jam einen Blick wert. Das gibt es auch in verschienen Farben und hebt sich etwas vom Einheitsbrei ab.

Die beiden letzteren kosten um die 120 Euro.

Codescanner laufen auf allen Geräten, nur sollten die Kameras dann einen Autofokus haben.

Der Store hat eine bessere Auswahl als erwartet. :) Sogar das Sims-Spiel und eine App mit Lernkarteien habe ich auch gefunden.

Habe jetzt mal bei Amazon nachgeschaut:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00TX5LO2Q/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B014S3DD4E/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00JJIK3OM/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B014Q1NR5S/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Reichen 8GB oder sollte man lieber mehr haben? Bei den Bewertungen der Wiko´s stand das man die nur auf 32GB erweitern kann statt 64GB braucht man denn soviel Platz?

Wäre Dual-Sim bei mir sinnvoll? Ich würde als zweite eine E-Plus Karte nehmen um günstiger mit meiner Freundin telefonieren zu können. Ins Eplus-Netz zu telefonieren ist ja so teuer.

8 GB reichen normalerweise aus, vor allem, wenn man Apps auf SD verschieben kann.

Das normale Wiko Rainbow (dein 2. Wiko Link) ist schon etwas älter und kann 32 GB Karten nutzen, die Jams Speicherkarten bis 64 GB.

Was hast du denn für eine Sim, bzw. welchen Tarif? Bist du da noch gebunden mit schlechten Konditionen? In dem Fall kannst du mit einer 2. Sim Geld sparen. Falls keine Bindung besteht, könntest du auch wechseln. Komplettflats für Telefon und Internet gibt es schon ab 10 Euro, dazu noch monatlich kündbar.

Oh gut. :)

Dann brauch ich ja kein Dual-Sim.

Jetzt muss ich mich nur zwischen den beiden entscheiden.
Ergänzung ()

Hab mich für Microsoft entschieden.

Nimmt man besser mit LTE oder kommt man ohne aus?

Die Downloads würde ich per WLAN bei mir Zuhause machen und unterwegs die Apps nutzen oder telefonieren.

Ob du LTE brauchst, hängt von der Netzverfügbarkeit ab. Wenn du irgendwo wohnst, wo 3G gute Geschwindigkeiten liefert, reicht das mit bis zu 42 Mb/s aus. Lte hat schnellere Reaktionszeiten und liefert schnelles Internet, wo 3G nicht verfügbar ist, 4G aber schon.

Morgen ab 11:30 hat Amazon ein Blitzangebot, das sogar Windows 10 bekommt (auch die anderen Farben sind günstiger).

http://www.amazon.de/gp/product/B00...66ZHP6XX7PBBQ67H&pf_rd_i=20&pf_rd_p=670814927

Welches ist denn besser? :x Lumia oder Blu?

Ich weiss gar nicht wie die Verbindung bei uns ist, in meiner vorigen Wohnung hatte ich Probleme mit UMTS...könnte aber auch an der Box gelegen haben.

Kann ich das irgendwie herausfinden?

Das Lumia, das Blu "Konkurrenzmodell" wäre das Win HD LTE. Die Blus Geräte schwächeln allerdings bei der Kamera

Grob über die Netzabdeckungskarte deines Betreibers, genauer mit nem Handy ;)

Ich denke ich bleibe beim Lumia.

Aber da mein altes Smartphone nicht richtig funktioniert und das meiner besten Freundin auch ohne Internet Probleme hat...
Aber besser ist vermutlich hauptsächlich WLAN zu benutzen und den Tarif fürs telefonieren, sowie SMS schreiben. Die Flats sind recht teuer. :x

Außerdem weiss ich nicht welche SIM-Karte ich nehmen soll. Ich dachte evtl. an Lidl.

Du willst also ein größeres Gerät mit 5" Display haben, dein Budget hast du anscheinend auch erhöht - oder willst du gebraucht kaufen? Ich habe das Blu aufgrund deines maximalen Budgets von 100 Euro genannt. Von der Leistung her sind die beiden in etwa gleich, wobei das kleine Blu etwas schneller ist, da die Displayauflösung geringer ist, die CPU muss weniger Punkte berechnen. Laut Amazon bekommen die Blu Geräte Windows 10. Preis/Leistung beim Blu ist besser, vor allem im Blitzangebot und die Kamera bei dir nicht im Vordergrund steht.

Falls du dich 24 Monate bindest, könntest du das Lumia für 72 Euro, verteilt auf 24x3 Euro, bekommen.
https://www.eteleon.de/shop/angebote/lte_hammer_hw/LTE-Hammer-inkl.-Smartphone

Wenn du monatlich kündigen willst, schau hier rein:
https://www.smartmobil.de/

Zurück
Oben