Handy hin ... Kontakte retten auf Android

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

ich habe mein Handy geschrottet.

Hatte aber immer regelmässig die Kontakte gesichert, wie es über die androidsoftware eben möglich ist.

Nun habe ich glesen, man kann diese Kontakte in seiner gmail-dingens abrufen. Aber wenn ich da auf Kontakte gehe ist keiner drinnen ... mach ich was falsch, oder geht das nicht?

Danke
 
Dann hast du deine Kontakte nie vom Gerät/SIM zu gmail geschoben. Das muss man nämlich einmalig machen.

D.h. sie sind nur auf dem Smartphone gespeichert.
 
Was genau für Backups hast du gemacht? TitaniumBackup? Whatsapp gesprächsverläufe? Evtl. mal mit Facebook synchronisiert?
 
Wenn mein Handy noch funktionieren würde könnt ichs dir genau sagen ;)

War aber irgendwas wenn man auf Einstellungen gegangen ist und es dann mit dem gmail account synchronisiert hat. Konnte dort auch meinen Kalender und noch ein paar Dinge synchronisieren.

Da ich aber gmail nicht nutze (abgesehen davon, dass ich einen account habe für google und youtube und eben fürs android) kenne ich mich damit nicht aus.
 
Wenn du dort Kontakte Synchronisieren ausgewählt hättest, würdest du deine Kontakte in der Gmail Weboberfläche unter Kontakte finden.

Was ist an deinem Handy denn kaputt? Nur der Bildschirm? Wasserschaden? Wenns nur der Bildschirm ist, könnte man über ADB vielleicht noch was reißen
 
Speichert man Kontakte nicht normalerweise auf der Sim-Karte?
 
Ich habe keine Ahnung, abe da es ne sehr harte Landung war und es beim Einschalten weder vibriert, was es sonst macht, und auch die Ladeanzeige-LED nichts tut wenn ichs anhänge gehe ich von einem kapitalen Totalschaden aus ... leider
Ergänzung ()

Nein habe alle Kontakte am Handy!
 
Wenn du die Kontakte als Google Kontakte gespeichert hast, sollten sie eigentlich synchronisiert werden.
Sind hier keine Kontakte? https://www.google.com/contacts/
 
Nö da is nix!

Mit was kann ich das denn sonst synchronisiert haben, ich bin mir ganz sicher, dass da meine google mailadresse gestanden ist!

Ich habe auch Backups vom kompletten System gemacht, die sind auf der SD-Card, aber die werden mir nix bringen, solange ich kein funktionierendes Handy habe, und da müsste es vermutlich das selbe sein!?
 
Mit deinem Google Account mit dem du dich auf dem Handy angemeldet hast, halt.
Wenn da nichts ist, hast du die Synchronisierung vermutlich ausgemacht. Wenn du also sonst keine andere Möglichkeit hast, die Kontakte vom Handy auszulesen, sehe ich da eher schwarz.
 
KGR84 schrieb:
Wenn ich aber auf dem google-Konto auf alle mit ihrem Konto verbundenen Geräte gehe, kann ich mein Huawei sehn, und da steht letzte synchronisation heute 20:09

Du musst aktiv bestehende Kontakte einmalig auf dein Googlemail Konto kopieren über die Einstellungs Funktionen in der Kontakte App. Außerdem musst du bei der Erstellung neuer Kontakte den Typ auf Google Kontakt umstellen, damit dieser Synchronisiert ist. Da du offensichtlich nichts davon getan hast, kannst du zumindest die Rettung über die Google Contacts vergessen :/
 
guck mal bei Google unter Kontakte links bei "weitere Kontakte",
wenn sie da nicht drin sind wurden sie nicht mit synchronisiert.
 
Ok gut, da ist nirgendwo was, frag mich nur wohin ich die scheiss daten dann synchronisiert habe als ich das damals tat ...

Aber hilft ja nix is nun mal so. Also ich habe noch ein Systembackup auf meiner SD Karte, das ist direkt vom Handyhersteller, Huawei.

Da sind in nem ZIP-File mehrere Daten, mit Benennung wie z.b. contact.db, callendar.db, usw. Habt ihr nen Plan ob und wie ich damit etwas anfangen kann?
 
Check ich ned was der da schreibt.

Ok ich soll den Text in nen Editor kopieren (hab das mal mit ner normalen .txt gemacht). Soweit gehts noch, dann die Datei extractcontacts.sh benennen, das schaff ich auch noch. Aber was will er mit dem Satz 1 chmod +x ~/extractcontacts.sh? Was soll ich damit machen?

Keinen Plan ...
 
Zurück
Oben