Handy ist sehr langsam

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hey leute mein Huawei Pp7-l10 ist jetzt 1,5 Jahre alt und seit einiger zeit extrem langsam und hängt ständig. es dauert schon mal teilweise locker 30 sekunden bis whatsapp aufgeht. Es hat die Androidversion 5.1.1. und EMUI Version 3.1

die cleanerwerkzeuge die vorinstaliert sind habe ich schon genutzt, aber die helfen teilweise nur kurz oder gar nicht

was kann ich tun um es wieder schneller zu machen?

Was sagt die Antiviren-Software?
Wird die CPU von einer bestimmten Anwendung/Prozess besonders ausgelastet?

Besten Gruß,
jT

Würde es Rooten z.b mit Kingroot dann unnötige Apps löschen die vorinstallierten Cleanapps sind nur Müll und Schrotten am Ende das Handy...

welche antivirensoftware würdest du empfehlen?

ist nur die frage welche apps ich nach dem rooten lösche? die die ich nicht brauch hab ich schon entfernt. zumindest die bei denen ich weiß was sie tun.

Ist wie mit Windows, da hilft in Abständen auch nur ein Cleaninstall. Und vor allem wenn man schon mit einer (vom Hersteller) zugemüllten Version begonnen hat, kann man auf anderem Wege nicht all zu viel ausrichten.

Gibts da ne anleitung für den clean install? hab des noch nie gemacht

Clean Install ist praktisch auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Huawei P7 factory reset

Vorher natürlich alle Daten auf den PC sichern.

Ansonsten einen sparsamen Launcher (Nova Launcher zB) mit möglichst wenigen/keinen Widgets nutzen. Und drauf achten was man für Apps mit Hinergrunddiensten installiert. Die Facebook App ist hier ein Negativbeispiel. Im Zweifeln zB besser Facebook Lite nutzen.

Zurück
Oben