• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Handy kaufen (Ratenkauf)

nur so viel... lass die finger vom ratenkauf. gerade bei solchen sachen sind im ebay sehr große bauernfänger unterwegs ;);)

Ich würde da auch die Finger davon lassen. Da ist sogar noch Ratenkauf beim Blödi-Markt besser!

vorallem ein Handy auf raten kauf ..... spar dir das geld und kaufs dir dann...

die frage ist echt was machst du mit dem teil und wofür brauchst du es? ich beziehe das jetzt mal nicht auf dich sonder verallgemeinere das jetzt mal. die meisten besitzer solcher teueren "handys" brauchen die nur für eines. zum herzeigen schaut ich bin der geilste. von zehn useren braucht einer so ein teil wirklich. der rest kennst sich 5% bis null mit dem teil aus. abert hauptsache die wirtschaft lebt.

also ich für mich brauche ein handy zum telefonieren und das wars. schau mal.... in ein zwei jahren ist der akku hin ewiges leid bei den dingern. einmal runterfallen oder ähnliches display hinüber reperatur ist auch nicht billig. muss nicht sein kann sein. da kaufe ich mir lieber ein vernünftiges teil das weniger kostet robuster ist und habe geld gespart und lange was davon.

und wie gesagt finger weg von ratenkauf! wenn des teil kaputt geht und du dann reperaturkosten auch noch hast hast ratenzahlung und die kosten für die rep. am hals.

ich will dir oder anderen nicht die laune verderben mit dem post ist nur meine meinung.

wenn ich nicht über raten kaufe, dann hatte ich eh vor mir den htc chachca zu holen.

brauche ein smartphone mit android betriebssystem und qwertz tastatur. (alternativ großes bildschirm)
5mp kamera mit blitz brauche ich auch.

nun lieber philb0t meine bessere hälfte hat eines, weil sie es aus berufswegen braucht. und ich weis sehr wohl um die dinge und funktionen. nur ich brauche es nicht. und das ist eben der punkt. ich könnte heute losziehen und mir ein teil um 500 euro kaufen. wäre kein problem. aber brauche ich es?? um des mal am tisch bei meinen freunden eben auf den tisch zu legen und alle sagen wau boah! nein. und genau das ist es zu einem großen teil es geht oft nur darum.

wer es braucht und nützt super. aber ich denke wir sollten des lassen jetzt, denn die unterhaltung hilft dem ersteller hier nicht besonders.

wannabe lese dir mal ein paar bewertungen durch. sind einige dabei die man gebrauchen kann könnte bei deiner endscheidung auch etwas helfen. viel glück beim suchen und spass, wenn du es hast.

http://www.amazon.de/HTC-Incredible...W0O4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325487601&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
warum versucht man immer die leute vom ratenkauf abzuhalten?

wenn man sich das gerät nich lesiten kann , dafür 30 euro im monat abstottert auf 1 jahr ist doch prima?

versetz euch doch mal in die lage des topic erstellers, wieso sonst sollte man ratenkauf wollen ? wenn er bargeld hätte würd er bestimmt nicht ratenkauf schreiben...

klar er kann auch ab sofort 1 jahr sparen dann hat er auch geld für sein handy zusammen, davon hat er jezt aber nix.

die von mir genannten zahlen dienen natürlich nur als beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
rein wirtschaftlich gesehen wäre in dem Fall der Ratenkauf (ohne jetzt GENAU das Ebay Angebote gelesen zu haben) ein Ratenkauf bei gleichem Idealo Preis mit 0% Ratenzins sogar sinnvoller und "günstiger" - da das Geld auf einem Tagesgeldkonto bspw. noch Zinsen abwerfen könnte.

Aber naja, ich mache sowas auch nicht - allein aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Und über den Sinn und Unsinn eines Smartphones muss man nun wirklich nicht mehr streiten, ich brauche mein Smartphone so oft jeden Tag, dass ich gar nicht mehr ohne könnte. (Und dabei missbrauche ich es nichtmal als Prestigeobjekt :-P)
Das Telefonieren/SMS schreiben ist da natürlich zweitrangig.

xocr bei ratenkauf bist du immer der zweite. ich für mich rate es jedem es nicht zu tun. wenn ich die kohle nicht habe kaufe ich es mir nicht und warte bis ich es habe. ganz einfach. die einen haben sich gut unter kontrolle die anderen fangen mit einem ratenkauf an und haben dann schwupps 20 an der backe. hat nichts mit wannabe zu tun gar nichts.

Bei dem Angebot gibt es Bewertungen wie, dass der Vertrag abgelehnt wurde und dennoch die 4,95€ eingezogen wurden. Zwar gibt es auch immer Gegenargumente vom Anbieter, aber dennoch wäre ich vorsichtig.

Da in dem Angebot klar steht, dass eine Bonitäts-Prüfung vollzogen wird, gehe ich mal davon aus, dass du dir diesbezüglich keine Sorgen machst und eine positive Bonität hast. Mit dieser kannst du dir auch im Elektronikmarkt, wie zum Beispiel Media Markt, eine Ratenzahlung ermöglichen. Zwar kann es sein, dass es dort etwas teurer ist, aber dafür sicherer.

Würdest du bei einem haus das du unbedingt haben willst auch lieber sparen bist du das ganze geld zusammen hast, oder doch lieber einen kredit bei der bank aufnehmen um es in dann raten abzustottern.

klar sind dies andere dimensionen aber es kommt aufs gleiche hinaus ... , wenn man nicht genug geld hat, aber etwas unbedingt haben will / braucht ---> ratenkauf ( natürlich muss man sich über seine zahlungverpflichtungen im klaren sein ).Wer das nicht Kalkulieren kann bzw die zahlungen nicht einhält ist dann aber selber schuld.

wenn der topic ersteller für sein neues handy hätte sparen wollen , dann würde er nichts von ratenkauf schreiben, demzufolge ist es meiner meinung nach unagebracht ihm über ratenkauf zu belehren... bzw die kommentare wie " spar lieber ".

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit dem Angebot:

KlickKlick

Inklusivpaket 100 Spartarif: 24x 10€
Zuzahlung HTC Incredible S: 89€
Summe: 329€

Außerdem besteht noch die Möglichkeit jeden Monat die 100 Freiminuten zu nutzen.

das Ganze gibts auch für's HTC Sensation

lg

Wenn du ein Gerät seriös per Ratenkauf kaufen möchtest, such dir ein Gerät bei O2 aus.
Die sind zwar i.d.R immer teurer als bei Amazon und Co, aber das läuft sehr seriös ab.
Wenn du z.B nach einem Jahr sagst du hast keine Lust mehr auf die Raten und du möchtest das Gerät auslösen , geht das relativ Problemlos.

Daniken schrieb:
Wenn du ein Gerät seriös per Ratenkauf kaufen möchtest, such dir ein Gerät bei O2 aus.
Die sind zwar i.d.R immer teurer als bei Amazon und Co, aber das läuft sehr seriös ab.
Wenn du z.B nach einem Jahr sagst du hast keine Lust mehr auf die Raten und du möchtest das Gerät auslösen , geht das relativ Problemlos.

Genau das kann ich dir auch nur empfehlen. Im Vergleich zu einem Ebay Angebot bekommst du das Handy von einem seriösen Anbieter. Ich hab mir damals mein HD2 auch da gekauft. Eine Anzahlung geleistet und das Handy nach 8 Monaten ausgelöst. War alles kein Problem und hat super geklappt.

Ich empfehle dir ein Handy in Verbindung mit einem Vertrag. Da gibt es dann auch nochmal dicke Rabatte :)

Zurück
Oben