Handy Ladekontakt Kaputt

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Moin,

Bei Meiner Freundin geht das Handy Laden nicht mehr, da ihr Handy ladekontakt bei dem handy lg optimus speed 990 anscheinend kaputt ist. Wir führen halt ne Fernbeziehung bla bla das ist ja auch nicht so wichtig, nur halt das, dass Handy wieder irgendwie übergangsweise Funktioniert. Am Stecker leicht wackeln ( falls Wackelkontakt ) hat sie schon versucht, jedoch ohne Erfolg, ich bin ja selbst als Elektriker ( 2 Lehrjahr) tätig und rate generell selbst von son Experimenten ab, aber es muss doch irgendwie eine Lösung geben oder? Weil der Kontakt leitet ja im prinzip auch nur zu den 3 Pins wo der Akku kontakt hat den Strom hin oder nicht? Wenn es dort eine Unterbrechung gibt ( Wahrscheinlich unten am Ladekontakt ) dann muss man das doch irgendwie beheben können oder? ... Der Gute alte " Reibe " trick mit dem Akku funktioniert bei ihr anscheinend nicht. Wenns geht das ganze ohne zusätzliche Kosten.. Die Garantie ist schon abgelaufen , und sie will sich demnächst eh ein neues Handy holen.. nur halt bis dahin eine Übergangs Lösung. Falls ihr sagt ja dann schreibt übers Internet via PC ( ja machen wir tags über nur ihre Eltern sind so lala... 19 Uhr PC aus) warum auch immer :/
Und nein wir sind nicht 12,13 oder 14 xD 16 & 17 um genau zu sein, aber das tut ja nicht zur Sache.
Ich weiß die Spannungen dort von ca 3-5V sind ungefährlich ABER der Strom ist halt zu hoch, und ja also bitte nur halbwegs sichere Tipps... weil ab 20mA ist es ja schon nicht mehr so witzig :/

MfG
Ergänzung ()

Ok... was?! Jetzt geht es wieder, jetzt gerade lädt es wieder Stabil aber was kann das den sein?! da muss doch irgendwo ein Wackelkontakt sein oder nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Garantie vorbei? Reparatur zu teuer?

Ist doch ein Androide mit Datenkabel, einfach abends über USB am PC laden.

edit...

USB- und Ladebuchse sind bei dem Teil wohl die selbe, hat sich dann, sorry ^^

Externe Ladeschale für Ersatzakkus scheint es laut google auch nicht zu geben, übel dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es ist doch unten ein miniUSB Anschluss zum Laden, und wenn dort das Ladekabel nicht geht, dann geht doch das USB zu MINI USB kabel auch nicht? Weil ich doch letz endlich eh den Stecker unten reinstecke..
Also ich weiß nicht ob dort ein MiniUSB anschluss ist, aber soweit ich weiß ist es so bei den meisten Handys so.

Ist ein normaler micro-USB-Anschluss.

Mein Mitbewohner hatte das selbe Problem am LG OS, ist dann letztendlich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausgelaufen. Ich würde meinen, keine sonderlich gute Qualität in Verbindung mit schlechter Laufzeit und damit kurzen Ladeintervallen.

Zurück
Oben