Handy mit guter Kamera bis 220 euro

Chriz2007

Ensign
hi, wie es im titel schon steht. ich suche ein handy mit guter kamera.

was es nicht haben soll.

• nur einen touchdisplay
  • kein LG, Sony nur bedingt :)
  • totschläger (form und gewicht)

was es haben sollte.

• tastatur mit oder ohne slide
  • gute kamera [ 4 - 5 mp ] + blitz
  • gute akku leistung, nicht das ich das teil jeden tag an die dose anschließen muß. bin kein viel telefonierer, knippse aber immer wieder mal gerne ein foto.
    leichte bedienung.

ich tendierte erst zum Nokia 6600 Slide u. dem nokia 6700 chrome bei dem slide liest man immer wieder vom wackeligen dasein und vom 6700 das der akku nicht lange hält.

kann mir jemand helfen? kaufe selten mal ein handy und bin nicht gerade auf den neuesten stand damit.

gruß chris

Edit: Sony nur bedingt

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gute Fotos wirst du mit keinem Handy machen können. Die haben alle einen winzigen Bildsensor, da bringen die Megapixel auch nichts.
Warum willst du kein SonyEricsson? Die Cybershot Handys sind nicht sooo schlecht. Aber zu mehr als Schnappschüssen auf Parties auch nicht geeignet ...

mit LG und Sony hast du zwei Firmen ausgeschlossen, die zurzeit sicher die besten kameras in den geräten verbauen.

kein LG und Sony
LG ist verständlich, doch Sony macht gute Handy-Kameras ;)

gute kamera [ 4 - 5 mp ] + blitz
müssen es 4-5MP sein, den die Qualität hängt nicht von der MP Zahl ab ;)

gute akku leistung, nicht das ich das teil jeden tag an die dose anschließen muß.
totschläger (form und gewicht)
JA, wenn es einen guten Akku haben soll, dann ist es aber meist (leider) etwas dicker...

Ps.: Mit guter Kamera finde ich von Nokia die mit "Carl Zeiss" Objektiv, und die SonyEr. Cybershots ;)

richtig, die kameraqualität ist eher abhängig von der Linse, vom Autofikus, von der Auslöseverzögerung, von einem echten Xenon-Blitz etc.
Übrigens baut LG gute Kamera-Handys, aber oft eben nur mit Touchscreen.

Mit gute Fotos im Sinne gute Handyfotos :)

Beim Sony habe ich mehrfach gesehen, daß die Tastatur schnell schwächelt, ist aber auch schon etwas her als ich das gesehen habe, vllt sind die jetzigen anders. Ich editier mal oben :)

Ich hab schon relativ lange ein W880i und hab bisher noch keine Probleme mit den Tasten gehabt.

Habe mal im O2-Shop gearbeitet und im Vergleich zu anderen Herstellern, gab es mit SE recht wenige Probleme. Die meisten Probleme gabs bei den Modellen mit Joystick.

Wie altbacken.. so schauen Handys mit Hardware-Tastatur halt aus^^ Touchscreen only willste ja nicht

Naja okay etwas moderneres Outfit der Herr :D
SE C903
sony-ericsson-c903-pictures-3.jpg

Da darfst dann aber noch etwas Kohle drauflegen: http://geizhals.at/deutschland/a402429.html

Hmm was hältst du denn von dem hier? Genügt das deinen optischen Ansprüchen? xD

LG KF750 Secret
LG_Electronics_K_4966144db5e76.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a332641.html

Soweit ich weiß verfügt das Teil über ne Touchscreen / Hardwaretasten-Kombination.. Die Software allerdings schätz ich mal ist der des C902 unterlegen, SE hat so ziemlich das beste proprietäre Betriebssystem.

Ansonsten kannst dich ja hier noch umschauen: http://www.areamobile.de/handyfinder

auf die 30 ücken kommst dann auch nicht mehr an. sehen aber auf jedenfall optisch schon viel ansprechender aus :)

besitze das 6600i slide von nokia
wackeliger slider ist leider bei slidern so,da sie spiel brauchen. sitzt der slider so fest,dass es nicht wackelt lässt sich der mechanismus kaum oder gar nicht öffnen.außerdem zerkratzt alles darunterliegende,wenn der slider kein spiel hat.
wie du "sehr wackelig" definierst,weiß ich nicht, es ist bei meinem auf jedem fall mehr als erträglich.
bin von der fotoqualität und der helligkeit der 2 leds begeistert, kann damit im stockducklen raum noch gute fotos machen.
in größerer entfernung,gut ich denke mal dass die led's nach 5-8 m ihre wirkung verlieren,aber mit autofokus aus der nähe zu blitzen klappt super.
videos sind,im vergleich zu sony, echt der hammer.
akkuleistung...ja was soll ich da sagen.
benutze das handy nachmittags ständig,vormittags nicht,in der nacht ist es an,musste es erst 1 mal laden seit dem 12.08.
das display ist hell und klar und stellt alles gut dar,auch wenn die sonne scheint.
ist flach, und sieht edel aus(hab's in schwarz) und das fast überall in der außenhülle verwendete metall ist zwar schwer,aber da sieht man was man hat.
ich empfehle es.

Ich würde kein Samsung kaufen.
Mein Bruder hatte mal ein U900, das auch wegen seiner kamera gelobt wurde, aber die Software war grottig.
Und die Smasung wirken oft nur gut verarbeitet, und dann ist es billigstes Plastik.

Jup, ganz klar: wenn Samsung dann nur mit einem offenen OS, also Symbian, Android oder Windows Mobile. Das proprietäre OS ist unterirdisch schlecht.

Was die Verarbeitung und die Materialwahl betrifft finde ich eher dass Samsung ganz vorne mit dabei ist, da kann Nokia noch was lernen ;)

Zurück
Oben