Handy mit guter Kamera

• Ersteller Ersteller Feuermanngnther
  • Erstellt am Erstellt am
F

Feuermanngnther

Gast
Hi,

da ich öfter mal Bilder machen möchte, die Kamera an meinem aktuellen Handy allerdings sehr bescheiden ist und ich auch nicht immer eine extra Kamera herumtragen möchte, wollte ich mir ein Handy mit einer guten Kamera zulegen. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass das Nokia N8 wohl die beste Kamera hat. Das kostet allerdings 350€, könnte ich zwar notfalls ausgeben, aber billiger wäre auch nicht schlecht.
Was gibt es denn für Alternativen im Preisbereich von ca. 200-250€? Ich möchte wirklich hauptsächlich eine gute Kamera, alles andere ist erstmal primär.
Kann man mit dem N8 eigentlich Panoramaaufnahmen machen, also 3 Bilder nebeneinander? Es wäre etwas umständlich, wenn ich das danach am PC machen müsste..

Ich würde wohl einen Vertrag mit SMS- und Internet-Flat nehmen, gibts das Handy dann irgendwo billiger? Ich habe bisher nur bei O2 geguckt, da kostet es 440€ plus die Vertragskosten, also sogar teurer als in anderen Shops. Das O2 Netz würde ich bevorzugen, weil ich viele Leute kenne, die eine Flatrate ins O2-Natz haben. Falls es aber irgendwo anders ein gutes Angebot gäbe, wäre das auch ok.

Ach und was haltet ihr von gebraucht kaufen bei Handys, dann wäre das N8 nämlich eher drin. Ist bei Nokia die Garantie übertragbar?

guck mal bei logitel, ansonsten kommt wohl bald ein n9, daher dürfte das n8 dann noch eine ganze ecke billiger werden.

nokia werkelt da meines wissens nach mit zeiss zusammen. da dürften derzeit andere wohl kaum drankommen, ausser apple mit dem iphone (dass 5er soll ja angeblich eine cam von sony kriegen, aber sind bislang auch nur alles gerüchte). der spass mit der cam hängt aber auch häufig gerade vom entsprechenden app ab, was sich da noch herausholen lässt.

wenn du soviel wert auf eine gute kamera legst, stellt sich für mich eher die frage, warum du dir nicht einfach noch ein kompakte kamera kaufst, an die bildqualität kommt so oder so kaum ein kamerahandy dran, jedenfalls im bereich um die 200 euro, was auch aufgrund der verbauten technik logisch ist.

bei schönen wetter machen sicherlich fotohandys, wie auch digicams gute fotos, aber bei etwas schlechteren sichtverhältnissen etc. macht sich der qualitätsunterschied doch schon recht schnell bemerkbar.

@ Haydar:
Das sieht ja ganz gut aus, aber was Rückspiegel da gepostet hat für 150€ wird es dann wohl werden^^

Mit dem Primär war eine Anspielung auf Hans Krankl ("Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."). :P

@obi-wan-watchi
Ist das N9 denn schon angekündigt/wann kommt es?
Glaubst du, dass das N8 dann noch viel billiger wird als die 150€ von rueckspiegels Link?
Ich möchte keine extra Kamera, weil meine Hosentaschen schon so immer voll genug sind und es sich meistens eher spontan ergibt, dass ich Fotos mache. Die meisten werden sowieso bei gutem Wetter sein, also nicht soo das Problem. Bei meinem momentanen Handy erkennt man aber halt nichtmal bei gutem Wetter was.

@rueckspiegel

Kann ich mir, wenn ich das Handy/die Sim Karte verlieren sollte, eine neue zuschicken lassen? Sonst bezahl ich ja vielleicht noch monatelang den Vertrag wenn ich das verliere (was bei mir gut mal passieren kann :P). Ich weiß, dann sollte man sich nicht so ein teures Handy zulegen, aber man ist eben nicht immer vernünftig.

Ah noch was, als Student muss man bei O2 doch die Anschlussgebühr nicht bezahlen, geht das auch bei deinem Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, also das mit der anschlussgebür glaube ich ehr nicht, da du es eh schon über so einen reseller dir kaufst und damit für gut 200€ nen handy günstiger bekommst.

Wenn du das Gerät wirklich mal verlieren solltest, klar, dann wird dir karte gesperrt und du bekommst ne neue. Musst das halt nur bei O2 melden, über die Hotline oder so ;-)

Ich glaub für dich wäre das tatsächlich nen ganz gutes angebot. Wenn dir die Kamera so wichtig ist und du sonst nicht so extrem viel wert auf viele Apps und Spiele legst usw. dann wirst du mit dem N8 sicher glücklich.

Bis das N9 raus kommt wird es mit sicherheit noch etwas dauern und dann wird es auch sicherlich nicht direkt so günstig sein, wie das N8 jetzt ist. Also ich würde sagen, du kannst da jetzt beherzt zugreifen ohne was falsch zu machen.

Naja schade wegen der Anschlussgebühr, ist aber trotzdem noch bilig.

Ich habe mal etwas nach dem N9 gesucht, das wird anscheinend die gleiche Kamera haben wie das N8, also für mich gleichwertig.

Das N8 wird also bald bestellt, danke für die Hilfe !

Zurück
Oben