Handy mit oder ohne Vertrag?

JR0

Cadet 4th Year
Hallo,

mir müsste mal jemand was bestätigen, auch wenns vllt einfach ist :D Ich will mir das LG G3 bei Vodafone holen und brauche auch ab September nen neuen Vertrag. Jetzt kommen folgende Kosten:

ca. 50€ Paketpreis
10€ Handyzuzahlung
-7,50€ Junge Leute Rabatt

= 52,49€

Keine Ahnung wie das im Paket mit inbegriffen is, aber bei ner 10€ Handyzuzahlung wären das nach 24 Monaten Mindestlaufzeit nur 240€ (wobei das Handy knapp 600€ kostet). Da wäre es doch dumm, wenn ich das Handy vorher kaufe und mir nen Tarif hole oder nicht? Oder ist dann der Paketpreis niedriger?

UND: wenn ich sagen wir mal 5 Jahre den Vertrag hätte, käme ich rein vom Handyzuschlag her auf 600€. Verwirrt :confused_alt:

Also nach meiner Erfahrung ist man zu 99% mit Prepaid günstiger. Grund für einen Vertrag ist z.B. wenn man unbedingt LTE haben will.

Aktuell bekommt man problemlos für 30€-40€ (kommt aufs Netz an) im Monat Internet Flat (500MB), SMS Flat, Telefon Flat. Das sind 20-30€ weniger als dein Paket kostet -und meistens braucht/will man garnicht alle Flats haben.

Bei 2 Jahren Laufzeit sind das 480€ + die 120€ die du erwähnt hast, sind 600€.

Wenn du auf die SMS Flat verzichtest, dann bist du bei 20€ im Monat. Was schon 720€ sind die du dir im Vergleich zu dem 50€ Paket sparen könntest.

Es kommt immer darauf an was du genau willst.

Gruß Zoldyck

Edit:
Congstar (D1/Telekom): http://www.congstar.de/allnet-flat-m/ (30€, SMS Flat, 500MB Internet, Telefon/Handy Flat).
FYVE (D2/Vodafone): http://www.fyve.de/pages/tarife-basis-pakete (Baukasten Prinzip)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Rechne Dir die Kosten für 24 Monate aus und vergleiche diese. Dein Vergleich ist Banane. Zwar sind nur 10 € Handyzuzahlung ausgewiesen und das Handy würde nach Deiner Rechnung nur 240 € kosten. Aber: Der Vertrag ist mit 42,49 € viel zu teuer!!! Eine Alles-Flat bekommste bei congstar o.ä. schon für 20-30€.

UND: Du kannst nach Ende der Vertragslaufzeit einfach ein neues Handy bekommen.

Es gibt noch immer richtig geniale Vertragsangebote, insb. das Telefon-Treff-Werbeforum sollte man immer mal ansurfen.

Das gewünschte LG gibt es hier im günstigen Vertrag.

Hää deinen Post muss man nicht verstehen.
Also 50€ im Monat ist schon richtig heftig, was brauchst du denn alles im Vertrag?
Dann warum solltest du den Vertrag 5 Jahre behalten. Wenn man kündigt bekommt man oft super Angebote von deinem Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich immer wer bereit ist für nen handyvertrag 30€+ auszugeben. ok, ich bin wohl nicht die zielgruppe mit meinem DSL anschluss und festnetzflat zu haus.... ich komme mit meinem 7,95€ handy vertrag locker hin bei 500MB flat (danach langsam) 100 min und 100 SMS. ^^

ich kaufe mein Handy grundsätzlich ohne ohne vertrag weil ich will kein branding am gerät oder in der software haben möchte. wenn soll es so sein wie es der hersteller sich gedacht hat. nix ist schlimmer auf ein "updatefreigabe" vom provider zu warten.

@tochan01

es kommt drauf an, wer Dir das Handy in die Hand drückt. Bei Sparhandy zB sind es idR brandingfreie Geräte. Man kann sein Handy mit fast jedem Tarif koppeln.

BlubbsDE schrieb:
Das Telefon kostet im Handel ~550€. Der Vertrag inklusive Handy kostet auf 2 Jahre 600€. Wie soll man mit Prepaid besser weg kommen?

Scheint wohl wirklich ein gutes Angebot zu sein. Wenn man das entsprechende Model möchte und kein Problem damit hat 2 Jahre gebunden zu sein, dann wird das fast die beste Wahl sein.

Viele wollen auch einfach nicht vetragsgebunden sein, oder wollen eine bestimmtes Device/Netz was es in keinem (aktuellen) Angebot gibt -es gibt zahlreiche Gründe. Wenn man es zum Beispiel auf ein ~300€ Device abgesehen hat, dann kann Prepaid schnell wieder lukrativer werden.

Edit
Das Device gibts auch schon für 500€.

Auch mit 500€ kommt man mit einer Prepaid Karte nicht Ansatzweise an den Vertrag dran.

das geht doch sicherlich billiger auf monsterdeals oder mydeals mal zu gucken ist auch nicht verkehrt

zb. und handy dazu kaufen
http://www.monsterdealz.de/handyvertrag/50-freiminuten-50-sms-1gb-fuer-299euromonat/248766

ich hab so ein s5 mit 1,2gb und internet und sms flat für 30€ in vodafone netz bekommen und fürs tablet 500mb für null € in eplus netz

monsterdeals hat auch eine app die recht zuverlässig funktioniert und so kriegt man es auch rechtzeitig mit

Also Branding frei kann man auf den meisten Webseiten wählen bei Verträgen.

Hab das jetzt mal mit Beispiel Congstar durchgerechnet (24 Monate):
Allnet Flat mit 1GB Datenflat 30€ im Monat + 550€ Handy = 1270€

Vodafone (24 Monate):
ebenfalls Allnet Flat mit 1,5 GB Datenflat + LG G Watch
52,49€ pro Monat = 1259,76€

Sorry, aber ich verstehe nicht warum der Tarif so teuer sein soll, da er hier sogar deutlich besser (0,5 GB mehr + Watch) ist UND 11€ günstiger... beweist mir bitte mit einer anderen Rechnung das Gegenteil.

MfG

BlubbsDE schrieb:
Auch mit 500€ kommt man mit einer Prepaid Karte nicht Ansatzweise an den Vertrag dran.

Habe ich auch nicht geschrieben - das bezog sich eher auf die 600€ im Startpost. -wie ich schon sagte scheint ein gutes Angebot zu sein.

kommt immer drauf an ich hab auch gerade mein vertrag vor 3 monaten gekündigt und jetzt verlängert bei debitel
flat light 100 mit handy 10 ( insgesammt 30€/monat) mein lumia 930 kostet mich 0€ = 720€ in 2 jahren ( und nach 2 jahren gibts wieder neues phone )
wenn ich prepayd machen würde sind es 15€/monat = 360€ in 2 jahren + 530€ fürs handy = 890€ in 2 jahren

Schau mal bei Mobilcom-Debitel als Vermittle

Hab dort am Montag einen Vertrag abgeschlossen Inklusive LG G3, zahle 35€ (1€ einmalig für das Telefon) im Monat und hab Telefonie frei (Haus und Mobil), SMS frei und 1GB Datenvolumen, wohlgemerkt im Netz von Vodafone.

@RealSlimKilla
Du hast bisher auch leider nicht geschrieben ob du die ganzen Flatrates tatsächlich brauchst bzw. wieso du soviel Datenvolument (1GB-1,5GB) haben möchtest. Die meisten kommen im Monat problemos mit 500MB aus (und wenn man Zuhause und auf der z.B. Arbeit auch WLAN hat dann mit noch weniger).

Schau dir auch ruhig mal den Link von BlubbsDE an - ist definitiv günstiger.

Zu deiner Rechnung - entfällt bei dir die Anschlussgebühr? -und wie ich bereits schrieb bekommt man das LG G3 für 500€. Ist zwar dann nicht viel, aber auch hier wäre Prepaid billiger.

@TE

Also ich hatte die Möglichkeit meinen Vertrag bei den Telekomikern zu verlängern und hätte für 27,95€ ein sehr guten Deal gehabt, nur wenn man mal wirklich selten das Gerät bzw. die gebotenen Leistungen nutzt, dann finde ich einen Vertrag eher sinnlos. Am besten wäre natürlich einfach das Gerät kaufen zum aktuellen Ladenpreis und ne Karte dazu und fertig, wenn man das nötige Kleingeld hat. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Vertrag auf 2 Jahre eher selten, außer man verlängert diesen danach um weitere 2 Jahre und verkauft z.B. das alte Vertragsgerät und erzielt noch einen akzeptabel Gewinn und kann so die Kosten etwas ausgleichen.

Sonst ist es ja jedem selber überlassen, ich hatte bis jetzt 3 Verträge hinter mir und war mehr oder weniger zufrieden, auch wenn ich mir sage das demnächst keine Verlängerung mehr in Frage kommt, da ich für mich gesehen weniger nutzen sehe, komme da mit einer Karte die ich je nach belieben aufladen kann wann ich Leistungen benötige besser aus. Besonders wenn man bei einer vertraglich zugesagten Leistung von z.B. 1GB Datenflat nur 100MB verbraucht weil man instinktiv zu Hause eh in das WLAN Netz geht etc. und wenn dann am Ende das restliche Volumen einfach verworfen wird und nicht angerechnet wird zum nachfolge Monat dann finde ich das nicht so gut...

Aber so ist die Welt man bekommt nichts geschenkt.

RealSlimKilla schrieb:
Du implizierst aber auch, dass sich die Preise in den nächsten 24 Monaten nicht ändern. Die letzte Zeit über wurde aber alles günstiger, bzw. man bekam immer mehr Einheiten für den gleichen Preis. Schau dir mal die Preise von vor 2 Jahren an.
Mit einem Vertrag ist man die 24 Monate genau an das gebunden, was man heute bestellt.

RealSlimKilla schrieb:

Vodafone (24 Monate):
ebenfalls Allnet Flat mit 1,5 GB Datenflat + LG G Watch
52,49€ pro Monat = 1259,76€
MfG
Ich verweise nochmal auf mein oben verlinktes Angebot: http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22314&gruppe=2069&subgruppe=3314

Allnet Flat telefonieren (Mobil und Festnetz), Allnet Flat SMS, 1,75 GB Datenflat, orginal Vodafone und dazu das LG G3 32GB für 40€/Monat, macht in zwei Jahren 960€.
Gibt evtl auch noch bessere Angebote, war nur das was ich auf die schnelle gefunden habe ;)

Oder mit "nur" 1GB und ohne LTE, dafür 5€/Monat weniger, also insgesamt 120 € günstiger: http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22125&gruppe=2069&subgruppe=3314

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben