Handy mit oder ohne Vertrag?

Die Konditionen des Vertrags brauche ich definitiv. Telefon auf jeden Fall, SMS Flat zwar nich, aber gibt ja kaum Verträge wo es nur Telefon + Datenflat gibt & Datenflat mind. 1GB

@Shurkien
Danke ich werd mal reinschauen :)
Ergänzung ()

Die Konditionen des Vertrags brauche ich definitiv. Telefon auf jeden Fall, SMS Flat zwar nich, aber gibt ja kaum Verträge wo es nur Telefon + Datenflat gibt & Datenflat mind. 1GB

@Shurkien
Danke ich werd mal reinschauen :)

BlubbsDE schrieb:
Das Telefon kostet im Handel ~550€. Der Vertrag inklusive Handy kostet auf 2 Jahre 600€.
Bitte was?
52,49€ schrieb der Threadersteller.
52,49€ * 24 = 1259,76€ an Gesamtkosten.
Ziehen wir mal die 549€ (Saturn ab)
= 710,76€ an Tarifkosten

So jetzt das ganze mit bspw. Congstar.
24,95€ im Monat für Allnet+SMS+500MB * 24 = 598,80€

710€ - 598€ = immernoch eine Ersparnis von 112€.
Also selbst in dem Fall kommt man mit Prepaid günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
jo und 1gb weniger an datenflat was ein monat (also 112/24) lediglich 4,67€ kosten würde. Was is daran soviel billiger? geb ich lieber die 4€ aus für 1gb mehr

In der Regel zahlt man bei einem 2 Jahres Vertrag mit Handy mehr, als wenn man das Handy so kauft und einen günstigen Vertrag (idealerweise monatlich kündbar) ohne Handy abschließt.

Manchmal gibt es Angebote die dann ganz gut sind, wie bspw. das von Blubbs. Aber man liefert sich eben 2 Jahre einem Anbieter aus. Muss man selbst wissen ob das für einen selbst okay ist

@te

rechne auch den wertverlust des telefons in den 2 jahren mit ein. 50€ würde ich net mehr bezahlen wollen. schon garnet 2 jahre. auch das g3 ist nach 2 jahren ein alter hut- eher schon eher;)

wenn vertrag, dann suche was preiswerteres.

Welcher Vertrag soll das denn genau sein? Ist das so ein Next-Phone Dingens von Vodafone? Da kann ich nur jedem davon Abraten, den abzuschließen. Da musst du das Gerät auch wieder abgeben, das ist dir schon klar? Die werden dann als Gebrauchtgeräte verkauft. Und jeden Kratzer und alles stellen die dir großzügig in Rechnung...

Also insgesamt ist ein Vertrag mit über 50 Euro definitiv zu teuer - meiner Meinung nach. Ich denke auch, du solltest dir das G3 so holen und dann einen günstigen Tarif wählen. Allnet Flat + 1 GB gibt es monatlich kündbar bei yourfone.de auf Facebook (SMS = 9 Cent).

Beste Grüße

Zurück
Oben