Handy mit QWERTZ-Tastatur und SMS-Verlauf, Vertragswechsel für "Viel-Simser"

Lil Moo

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.299
Hallo liebem CBler,

ich bin es mittlerweile leid, dass mein Nokia 5530 XM bei den Grundlagen eines Handys dermaßen abspackt. Jede SMS wird einzeln angezeigt und braucht Ewigkeiten, bis sie geladen ist. Wenn man einer ist, der mehr schreibt, so wie ich, dann gehen wichtigere SMS schnell flöten und jede einzelne auf Verdacht in verschiedene Ordner zu verschieben, bin ich nicht bereit. Sprich: Ich suche ein neues Handy, mit:
-echter, also physischer QWERTZ-Tastatur, die so wie bei den Blackberrys im Handy-"Klotz" integriert ist, aufschieben möchte ich nicht. Ich schreibe viel, also sollten die Tasten und die Verarbeitung dementsprechend gut sein
-einem SMS-Verlauf, wie ich ihn beim iPhone und neueren Android-Geräten gesehen habe
-einem guten Akku, mein 5530 muss ich bei regelmäßigem Gebrauch momentn täglich laden, geht auch an die Nerven
(-GPS wäre cool, aber nicht notwendig)


Preislich habe ich mir ca. 150€ ausgemalt, da ich relativ grundlegende Ansprüche stelle.

--------------------------------------------

Jetzt zum Vertrag:

Momentan bin ich bei MeinBase, preislich wohl die günstigste SMS-Flat. Ich hätte gern etwas Ähnliches, nur lieber in D-Netz-Qualität, weil E-plus total versagt und viele SMS gar nicht erst ankommen.

Ich schreibe viel SMS, daher brauche ich eigentlich keine Freiminuten oder Datenvolumina, wenn sie dabei sind, super, aber an sich kein muss für mich.


Danke schonmal, ich hoffe man konnte verstehen, wonach ich suche.

Liebe Grüße,

Lil Moo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, congstar hört sich schonmal gut an, denke mal, das wird es dann.

Bleibt nur noch die Handyfrage.
Es MUSS nicht Blackberry sein, ich meinte nur, dass die ja meistens diese Tastatur da haben. SMS-Verlauf ist halt noch ein Muss finde ich.
 
Für Viel-Schreiber kommt nur Blackberry in Frage, da diese die mit Abstand beste Tastatur haben. Da kommen die Nokia/Samsung/Sony Tastaturen nicht ran.

Und wenn du SMS-Chats meinst, das haben die Blackberrys :) Es gibt auch unzählige SMS-Apps, da kannst du dir dann eine raussuchen, die deinem Wunsch am nächsten kommt. Gib bei Google Bildersuche einfach mal "Blackberry SMS" ein, da siehst du die vielen unterschiedlichen optischen Varianten. crunchSMS z.B. sieht fast 1:1 wie beim iPhone aus und ist kostenlos.
 
Nokia Asha 303, recht gute Tastatur und kann durchaus mit billigeren Blackberrys mithalten wie dem vorgeschlagenen Curve (würde die Tastatur eher besser bewerten).
SMS Liste hats denke ich wie du willst
Lange laufzeit hats, ist auch kein echtes Smartphone sondern mehr Featurephone aber sollte für dich dicke reichen.

GPS kanns nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony ericsson mini pro! aktuelles adnoird update 4.0 schicks handy und super tatatur und akku!
 
Zurück
Oben