• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Handy mit Ratenzahlung

b0ne

Lieutenant
Hallo CB Forum,

Ich möchte mir ein Samsung Galaxy s3 oder (evtl. auch ein LG Nexus 4) zulegen und würde dies gerne per Ratenzahlung machen. könntet ihr mir da ein Angebot empfehlen oder ist es sogar sinnvoll gleich eins mit Vertrag zu kaufen. Bin momentan überhaupt nicht auf dem aktuellen stand was handys betrifft.

Würde mich über empfehlungen von euch sehr freuen :)

Grüße

Das kommt darauf an, ob du einen Vertrag benötigst, oder nicht. Ein Handy mit Vertrag kaufen ist meist das günstigste, da dort die Handy gesponsert werden.

Schau mal hier, das S3 für 1 € und dazu ein Vertrag für 20 €.

Wenn du mit dem Vertrag klar kommst, ne günstige Sache.

Wenn du aber so wenige SMS/Telefonate/Internet machst, das 20 € übertrieben sind, lohnt es sich nicht.

aber rechnen kannst du doch bestimm selber - betreffend des vergleiches mit vertrag/ohne vertrag/sofortkauf ratenzahlung.

alle 3 telefone sind in ordnung und top. nimm was dir gefällt und sofortkauf ist idR günstiger

Bei telefon-treff.de im Forum gibt's gute Angebote von Online Händlern.

Bei Saturn gibt es grade das Nexus 4 (16 GB) für 329 €.
Da könntest du auch auf 10 oder 12 Monate mit 0% finanzieren.
Nexus 4 bei Saturn

Danke für eure Antworten! Das mit dem Nexus 4 klingt schonmal sehr gut. Wie sieht es denn eigentlich aus wenn ich mir so einen Vertrag bei Handy Liga oder ebay bestelle und mein Handy defekt wird (kein eigenverschulden)? Habe ich da umtauschmöglichkeiten?

Was heißt "defekt wird"? Du hast deine 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, so wie auf jedes Gerät.
Ergänzung ()

Du schickst es ein, es wird repariert oder getauscht.

Vielen Dank für deine Antwort. Nunja ich kenne mich nicht mit smartphones aus und weiß nicht ob die auch mal einfach so kaputt gehen, deswegen wollte ich mal nachfragen.

Ich denke ein Vertrag wäre nicht schlecht für mich, da ich ab und an mal telefoniere und mobil ab und an mal nach fahrplänen schauen will oder whats app benutzen möchte. da wird das wahrscheinlich günstiger als mit einer prepaid karte.

Ein Vertrag läuft mindestens 24 Monate.
Ein Galaxy S3 kostet neu ab 360 €.
Das würde für die 24 Monate bedeuten, monatlich genau 15 € für das Handy. Dazu musst du die Prepaid Kosten rechnen. Sind es weniger wie 4,90 € im Monat, ist Prepaid billiger. Sind es mehr, ist der Vertrag günstiger.

Nach den 2 Jahren bekommt man dann ein neues Handy angeboten ... hab ich auch gerade ... lohnte sich aber gar nicht. Deswegen hab ich meinen 2 Jahre alten Vertrag gekündigt, und gerade nen neuen abgeschlossen.

Ein Smartphones ist kein Nokia 6310i. Das war nahezu unzerstörbar ... dafür kann es auch nur telefonieren und SMS schreiben.

Also natürlich gehen Smartphones einfach so kaputt, aber nenn mir nur ein elektrisches Gerät, egal welcher Bereich, was garantiert 50 Jahre hält?

Da ich das smartphone bestimmt 2 Jahre benutzen werde und eine extra surf flat mind. 5€ kostet, würde sich das ganze schon bei mir lohnen, dass stimmt.
Und ich denke ich würde doch lieber das s3 anstatt das nexus 4 haben, da ich viel wert auf eine gute Kamera lege (schöne errinerungs fotos :) ), und die beim s3 ja besser sein soll.

Jetzt suche ich nur noch einen passenden vertrag für das s3. ist dieser vertrag beispielsweise seriös?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Angebot kann ich nix sagen, habe einfach keine Erfahrung mit dem Anbieter. Bewertungen sehen aber gut aus.
Nach dem ersten Monat kostet eine SMS aber 19 Cent, und ich sehe gar kein Internet! Damit wäre ein always-on Smartphone wie das S3 absolut sinnfrei.

Habe mein erst verlinktes angebot nochmal aktualisiert.

Kann man auf dem galaxy s3 eine sperre für die monatlichen sms/telefon minuten (und internet von der sim karte) einrichten?. Das angebot hat mir grad ein Kollege geschickt würde mir wirklich sehr gut gefallen, soweit alles seriös ist und ich mein handy falls es irgendwie defekt werden sollte (was ich natürlich nicht hoffe) dann auch zu vodafon schicken kann.

zumindest schreibt der verkäufer:

nur Neuware mit voller Garantie

keine weiteren versteckten Kosten

schnelle, seriöse Abwicklung

edit://

nach den 100mb internet wird man ja auf 64 KBit/ s runtergestuft. Ist das surfen mit dieser Geschwindigkeit kostenfrei? Und was bedeutet dieser Satz?
Voice over IP, Tethering und Peer-to-Peer-Kommunikation nicht gestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du darfst nicht:
  • VoIP: Internettelefonie betreiben (z.B. Skype oder Fring).
  • Tethering: Das Smartphone als Modem für einen Computer nutzen.
  • P2P: Peer-to-Peer Dienste wie z.B. BitTorrent nutzen.
Das surfen mit 64 KBit/s ist danach auch umsonst, da es ja eine Flat ist.
Ob es bei der Geschwindigkeit Spaß macht, steht aber auf einem anderen Blatt ;)

Zuletzt bearbeitet: (doppelte Verneinung entfernt)
Hallo,

Ich habe heute ein Angebot mit dem s4 gefunden welches mich anspricht. Was haltet ihr davon und was bedeutet das hier Fett markierte?

*5 Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt für Paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen weiteren Monat mit Grundpreis von 10,- €/Monat. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

LINK

:lol: Obergeil, genau das Angebot habe ich auch bestellt, mit nem S4 in weiß :lol:.

Der fette Zusatz heißt, das diese Internet Flatrate nur in Deutschland gilt, nicht im Ausland, da wirds richtig teuer. Aber das ist bei allen Verträgen so.

Danke, endlich kann ich mal zuschlagen! :D

Dann kann ich kurz berichten. Also am Samstag hab ich bestellt. Man bekommt dann einen Vertrag zugeschickt, den man selbst ausdrucken und logischerweise unterschreiben muss.
Gestern hab ich das getan und so gegen Mittag zur Post gebracht.

Heute bekam ich erst die Mail " Ihre Vertragsunterlagen zu Ihrer Bestellung xxxxxxx sind vollständig".

Kurz darauf: "soeben wurde Ihre Bestellung an unser Logistik-Team zur weiteren Bearbeitung übergeben.
Ihre Bestellung wird gemäß den Verfügbarkeiten bzw. den Lieferangaben Ihrer bestellten Artikel verschickt"

Glaube da kann man nicht meckern. :p
Ergänzung ()

Ehe ich es vergesse, solltest du ADAC Mitglied sein, bekommst du Rabatt.
Außerdem benötigen sie zusätzlich zum Vertrag ne Kopie (Vorder- und Rückseite) von

• Ausweis
  • EC-Karte
  • (ADAC Karte)

Sehr schön, danke für deinen Kurzbericht, das beruhigt natürlich bei so einer Vertrags Geschichte. Wirst du das Branding ebenfalls sofort entfernen?

Öhm, ich weiß noch nicht wie es aussieht und wie sehr es stört. Aber wenn dann am Anfang, ehe man tausend Apps drauf hat^^.

Bin leider kein ADAC mitglied aber ich will diesen Vertrag auch vorallem wegen den 500mb highspeed internet monatlich. Welches von den wählbaren Netzen ist denn am besten in Deutschland? Bestelle mir das jetzt übrigens in Schwarz, sieht irgendwie dezenter aus :)

Zurück
Oben