Handy Navigation

NephTis

Captain
Guten Tach!

Es geht wie´s der Titel schon sagt um Handy-Navigation. Welche Programme könnt ihr mir empfehlen und welche Handy´s ünterstützen diese jeweils? Vielleicht hat hier wer ja schon eigene Erfahrungen mit dem ein oder anderen Gerät/Programm gemacht :)

Schonmal Danke im vorraus ;)

Willst du das viel nutzen? Denn dafür brauchst du neben einem Bluetooth-Handy (am besten S60) noch ne GPS-Maus - oder ein Gerät mit integriertem GPS, wie das N95.
Wenn du es nur selten nutzen möchtest, kannst du auf Internetangebote zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also schon relativ häufig, aber nich jeden Tag ;)

Für Handys gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Es gibt zu einem Programme die kostenfrei sind, aber dafür eine Datenverbindung brauchen, da die Route auf dem Server berechnet wird.
http://www.nav4all.com/site2/www.nav4all.com/ger/index.php

Dann gibt es kostenpflichtige Programm, die einmal bezahlt werden müssen und dann ohne weitere Kosten funktionieren:
route66 oder tomtom sind hier wohl die bekanntesten.

Als zwischending ist Smart2go anzusehen, das Programm ist in der Basisversion kostenlos und wer nur mal einen Stadtplan braucht, oder eine Routenplanung ohne Sprachgeführte Navigation, der ist damit gut beraten. Die Sprachführung kostet hier für einen gewissen Zeitraum und ist regional begrenzt. Der Nachteil ist sicher quasi immer laufende Kosten zu haben (3 Jahre 70,-), der Vorteil ist aber immer aktuelle Karten zu bekommen und (wie ich finde) die Möglichkeit die Navigation für´s Ausland für kurze Zeit und wenig Geld (30 Tage 8,-) zu erhalten. So kann ich für den Urlaub die Navigation für kurze Zeit kaufen, mit den anderen Systemen müssen die teuren Karten (die dann auch immer genutzt werden können) gekauft werden.

Ich selber nutze ein N95 mit dem von Nokia vorinstallierten Smart2go und ich bin sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben