Handy ohne Ladegerät - Wohl ein Scherz?

bisy schrieb:
Was dann sicherlich nur stink normales laden mit 5V und 2A kann.
Mir reicht 1 A - je langsamer desto besser fürn Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
KitKat::new() schrieb:
Der Akku hat bei mir 11,5Wh Kapazität.....
Psssstt.... sowas sagt man doch net.
Die Leute müßen doch weiter mit den tausenden Milliamperstunden verarscht werden die NICHTS aussagen ... vor llem dann nicht wenn die Volt einfach weggelassen werden mit denen man sich die ECHTE Kapazität der Akkus ausrechnen kann .....
Wird zeit das der Nonsens mit den mAh endlich aufhört ...... dann gibet auch keine China Powerbanks mehr mit 100.000+ mAh weil dann einfach mit 0.1V o.ä. "gerechnet" wird.
 
Wieviele verschiedene Spannungen gibt es denn bei Smartphone Akkus? Und keiner rechnet mit 0,1V, weil das keine Zellenspannung ist.
 
AlecGiovanni schrieb:
Pha Media Markt wollte für eines der neuesten ladegeräte 20,49€, bin doch nicht bekloppt, bei mir um die Ecke hats nen Laden, da bekam ich es um 2,99€.

Vermutlich weil du jetzt irgendein 5v, max 3A Schrottnetzteil hast, statt eines mit modernen Power Delivery Standards.

AlecGiovanni schrieb:
Apropo Musik vom PC über Bluetooth ans Handy senden ist ne Odysee, für 30 Songs brauchte ich zweieinhalb Std.

Vermutlich weil du auf irgendeinem uralten Bluetooth Standard sendest.
Davon abgesehen ist BT auch nicht für das Senden großer Datenmengen gedacht, dafür gibt es Wifi direct oder ganz schlicht das LAN.

BT dient einer energieffizienten Datenübertragung, Musik Streaming ist da schon das Maximum.
 
NatokWa schrieb:
Die Leute müßen doch weiter mit den tausenden Milliamperstunden verarscht werden die NICHTS aussagen ... vor llem dann nicht wenn die Volt einfach weggelassen werden mit denen man sich die ECHTE Kapazität der Akkus ausrechnen kann .....
LiCoO23,6 V
LiMnO23,7–3,8 V
LiFePO43,2-3,3 V
Li2FePO4F3,6 V

Das ohmsche Gesetzt funktioniert immer noch. ;)

Quelle
 
NatokWa schrieb:
Vom PC zum Handy nutzt man kein BT für Dateiübertragung .... dafür hats das gute alte USB-Kabel
Oder das WLAN, wenn es drahtlos sein soll. Da kann man bei guter Verbindung durchaus Geschwindigkeiten erreichen, die zumindest mit USB 2.0 vergleichbar sind, und das ist dann auch Welten schneller als BT.
 
Incanus schrieb:
Spielt aber hier keine Rolle, denn um Widerstände geht es nicht ;).
Haben die Akkus keinen Innenwiderstand mehr ? Aber der Einfachheit halber sollte ich eher von P=U*I sprechen.
 
Der Innenwiderstand geht in die Berechnung der Akkukapazität aber gar nicht ein 😉.
 
Nixdorf schrieb:
Weil ja immer das Ladegerät automatisch mit kaputt geht, wenn das zu ladende Gerät kaputt geht oder dessen nicht wechselbarer Akku nach Jahren durch ist.

Alle Argumentation bringt doch nichts, wenn die Realität ist, dass ich z.B. kein einziges Ladegerät übrig habe. Zu jedem Gerät, egal ob Handy, Tablet oder Uhr habe ich ein einziges Ladegerät, obwohl ich die Geräte teilweise schon 10x gegen neuere getauscht habe und nicht erst set gestern mein erstes Smartphone habe.

Ich sehe beim besten Willen nicht, warum da Ladegeräte einfach so übrig bleiben sollen, wenn ich mir nicht extra zusätzliche kaufe.

Ich kann gleich den nächsten Knaller hinterher bringen. Und zwar hab ich auch keine USB bzw. Ladekabel von solchen Geräten übrig. Tja, wie kann das nur sein? :freaky:
Entsorgt habe ich die jedenfalls nicht.


Ach ja, was hat denn ein wechselbarer Akku mit dem ladegerät zu tun? Wenn ich den Akku tausche, dann hab ich doch nicht plötzlich ein Netzteil übrig?! Ich verstehe nicht worauf du da hinaus willst.

Und bzgl. Defekt. Nein, mir ist bisher kein Smartphone, Tablet oder ähnliches kaputt gegangen. Wurden bisher alle weiterverkauft. Natürlich mit Ladegerät und Ladekabel, weil, wie ich schon erklärt habe sowohl die Ankaufsportale im Netz als auch die Leute, die es kaufen das zeug haben wollen/brauchen, weil sie ebenso das zeug nicht "über" haben und sich extra was kaufen müssten.


Ich meine, ich verstehe schon, dass es auch Leute geben kann, die ne Schublade voll mit Ladegeräten haben. Wenn man die Geräte ständig zerstört so dass sie unbrauchbar sind und sich ne Reparatur nicht mehr lohnen würde, bleibt natürlich das Netzteil übrig. Auch gibt es Leute, die sich für jedes Zimmer im Haus ein Ladegerät kaufen, incl fürs Auto, Arbeitsplatz und Toilette... Klar, dann verstehe ich das schon (gut, eigentlich verstehe ich es nicht, aber ich sehe, dass es solche Leute gibt). Aber ist das die Norm?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Mimir schrieb:
wenn die Realität ist
Deine Realität kann ja gerne so aussehen. Du schriebst aber dies:
Mimir schrieb:
Verstehe nicht, wie man Ladegeräte übrig haben kann, wenn man nicht aktiv welche kauft?!
Und daraufhin hast du hinreichend viele Antworten bekommen, wie das passieren kann. Es ging darum, dass "man" (also explizit nicht nur du) aus viele Gründen Ladegeräte übrig haben kann.
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Ach ja, was hat denn ein wechselbarer Akku mit dem ladegerät zu tun? Wenn ich den Akku tausche, dann hab ich doch nicht plötzlich ein Netzteil übrig?! Ich verstehe nicht worauf du da hinaus willst.
Da steht "nicht wechselbar". So ein Gerät ist für viele Nutzer de facto kaputt, wenn der Akku durch ist. Dann bleibt ein funktionierendes Ladegerät bei einem nicht mehr sinnvoll nutzbaren Gerät übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ladegerät um 2,99 hat an der einen Seite USB Stecker und den Stromstecker kann man abziehen und wieder dran stecken, außerdem ist mir eigentlich egal ob es 2 Std lädt oder 5 Std, Hauptsache der Akku wird voll.
Und ich meinte mit BT dass ich Musik aus meiner Festplatten Bibliothek die Songs rüberschicke, ich brauch keine ollen Musik download Websites, die mir nur so Balladenkack von heute anbieten wollen, sprich ich höre nur Dark/Death Metal. Und gefällt mir ne Dark/Death Band kaufe ich die Cd´s/Alben.
Aber dank des USB Ladekabels, kann ich es ja jetzt wieder an den Pc anschließen und Musik in 2 min rüberschieben.
 
Zurück
Oben