Handy Schutzprogramm

-Marcel1288-

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
138
Hallo ich Habe ein N97 in Schwarz mit Internetflat

Ist es Erforderlich auf dem Handy ein Antivirusprogramm zu istallieren ?

und Kent jemand ein Diebstahlschutzprogramm ?(Fals es sowas gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.617
generell ist das eigtl nicht nötig. dennoch gibt es einen kaspersky AV für handys und im internet meistens auch anti-theft programme, die dein handy dann über gps lokalisieren o.ä.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.222
einen Virenscanner gibt es glaube ich von FProt und Kaspersky. Ich meine der wäre auch schon drauf installiert aber nicht aktiviert. Aber wirklich brauchen wirst du ihn nicht, ausser du installierst Apps aus komischen Quellen.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.315
Haha viel zu teuer und unsinnig. Glaub im Ovistore gibts den Scanner von F-Secure gratis. Musste mal gucken. Aber solange du keine Programme aus dubiosen Quellen installierst kann da sowieso nix passieren
 

-Marcel1288-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
138
ok war nur unsicher weil es ja viele bedrohungen im internet sind und ich habe kein bock das mein handy ein virus krigt
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
sowas ist unnütz fürs handy, die wollen damit nur geld machen, aber gefährlich ist da nichts, solange du normale programme installierst. die viren, die du so im internet findest sind ja alle hauptsächlich für windows geschrieben, daher können die deinem handy nix anhaben. es wäre rausgeschmissenes geld, glaub es mir.

wenn man sich nicht dumm anstellt, auf sein handy aufpasst, dann braucht man auch keinen diebstahlschutz wie ich finde. wenn man das handy nicht im lokal alleine auf dem tisch liegen lässt oder die handtasche nicht offen in großen menschenmengen mit sich herumträgt, dann sind die chancen doch recht gering, dass so ein gerät geklaut wird. pech kann man natürlich immer mal haben.
 
Top