Handy / Smartphone für meine Mutter ;)

Hotshady

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
442
Moin zusammen,

der Geburtstag meiner Mutter naht und sie hat schon durchschimmern lassen, was Sie denn gerne als Geschenk hätte. Wie die Überschrift vermuten lässt, soll es ein neues Telefon werden. Gerne würde Sie eins mit Touchscreen haben und schick aussehen soll es auch noch. Da ich garkeine Ahnung von Handies habe hoffe ich auf kompetente Hilfe von Euch.

Hier ein paar Anforderungen:

Preis: - max. 150,- €
Bedienung: - gerne mit Touchscreen
Internetnutzung: - Wenn überhaupt zu Hause über WLAN, es sollte die Möglichkeit das Handy daran zu hindern sich über das Mobilfunknetz ins Internet einzuwählen.
OS: - egal ob Android, WP oder Symbian oder was es da sonst noch so gibt. Intuitive Bedienung ist wichtig.
Kamera: - Wäre nicht schlecht, wenn man damit brauchbare Schnappschüsse machen kann. Ist aber nicht so wichtig.

Bisher hatte Sie ein Modell von Sony Ericsson.

Hier schonmal paar Telefone die ich rausgesucht habe:

Samsung S5220 Star 3
Samsung S5380 Wave Y
Sony Ericsson Xperia mini etwas teuer ober noch OK

Was ich noch schick fand waren die Nokia Modelle, die kostenlos eine Navigation zur Verfügung stellten. Ich denke das würde meine Ma auch gefallen. Das Nokia C7 was ich mir angeschaut hab ist allerdings schon deutlich über dem Preislimit :(

Besten Dank im Voraus.
 
Sicher das deine Mutter mit Android klar kommen würde ? Ich hätte bei meiner zweifel da doch Android für Leute die einfach nur ein funktionierendes Handy haben wollen nicht so das wahre ist.

Also würde ich mich vielleicht in der Windows Phone Richtung umsehen wenn ein Smartphone und kein Normales handy.

http://geizhals.at/de/694444 Das ist vermutlich zu Teuer ?!

Ansonsten würde ich vermutlich 4naloCannibalo recht geben und das nehmen oder vielleicht das Huawei X3.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ace ist denk ich ne recht gute wahl.

samsung star ist meines wissens nich so pralle...deshalb auch spottbillig ;-)
 
Danke für die schnellen Antworten!

@TheLordofWar: Schicke Teil, aber leider zu teuer.
@0711: Das Nokia 500 gefällt mir zumindest optisch sehr gut.

@4naloCannibalo: Uff, das ist natürlich ein ordentliches Smartphone. Wie genau oder um was genau handelt es sich bei mydealz? Habe da noch nie von gehört und wo anders ist das Handy deutlich teurer. Wie sicher kann ich dort einkaufen?
 
Also ich würde Galaxy Ace wie oben gepostet nehmen.

Der Umgang mit Android ist kinderleicht.
 
Ich werf mal das Acer Liquid (genau 149€) oder aber das ZTE Blade in den Raum.
Klick mich, ich bin geizhals.

Beide haben ne recht hohe Auflösung, 3,5" und jeweils 512MB RAM und 512MB ROM. Das Acer is bisl schneller getaktet. Musst immer schauen, wo mehr verfügbarer Speicher vorhanden ist.

Wenn du andere Gewichtungen suchst, kannst dir ja mal das Motorola Fire XT oder das LG E510 Optimus Hub anschauen. Ich denk, nur das Motorola hat LED-Blitz (Taschenlampenfunktion), dafür haben das LG/MOTO ne geringere Auflösung. Kannst dir auch mal die Gespächszeit anschauen, welches länger durchhält, wobei das immer noch Herstellerangaben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ace ist wirklich nicht schlecht, meine Mutter besitzt es seit 'ner Weile und sie kommt super damit zurecht.
Die einzigen Negativpinkte sind der recht knapp bemessene Ram und der interne Speicher. Aber wenn man die Programme auf die SD verschiebt und nicht hunderte Apps und Widgets im Hintergrund laufen hat, kommt auch damit zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere auch für das Ace,die Bedienung ist wirklich kinderleicht.Die Größe ist auch angenehm.
 
@der_henk: was ist denn von der Akkulaufzeit bei dem Ace zu halten? Bei Amazon gibt es da durchaus kritische Anmerkungen zum Akku.
 
lolzi schrieb:
Das Ace ist für seinen Preis echt klasse !
nur dass es praktisch nichts besser kann als das deutlich günstigere ideos x3....navilösung fällt damit praktisch raus bzw seperat zu beziehen (onboard nur online navi) und akku ist deutlich kurzlebiger als zum 500er
 
@ Hotshady

Dazu kann ich jetzt spontan nicht so wirklich was sagen. Meine Mutter lädt ihres täglich, aber weniger weil der Akku schon leer ist, sondern eher weil sie beruflich erreichbar sein muss und deshalb lieber auf Nummer Sicher geht.
 
mydealz sind einfach irgendwelche Angebote die jemand im Netz gefunden hat. Siehst doch das der Link zu o2 führt. SCheint dort ein zu funtionierender Preisfehler zu sein. Fragen zu mydealz -> Google
 
Htc Wildfire S. Das hat ein ordentlichen Bildschirm und ruckelt nicht, wie das Ace. Die Kamera ist für ein solch güstiges Gerät top.

Ein Haken hat das alles. Wenn sie das Handy zum ersten mal startet, ist es sofort online. Jedoch kann man dies einfach beenden. Einstellungen-Drahloseinstellungen. Bei Mobile Netze einfach das Häkchen rausnehmen. Auf der Packung steht: "Für dieses Gerät ist ein mobiler Datentarif nötig".
 
So, habe gerade das Samsung Ace bestellt. Mal schauen ob das über o2 alles klappt ;) Um ehrlich zu sein habe ich bei der Bestellung mit dem Gedanken gespielt mir selber auch eins davon zu holen.

Danke nochmal für die ganzen Hinweise!

Edit: Über den Link von mydealz kann man es nicht mehr bestellen. Habe wohl das letzte Exemplar bekommen. Zumindest kam vorhin die Auftragsbestätigung per Email, dass die Bestellung schnellstmöglich verschickt wird. Puh, nochmal Glück gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben