Handy/Smartphone Kaufberatung zum xten

Gurnison

Lt. Junior Grade
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mein Nokia C6-00 zu ersetzen.

Leider gibt es für das Handy keine wirklichen Symbian-Updates mehr.:freak:
Das Handy reagiert mir mitlerweile etwas zu lahm und ich hätte gerne mehr Freiheiten bei der Gestaltung der Oberfläche und die Navigation des Browsers ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Nun zu meinen Anforderungen.

Das Handy sollte einfach direkt über Kabel, Bluetooth und/oder Wlan mit Outlook zu synchronisieren sein, ohne die Verwendung einer Cloud.
Besonders Termine und Kontakte sollten einfach aktuell gehalten werden.

Offline-Navigation, wenn nicht vorhanden sollte diese installierbar sein.

Vernünftige Akku-Laufzeit, sprich der Akku sollte nicht unbedingt nach 48h-Standby geladen werden müssen.

Könnte Ihr mir da etwas empfehlen ??

Vielen Dank schonmal.

wenn der akku so wichtig ist gibts leider keine empfehlungen bei den aktuellen smartphones!

doom666 schrieb:
wenn der akku so wichtig ist gibts leider keine empfehlungen bei den aktuellen smartphones!
:confused_alt:
Jedes Symbian S^3-Gerät hält locker 2 Tage durch.

Wenn die die Akkuzeit sehr wichtig ist und du weiterhin ein Nokia Handy mit kompletter Tastatur haben willst kannst du dir ja mal das Nokia E7-00 anschauen. ;)

Und du hast bei jedem Nokia kostenlose weltweite Offline-Navigation.

Zuletzt bearbeitet:
Dein C6 dürfte doch erst Nokia Belle bekommen haben? Hast du das drauf?
http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/c6-01/
Als Browser würde ich dir Opera empfehlen, nutzt du den schon?

Ansonsten wär für dich eventuell ein aktuelleres nokia symbian gerät interessant (700, 701) eventuell bald das 808 - hier muss man aber noch warten wie akkulaufzeit u.ä. ist. N8/E7 wär zwar etwas langsamer als 700/701 aber schneller als dein jetziges....

"Besonders Termine und Kontakte sollten einfach aktuell gehalten werden." hierfür empfehle ich dir ganz klar die "cloud", egal welches system! Deine mails kommen ja auch aus der "cloud" (nehm ich mal an), wo wäre hier für dich der große unterschied zwischen mails in denen die kontakte inkl weiteren informationen eh schon enthalten sind und deinen seperaten kontakten/kalendereinträgen auf dem desktop?

edit
ignorier das mit belle und opera, du hast ja das 00.

Zuletzt bearbeitet:
Danke scho mal.

Die vollständige Tastatur ist mir nicht unbedingt wichtig.

Wichtiger ist der vernünftige Direktabgleich mit Outlook, ich habe da ganz miese Erfahrungen mit Samsung und der mitgeliferten Software gehabt.

Ach ja und die freie Gestaltung der Oberfläche.

JApp Problem ist nur ich habe das C6-00, da sagt Nokia einfach "Ällabätsch", Belle gibbes nicht für dich.

Gurnison schrieb:
JApp Problem ist nur ich habe das C6-00, da sagt Nokia einfach "Ällabätsch", Belle gibbes nicht für dich.
hast ja damit auch ein ganz anderes system und kein symbian^3
Ergänzung ()

Gurnison schrieb:
Wichtiger ist der vernünftige Direktabgleich mit Outlook, ich habe da ganz miese Erfahrungen mit Samsung und der mitgeliferten Software gehabt.
mit dem wunsch biste bei nokia durchaus richtig, trotzdem, gerade weil eben dieser hickhack mit dem lokalen abgleich im gesamten selbst mit guten lösungen eher n scheiss ist würde ichs in die cloud legen (du bindest dich hier an ein gerät, du bindest dich hier an einen hersteller, du wirst unflexibel, du schränkst dich hier selbst eigentlich nur ein)

Zuletzt bearbeitet:
Gurnison schrieb:
Das Handy sollte einfach direkt über Kabel, Bluetooth und/oder Wlan mit Outlook zu synchronisieren sein, ohne die Verwendung einer Cloud.
Geht das zur zeit überhaupt mit irgendeinem OS?
Windows Phone hat den Live/Hotmail Account als Master und alle anderen Geräte (Office/Windows Phone) synchen Online damit.

klar geht das: ich könnte, wenn KIES benutzen wollte, mein S2 an den PC hängen und offline mit Outlook syncen (geht auch mit Musik, Fotos etc.), aber das halte ich mMn für einen kompletten Widerspruch bei einenm Smartphone.
btt: deine Mails hast du, sofern du nicht einen eigenen Server nutzt, eh schon in der "Cloud", egal ob bei Microsoft, Google, GMX oder Web.de. Also insofern würde ich das schon ohne PC machen, es sei denn du hast keinen Datentarif, aber dann ist das ganze Smartphone überflüssig.

Doch, da würde ich z.B. das Huawei Honour empfehlen! Oder wenns auch größer sein darf das Samsung Galaxy Note, das hat auch echt eine super Akkulaufzeit für nen Smartphone und das bei dem großen Display! Ansonsten hält das Nexus auch ganz gut durch, wie ich finde. 30 Stunden Standbyzeit und 3 Stunden Displaynutzung!

Zurück
Oben