Handy suche, und keine Ahung was man mom. kaufen kann

KlausM81

Lt. Commander
Wie die Überschift schon sagt suche ich ein neues Handy. Habe momentan ein Siemens S55 und ein Nokia 6070. Zum telefonieren reichen die allemal, aber ich bin auf der Suche nach einem Handy, welches folgende Kritetien erfüllen sollte.
1. Vernüftige Camera....5 MP ist schon ok muß es aber nicht haben, 2MP würden vollkommen ausreichen. Hauptsache die Fotos sind einigermaßen akteptabel, wenn man dies bei einem Fotohandy überhaupt erwarten kann
2. Integrierte Navigation

Was es noch haben kann, aber nicht muß wäre evt. DVB-T

Mom. liebäugel ich mit dem Nokia 95 8GB, N82 oder N78. Habt vielleicht jemand Erfahungen mit den Handys?

PS: Es muß nicht zwingend ein Nokia sein, andere stellen auch sehr gute Geräte her, aber das sind wohl die mom. einzigsten die auch Navi haben.

Ebenso wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Onlineshop nennen könnte der sehr gute Konditionen hat. Bin Student wenn das was zur Sache tut.

Grüße

Willst du das Gerät mit Vertrag kaufen? Wenn ja, kann ich dir handybar.de empfehlen, da diese Original-Netzbetreiberverträge mit günstigeren Telefonen anbieten.

Weitere Geräte mit GPS sind beispielsweise SonyEricssons W760 oder der HTC Diamond.

Vertrag wäre auch i.O. muß aber nicht. Hauptsache möglichst günstig gern auch auf raten

-------

Danke für die Website, endlich mal eine Seite, wo man den Überblick hat.

-------

Habe nochmals eine Frage an die Studenten unter uns die einen Handyvertrag als Student abgeschlossen haben. Bin soeben auf Handybar.de gelandet und die haben dort ein sehr gutes Angebot welches für mich in Frage käme.
Allerdings bin ich nur noch bis zum 31.08.2008 als Student gemeldet. Wenn ich jetzt einen Studentenvertrag abschließe, wie sieht es dann ab dem 01.09.2008 aus? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3-fachpost zusammengefügt)
Also ich habe meinen jetzigen Vertrag (T-Mobile Relax 50 Students) auch bei handybar abgeschlossen, der Tarif ist nur für für Studenten, Zivis und Wehrdienstleistende.
Mein Zivildienst ist mittlerweile vorbei und ich habe immernoch diesen Tarif (bzw. bin von mir aus in einen etwas anderen für Leute bis 30 Jahre gewechselt, da der Tarif für mich günstiger ist). Sehe also auch bei dir kein Problem den Vertrag kurz vor Ende der Studentenzeit abzuschließen.

Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du auch bei handybar nachfragen. Die haben einen relativ fixen Support.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok dank dir vielmals für deine hilfe und vorallem deine sehr freundliche auskunft, die leider nicht mehr selbstverständlich ist...;)

Noch als Tipp dazu, zwar musst du nur im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Student sein allerdings gilt das dann trotzdem nur für die 2jährige Mindestvertragslaufzeit...

Bei etwaiger Verlängerung ob automatisch oder nicht muss man das wieder nachweisen oder wird in den Normaltarif umgestellt. So wurde mir das damals dazu erklärt und die Verlängerung war dann hinfällig. Allerdings gibts bei T-Mobile ja jetzt einen "junge Leute" Tarif für alle bis 25 :)

Ist ja logisch, dass es nur für eine Vertragslaufzeit gilt. Wenn man Student, Zivi oder Wehrdienstleistender ist, gelten die besagten Friends-Tarife nicht bis 25 sondern bis 29 Jahre.

So habe eine Antwort von Handybar.de bekommen. Der Tarif bleibt 2 Jahre erhalten ohne Nachweise ob ich weiterhin die kritieren erfülle. Es zählt nur der Tag des Vertragsabschlusses, dann steht dem N95 8GB glaub ich nichts mehr im Wege. 79 Euro + (Relax 50 Friends Tarif von T-Mobile) 10 Euro/Monat + 25 Euro Anschlußgebühr, wenn jemand einen günstigeren Paketpreis findet, kann er sich noch gern melden. Bisher hab ich bei diesem Tarif das Handy ab 99 Euro gefunden.

Zurück
Oben