Handy-Tarif

driv3r333

Newbie
Guten Abend.
Ich möchte einen neuen Handy-Tarif, hab momentan Congstar und zahl 9 Cent pro Minute und ebnfalls 9 Cent pro SMS. Bin damit sehr zufrieden, aber nun benötige ich eine mobile Internet-Flatrate, da ich 4 bis 5 mal in der Woche 2 mal am Tag 45min im Zug bin. Ein passendes handy für diesen Zweck werd ich mir auch noch zulegen:
HTC Desire HD, HTC Incedible S oder HTC Desire S.

Ich bin Student, vielleicht gibts ja dann nen guten Tarif.

Hab bei Base was Interessantes gefunden: Internetflat für 10€ pro Monat, 19 Cent pro SMS und Minute geht auch noch, da ich sehr wenig mitm Handy telefonier bzw. SMS schreib. Negativ sind die 24 Monate Vertragslaufzeit.

Gibts es noch andere Anbieter, die für mich in Frage kommen, welche eventuell auch ein Teil meines Handys subventionieren?

Oder doch bei Congstar die Internetflat für 10 Euro dazubuchen. hat aber nur 200mb Volumen und 384 kbit/s? Ist das schnell?

Gruß

Hast du congstar post oder prepaid?

Wenn du die Datenflat (200MB) bei postpaid dazubuchst hast du 3,6 MBit/s, nur bei prepaid die 384 kbit/s.
Ich selbst hab die prepaid Variante und die ist bei gutem Netz eigentlich ganz ok - is ja von der Geschwindigkeit wie DSL light.

Was willst du den machen im Internet?
Nach den 200MB is es extrem lahm mit GPRS, wenn man viel youtube Videos schaut hat man die 200 schnell erreicht.

Hab leider prepaid. ist ja zirmlich blöd so, denn youtube schau ich bestimmt auch einiges an.
Und bei anderen Anbietern krieg ich ja für 10€ 500mb Volumen.

Welche Anbieter sind bei dir netzmäßig möglich? Telekom,O2, Vodafone und E Plus?

Aktuell stehe ich genau vor der selben Entscheidung, Eplus und deren Prepaid Anbieter kannst für surfen vergessen(hab selber Blau.de).
Meiner Meinung für Studenten bester Tarif (D1 und D2 sind zu teuer und haben 24monats Bindung), ist von O2 weiss jetz nich wie der heisst.(O2.de weiss mehr :) )
keine Vertragslaufzeit
o2 Flat
120 min in andere Netze
SMS flat in alle Netze
Internet Flat (denk ma 200bis 300mb)
alles für 20 Flocken im Monat ;)

Hab bei Sparhandy.de nun ein top Angebot gefunden. Base Internetflat für 11 Euro im Monat mit 500mb bis zu Drosselung und HTC Desire HD für einmalige 129 Euro.
Aber ist des E-Plus Netz schlecht?
Ansonsten nehm ich halt Prepaid mit Internetflat für 10 Euro im Monat ohne Vertraglaufzeit.

E-Plus netz ist mMn unterirdisch..

Bei mir zb in Schleswig-Holstein im Kreis Dithmarschen gibt es für E-PLus nur eine kleine Stadt (20.000Einwohner) die UMTS untersützt
Rest ist Edge nichtmal im Ansatz auf 384kb Niveau

Bei meiner Schule in Meldorf bsp hab ich nichtmal Edge :D

stehe vor quasi der selben entscheidung.
Ich sitze quasi täglich recht alleine in meiner Mittagspause und will so nen teil um mir die Zeit zu vertreiben. Habe auch schon ein Auge aufs LG P990 Optiumus Speed geworfen . Die frage ist nur ob ich nach Vodafone gehe und mir nen Vertrag wieder anlache ( derzeit Prepaid bei Klarmobil D1) oder ich die Flat für 10 € im Monat dazu buche und meine Prepaid weiter nutze.

"würde auch das Handy in bar bezahlen" aber,
LG P990 bei Amazon = 470€

Vodafone D2 24,95x24 = 598,90€ + 25€ Anschluss = 623,80€ ( dafür das Handy Umsonst)

466€ (Handy) + 24x 9,95€ = 704,80

Vergleich 623,80 zu 704,80 ... wobei ich bei Vodafone nur 200MB bekomme und bei Klarmobil 500MB

oder gibts andere Varianten ?

@Arzuriel
schau dir mal mein post da oben an. Ziemlich gutes Angebot. Ist halt nur die Frage wegen der Netzqualität von EPlus.
Aber selbst wenn diese miserabel wäre, könnte ich immer noch ne andere Internetflat für 10 euro bei nem anderem Anbieter parallel dazu buchen und komm dann noch günstiger weg, anstatt des Handy selber zu kaufen^^.

Kosten Desire HD ca 450€ plus 24 mal 10€ bei ner Internetflat. 690€

Kosten Desire HD bei Base 130€ plus 24 mal 11€. 394€ (Also über Sparhandy.de)

( und falls des EPlus-Netz tatsächlich so schlecht wär kann man sich noch zusätzlich von nem anderen Anbieter ne Interflat hloen für 10€ im Monat und kommt dann auf 634€)

leider ist das E-Plus Netz nix für mich und werde mich wohl oder übel für Vodafone entscheiden wenn das Gerät mal bei meinem Händler vor Ort lieferbar wird.

Oh man, EPlus scheint ja echt mies zu sein. Ist es denn tatsächlich so schlimm?

Wie siehts denn mit o2 Netzclub aus?

Ganz normales Prepaid: 11 Cent/Minute und 11 Cent/SMS. Die 2 Cent mehr im Vergleich zur Konkurrenz kommen dadurch zutande, dass bei Netzclub eine kostenlose Datenflat (ab 200MB gedrosselt) mit im Preis drin ist. Angeblich ist der Tarif allerdings werbefinanziert.
Laut Website bekommt man ab und zu eine Werbe-SMS, ich hab aber noch keine bekommen und vermisse die auch nicht ;-)

Ich selbst nutze Netzclub seit Weihnachten und bin sehr zufrieden. Kann ich empfehlen: unschlagbar für den Preis.

Kostenlose Internetflat und man bezahlt nur 11 Cent pro Minute und SMS.

wieviel traffic bekommt man dort ?
finde die 200mb fürs Handy eigentlich immer noch recht lächerlich...
geht man einmal 2-3 videos angucken ist der traffic verbraucht und der halbe monat steht dann meist noch an....

Bei Netzclub bekommt man 200mb.
Wenn du natürlich gerne Videos schaust, würde ich einen Tarif mit größerem Volumen nehmen. 200mb sollen laut Foren aber für Facebook, Wikipedia, Navi, ICQ, Skype usw. reichen.

Ich bin gerade dabei mich bei Netzclub zu registrieren. Würdet ihr da Aufladung über Bankkonto oder über Guthabenkarte wählen? Übers Bankkonto ist natürlich gemütlicher, aber man gibt denen damit ja die Ermächtigung jeder Zeit entstandene Kosten von deinem Konto abbuchen zu lassen. Wenn ich dann auf irgendeine Betrüger-App reinfalle (z.B.), möchte ich nicht gleich 100€ weniger auf dem Konto haben. Das war ja eigentlich immer der Vorteil von Prepaid. Der Nachteil bei einer Guthabenkarte ist aber, dass das dann gleich 15€ und mehr sind, die man da auflädt und dass man erstmal eine kaufen muss, wenn das Guthaben leer ist (was immer zum ungünstigsten Zeitpunkt der Fall ist :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben