Bestehender Handy-Tarif von Congstar, jedoch keine Option für Zweitkarte für Apple Watch - welche Möglichkeiten gibt es?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community,

ich habe das aktuell "Problem", dass mein (einziger) Mobilfunk-Tarif von Congstar ist und es hier keine Möglichkeit gibt eine Multikarte per eSIM für meine AppleWatch zu beantragen.

Congstar habe ich bewusst gewählt, weil ich hier bei mir bisher alle Netze durch hatte und nur das Netz von Congstar / T-Mobile was taugt.
Daher würde ich am liebsten in diesem Netz bleiben, finde jedoch keinen vergleichbaren / gleich-günstigen Anbieter, der die besagte eSIM-Funktion für die AppleWatch zur Verfügung stellt (T-Mobile ist ja absurd teuer...).

Gibt es hier irgendwie einen Lösungs-Ansatz, den ich nicht sehe bzw. hat jemand eine Idee?

Gruß
Den
 
Du leistest Dir eine teure Apple Watch, eine Premium Uhr, und hast kein Geld für einen Premium Tarif? Finde den Fehler.

Ich nutze Vodafone mit 3 eSims für 28 Euro im Monat, und habe 20 GB Datenvolumen plus den Rest vom Vormonat. Was will man mehr?
 
Multicards behält sich (fast) jeder Netzbetreiber für sich selbst vor. Die günstigen "Discount"-Anbieter bekommen solche Features in der Regel erst später oder erstmal gar nicht. Wenn du eine eSIM für die Watch willst, kommst also um Vodafone, O2 oder die Telekom direkt nur schwer rum.

@TigersClaw Eine Apple Watch SE mit Mobilfunk gibt es ab 300 Euro... Nicht jeder kauft sich direkt eine Ultra oder Edelstahl Series 9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Oder zu 1&1. Ist leider das grottige O2 Netz. Aber die wechseln ja bald zu Vodafone und ihre eigenen Netze. Allerdings erwarte ich da auch nicht viel von.
 
Stand vor einem ähnlichen Problem mit einer anderen LTE-fähigen smartwatch und congstar.. und habe mich GEGEN eine sim in der Uhr entschieden. Ich sehe nicht ein, wegen so einer Spielerei massiv mehr Geld auszugeben, nur weil die Anbieter das sperren bzw sowas als "Premium-Funktion" vermarkten.
Überleg´s dir.. wie gesagt, ist ne nette Spielerei, aber das Geld eigentlich nicht wert.
 
Naja, es kommt halt auf en Anbieter drauf an. 1und1 bietet einen Multisim an. Das habe ich. Eine physische im Handy und die Esim für die AW. Es geht, wenn man nicht ins D-Netz muss. Wobei man ehrlich sein muss. Ich hatte vorher eine AW ohne Mobilfunk und hatte sie mit dem Iphone gekoppelt und habe auch damit telefonieren können. Ich habe halt das IP eh immer dabei. Ein E-Sim in der Aw ist schon komfortabel, ja, aber eben auch irgendwo luxus? Nein?
 
O2 hat bei vielen Tarifen die so genannte "Connect"-Funktion, die einem 10 Multisims gratis gibt (3x Telefonie, 7x Daten).

Mit einem 50%-Freundes Code auf die "OVP"-Tarifpreise (dauerhaft) von O2 ist das sogar preislich i.O.

Ich zumindest bin mit meinem 120GB Tarif inkl. 5G und 10 SIMs für 22,49€/Monat recht zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
DerDoJo schrieb:
Ich zumindest bin mit meinem 120GB Tarif inkl. 5G und 10 SIMs für 22,49€/Monat recht zufrieden.
Und ich zahle bei der Telekom für Unlimited 5G inkl. MultiSIM für zwei Apple Watches für zwei Verträge 50 Euro. Also auch effektiv 25 Euro im Monat.
Ist schon eine interessante Tarifoption mit den Partnerverträgen ;)
 
Bei den Drillisch Verträgen gehts sehr günstig. Wenn es im Telekom Netz sein muss, dann kann ich Freenet Mobile (ehemals mobilcom debitel) empfehlen. Da kostet die Multicard verhältnismäßig viel mit 5€ pro Monat. Dafür bekommt man dort häufig gute Angebote, die weit unter den originalen Telekom Tarifen liegen. Hatte vor zwei Jahren einen 10€ Tarif mit 9GB und dann eben 5€ für die Multisim. Aus Bequemlichkeit wurde es bei der Verlängerung dann ein Magenta Tarif (S?) mit 10GB, 5G und dem ganzen Firlefanz für knapp unter 20€ plus wieder die 5€ für die zweite SIM. Immer noch günstiger als direkt bei der Telekom.

Ich habe die SIM für die Watch sehr sehr selten gebraucht, aber es geht mir hauptsächlich um die Erreichbarkeit, wenn ich das Telefon mal nicht dabei hab. Haben es besser als brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Die günstigsten Tarife, bei denen eine eSIM als Multisim für die Apple Watch möglich sind, sind von Drillisch. Beispielsweise über sim.de
Ich war da ein knappes Jahr, und es war wirklich sehr günstig. Dummerweise laufen diese Vertrage im Telefonica-Netz, und da war an meinem Arbeitsplatz der Empfang zunächst schlecht, und nach einem internen Umzug in ein anderes Gebäude dann gleich Null. Daher musste ich zwangsläufig wieder woanders hin wechseln.
Da bleiben dann nur noch Verträge direkt bei der Telekom oder Vodafone. Congstar bietet leider keine Apple-Watch-tauglichen Mobilfunktarife an.

Wenn einem das Telefonica-Netz ausreicht, sind die Tarife von sim.de & Co allerdings unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben