Handy verloren [Samsung] q-bowl

mmp05

Ensign
Ein Freund hat sein Samsung Q-BOWL verloren ... er findet es nicht wieder ...
und das Handy ist aus ...

Kann man das Handy Orten lassen?
Ich weis, dass man das Handy von seiner SIM-Karte aus Orten lassen kann (E-PLUS), geht das auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist?
Gibts in den neuen Handys nicht auch so eine Ortungsfunktion ... also das Handy ohne Simkarte?

Wo muss er sich da melden?

Dank im voraus

Nein, das Handy wird man im ausgeschalteten Zustand nicht orten lassen können, da es ja keine Signale aussendet. Das einzige was ihm bleibt, ist die SIM-Karte zu sperren.

Er kann sich dann eine neue zusenden lassen, die auch die gleiche Nummer hat - ich weiß das ist kein Trost, aber da wird sich leider nichts anderes machen lassen.

Theoretisch kann man es orten, wenn man beim Provider nachfragt, in welcher Funkzelle es zuletzt eingebucht war. Vorausgesetzt es wurde nicht bewegt. Da man aber kaum seinen Provider um diese Information wird erleichtern können, soll er sich ein neues kaufen und seine Karte sperren lassen.

das qwobl und alle neueren samsung handys haben nen extra chip drin fürs orten der immer funtzt!
aber wie man das ding ortet kann ich dir nicht sagen!

gps meinst du wahrscheinlich
nur wenn das handy aus ist, werden denke ich keine "funkwellen" gesendet.

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Gibt es dafür Beweise oder ist das Hörensagen?

Samsung Handys verfügen zumindest über die Funktion "utrack" mit der man benachrichtigt wird, wenn eine fremde SIM eingelegt wird (wenn man es aktiviert hat). Ob das qbowl auch über diese Funktion verfügt kann ich nicht sagen.

Sollte es ein unehrlicher Finder gefunden haben, könntest du so Glück haben, wieder an dein Handy zu gelangen, bzw dein Freund.

Also das Qbowl hat diese Funktion (uTrack) auf jeden Fall auch... von daher vielleicht mal in der Bedienungsanleitung gucken wie das genau funktioniert, vor allem wo die SMS dann hingeht und ob das extra aktiviert werden muss...

So wie ich das verstehe hat man dann allerdings auch nur die Handynummer und man darf damit versuchen rauszufinden wer die neue SIM nutzt...

Sonst wirds aber schwierig bis aussichtslos das gute Stück wieder zu bekommen wenns irgendwo verloren wurde. Wenn eine Vertrags-SIM drin ist, sollte man aber auf jeden Fall überlegen diese zu sperren...

robafella schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Im nachhinein kann man die leider nicht aktivieren.

Auch wenn man "nur" die Handynummer der neuen Sim hat, hat man die Möglichkeit sein Handy wiederzubekommen, spreche da aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben