Handy + Vertrag für meine Schwester

Kai-133

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler :jumpin:

Meine Schwester möchte sich ein neues Handy mit Vertrag zulegen.
Ihr ist es wichtig, dass sie viel SMS schreiben kann und es darf kein Handy mit Touch Display sein.
Könnt ihr mir da was empfelen?
Natürlich soll das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen und all zu teuer darf es auch nicht werden.
Ich danke jetzt schonmal.

Grüße

Kai

LG Electronics KS360 da hat sie ne qwertz Tasta, also gut zum sms tippen und kostet auch nicht die wlt ca 80 Euronen.

gibt doch auch Prepaid Karten mit günstigen Paketen.Auf O2 online mal gehen.Auch günstige und welche Netze und wie viel Geld soll es kosten?

Ich hab keine ahnung meine schwester hat jetzt ein Prepaid und mittlerweile Lohnt sich das nicht mehr, deswegen will sie Jetzt ein Handy mit Vertrag.

Eigentlich sagst du gar nichts und forderst nur.Wie viele Sms wie viele Minuten welche Netze usw. Wie hoch max,Bei manchenPrepaid auch erste Minute 29 Cent danach 2 stunden umsonst oder gibt auch Sms Pakete.Aber du sagst nur billig und keine Anwendung und keinen Preis

Ok ich werde dann nochmal mit meienr Schwester reden
Ergänzung ()

Ok ich habe das jetzt so verstanden, dass besonders viele frei SMS am wichtigsten sind. Telefonieren ist bei ihr nur nebensache (sollte aber auch nicht all zu teuer sein).
Welcher Vertrag ist nun am besten?

X tra Nonstop 1. 49 Euro im Monat 1.Sms 0.29 dann ins Festnetz und T Mobile 99 frei pro Tag gibt es sicher auch von andeen Anbietern.Fremdnetze kosten extra.

Iwie check ich das net. Woher krieg ich einen änlichen vertag, wo das LG GW520 nur einen Euro kostet?

ist deine schwester schülerin oder wie alt ist sie?
weil es gibt rabatte für Schüler/Studenten oder Junge LEute (ich glaub unter 26?)
bevorzugt sie ein bestimmtes netz?
es gibt gute preise bei O2 sowie Vodafone für junge leute

Zuletzt bearbeitet:
super... dann schauen wir mal... ist sie schülerin/studentin oder arbeitet sie schon?
also Touchscreen ist komplettes NoGo?

achja, und wieviel will sie maximal im monat für den vertrag ausgeben?

wenn wir jetzt nurnoch wissen würden bei welchen anbietern die leute deiner sis sind, mit welchen sie am meisten kontakt hat...wären die jetzt bei Vodafone, dann ganz klar zu Vodafone gehen..
da gibts netzintern 3000 freiSMS kostenlos und ne telefon-flatrate...
aber nur 40 frei-sms in andere netze...

bei O2 gibts z.B.
350 Freisms in alle netze (onlinevorteil mit 100SMS + 20euro paket mit 250SMS)
100 Freiminuten in alle netze, dannach 0,29€/min
+ Palm Pre für 1 euro

wenn sie jetzt z.B. 60€ (bzw 51€ mit online-vorteil) im Monat maximal ausgeben würde, wäre das o2o mit Kostenairbag wirklich nice...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier kannst du dir was zusammenbasteln, z.b. eine sms allnet flat für 10€ + 30 Minuten zu Eplus inkl.
Da es ja nur viele sms sein sollen, es telefonieren und es netz egal sind würde ich das vorschlagen, wie es mit "vergünstigten" Handys aussieht weiß ich nit

Es ist wichtig, das das Handy praktisch nichts kostet. Meine Schwester ist zurzeit verreist, deswegen kann ich nicht sagen, wie viel sie bereit ist im Monat auszugeben. Ich werde mich dann nocheinmal melden, wenn ich es genaueres weiß.

Das Handy kostet immer etwas, du zahlst es nur entweder einmalig oder aber über die 2 Jahre vertragslaufzeit verteilt...

ich glaub in vielen fällen ist das einmalig zahlen sogar günstiger oder?

Ist kla sie möchte die Über-2-Jahre-version nehmen, also auf rate. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihr mal empfehlen das vorher auf jeden Fall durchzurechnen, im Normalfall wird der Vertrag mtl. teurer wenn du ein Handy dabei haben möchtest (oft 10€ mehr mtl.) wenn das Handy z.b. bei einem Onlinehändler 235€ kostet du es über diese "Finanzierung" machst, mtl. 10€ mehr zahlst und einmalich noch 30€ kommst du bei insgesamt 24*10+30=270€ raus, du würdest also sozusagen 35€ "Zinsen" zahlen. Aber dsa muss jeder selbst wissen.

Hast du mit ihr gesprochen wegen den maximalen mtl. KOsten?

Meine Schwester ist bereit bis zu 30€ im Monat auszugeben, aber immernoch um so billiger umso besser.

also ich würde mir auch ein handy ohne vertrag und ohne simlock holen und dann einen vertrag dazu...z.B. kostet das Sony Ericsson Xperia X10 mit vertrag 100euro mehr als ohne vertrag...reiner gerätepreis...sind also 100euro zinsen sogesehen...
bei vodafone gibts für 35euro ein gutes paket mit rabatt...sowie für 25euro...
und bei O2 kann man sich auch für 30euro was zusammen basteln...sonst halt bei eplus wie Sero schon sagte...kenen mir leider nur bei t-mobile, O2 und Vodafone aus...

aber bei 30€ maximal im monat inkl. handy wäre es schon kritischer...^^...

Zurück
Oben