Handyanrufliste Automatisch auf den PC übertragen und in Excel ausgeben

Odis

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
1
Hallo Leute vorab ich weiß gar nicht ob der Eintrag hier an der richtigen Stelle Ist.

Ich habe folgendes Problem. Ich hätte gerne meine Handyanrufliste Automatisch auf den PC übertragen und in einer Excel Tabelle gespeichert. Anfangs dachte ich das es da eine einfache Möglichkeit geben müsste. Z.B. Das ein Programm wie „Airdroid“ dazu in der Lage wäre, da das Programm die eingehenden Anrufe auch direkt auf dem PC anzeigen kann. Falls es dort so etwas gibt habe ich es nicht gefunden.
Hier nun also meine Frage. Gibt es ein solches Programm mit dem man so etwas einfach realisieren kann.
Oder einen Grund dafür diese Idee lieber zu verwerfen.
Dieses Programm soll mir lediglich meinen Arbeitsalltag etwas erleichtern. Da ich in meiner Firma die genauen Anrufe und anrufst Zeiten nachhalten muss und es mir echt zu umständlich ist jedes Mal alles einzeln per Hand abzuschreiben.


(Bei meinem Telefon handelt es sich um einen Android Telefon.)

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.

MFG.
Odis
 
Wieso nimmst du nicht einfach die Exportfunktion von Google.

im Browser auf Kontakte gehen und unter Mehr links im Menü gibt es dort Export. Die csv Datei kann auch excel lesen.
 
Er will nicht seine Kontakte exportieren oder sichern sondern vom Handy die Anrufliste auf dem PC angezeigt bekommen.
@TE
Dafür müsstest Du aber schon Tools benutzen, die ich aber nicht nutze (Call Log Backup) und wahrscheinlich etwas kosten.
 
Zurück
Oben