Handytarif - from Austria to Germany -

mayjestro

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich beginne im Oktober ein Studium in Deutschland (München).

Zur Zeit habe ich einen Tarif bei "Hutchison 3"

Datenflat | 1000min/1000sms/4096MB 21 MBit/s für 10€Monat+Servicepauschale (20€/Jahr)

hochgerechnet 11,90€/Monat...wäre schön wenn ich in dem Bereich von 10-15€ bleiben könnte.

Mit dem Empfang hatte ich in Wien nie Probleme und war immer sehr zufrieden.

Ich suche einen ähnlich günstigen Tarif in Deutschland, aber anscheinend sind hier die Tarife ein bisschen teuer.

Ich verbrauche in der Regel 200min | 20sms | 500MB. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei den günstigen Verträgen ist Congstar ziemlich alternativlos. Der Smart L Tarif kommt deinen Anforderungen ganz nahe und du hast ein Telekom-Netz https://www.congstar.de/handytarife/smart-tarife/ Congstar wird zudem auch in den Telekom-Shops verkauft, da kannst du dich auch nochmal beraten lassen.

mayjestro schrieb:
Ich verbrauche in der Regel 200min | 20sms | 500MB.
200 min nach Deutschland oder nach Österreich?

Falls nach Österreich, dann sind vielleicht Lebara Mobile Flexi M (+ noch ein Internet-Paket) oder Lycamobile Global XL interessant.

Congstar alternativlos? ...... das entlockt mir ein leichtes Lächeln. Selbst Penny- oder Rewe (ja) Mobil spielen in der Liga.

Aber kommen wir jetzt zu etwas günstigem:

https://www.eteleon.de/shop/angebote/smartmobil_Aktion/LTE-Tarife-zum-Bestpreis

Hier sind die oberen beiden wohl die interessantesten, auch monatlich kündbar.

Telefonierst du nicht von A nach D und umgekehrt? Wenn ich mir so die EU Tarife bei Hutchinson 3 unter drei.at so ansehe, sind die Preise dort doch sehr hoch - was man in A selbst spart, wird in der EU draufgeschlagen.

Bei z.B. Smartmobil bekommt man in D 5 GB, komplette Flat für Telefonie und SMS, dazu noch in der EU 1 GB und auch komplette Flat mit SMS und Telefonie für 40 Euro - Hallo XL für 35 Euro sieht dagegen alt aus, wenn man sieht, was es für 5 Euro mehr in D gibt.

Wenn es nur ums telefonieren innerhalb Deutschlands geht, den Tarif von AnBaNdO, oder falls der nicht reicht:
http://mobile.web.de/?ac=OM.PW.PW008K19847B7070a

- 300 Freieinheiten (werden je nach Bedarf auf Min und SMS verteilt, danach 9,9 Ct je Einheit)
- 1000 MB
- Vodafone Netz
- 7 €/Monat, 2 Jahre Laufzeit

Oder eben den für 3 € mehr im Monat mit 400 Einheiten und 2 GB.

Die 200min reichen im Inland. Auslandsminuten benötige ich keine.

Wie sieht es mit Empfang in München aus, oder ist das "g'hupft wia g'sprunga?"

Wie sieht es mit LTE und 2-Jahresbindung aus, willst oder brauchst du das?

Telefonica sitzt in München, wäre schlecht, wenn deren Netz in der deutschen Heimat nicht funktioniert.

Danke schonmal für die guten Vorschläge!!

@Bart S.: web.de sieht sehr gut aus, die 24Monatsbindung ist mir tatsächlich ein Dorn im Auge, obwohl mein Master sowieso 2 Jahre dauert.
Ist das D-Netz also Vodafone und ist der Aufpreis von 2€ im vergleich zum E-Netz gerechtfertigt? E-Netz ist eplus?!

@MSSaar: Mein Tarif ist schon etwas älter (von Orangeübernahme) bei Auslandstelefonie kann man ganz einfach für den Zeitraum Zusatzpakete kaufen. link eteleon klingt vielversprechend, ich denke ich komme auch mit den Daten aus.

Web.de und gmx.de laufen über 1&1, wenn die E-Netz meinen, geht das über E Plus, bei D Netz ist das Vodafone (D2) Netz gemeint.

Wenn der LTE Mini Plus für dich in Frage kommt, hast du deine Anforderungen anscheinend geändert zu weniger telefonieren und mehr Daten. Denk dran, dass es bei diesem Tarif eine Datenautomatik gibt, die dir bis zu 3 mal 100 MB Zusatzvolumen für je 2 Euro aufzwingt, bevor es langsamer kostenlos weitergeht - falls du über die 2 GB kommst. Diese Datenautomatik ist NICHT deaktivierbar. Beim meinem vorgeschlagenen 7,77 Euro Tarif ist die Datenautomatik abschaltbar.

In D hat Telefonica E-Plus aufgekauft, im 3G Netz kann es sein, dass sich dein Handy auch mal ins O2 Netz einbucht. Im nächsten Jahr sollen auch 2G und 4G folgen - also egal, ob du dann eigentlich über web.de im EPlus oder über Smartmobil/Eteleon im O2 Netz angemeldet bist, kannst du beide Netze nutzen, die Empfangslücken werden also kleiner

Ob D2 oder E-Netz, die nehmen sich nichts und meiner Meinung nach ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt, zumal Telekom und Vodafone anderen Nutzern ihrer Netze LTE verweigern.

@Jaynoo,
den gleichen Tarif kriegt man über Eteleon/Smartmobil 2,22 Euro günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Uii Datenautomatik kannte ich nicht, das wäre wohl nichts für mich :/

Für mich sehen die "web.de" Tarife moderner aus, mit den 300-400 Einheiten, ohne Datenautomatik, inkl. 30€ Web Bonus

Danke nochmal an alle!

Zurück
Oben