Schau mal bei NV-Versicherungen, die Hausratsversicherung deckt echt fast alles ab, selbst "eigene Blödheit" bis zu ein paar hundert Euro. Ich musste die versicherungspolice neulich mal genau studieren, wenn du nicht gerade Opfer eines Atomunfalls, innere Unruhen oder vergleichbarem bist, zahlen die fast alles. Die haben mir auch mal bei einem Einbruch in unserem Proberaum das geklaute Zeug bezahlt, obwohl ich nichtmal Quittungen oder Bilder von dem Gerät hatte. Die Diebstahlanzeige bei der Polizei hat gereicht.
Vergessen steht nicht explizit drin, aber wenn ich in Gefahr einer körperlichen Gefährdung bin und das Handy herausgebe, bekomme ich es ersetzt, wenn ich drauftrete bekomme ich es ersetzt und den genauen Wortlaut für den Verlust (was ich wohl mit Vergessen meine) kenne ich jetzt nicht. Aber da ist auch etwas mit drin für alle Besitztümer, die sich oft am Versicherungsort (die eigene Wohnung) aufhalten, was bei einem Handy nunmal gegeben ist, mehr als bei einem Mischpult im Proberaum, das man Wochenends vielleicht mal zum aufnehmen mit nach Hause nimmt.