Handyvertrag, ist wirklich alles Gold was glänzt?

gunage

Lt. Junior Grade
hi,
ich bin gerade dabei mir mal wieder ein neues handy zu kaufen. mein mittlerweile 3 jahre altes s700i ist zwar immernoch relativ cool, dennoch will ich langsam mal wieder nen neues.
dabei habe ich mich für das LG KU990 alias VIEWTY entschieden. Hier sei erwähnt das ich keinesfalls vieltelefonierer bin. ich brauche das handy wirklich mehr als pda/digicam/internetbrowser(hab auch ne hsdpa flat). normaler weise brauche ich ca. eine 15€ prepaid karte im monat, allerdings hab ich auch nen minutenpreis von 79cent/min was mir generell schon sehr hoch erscheint.

-> alles klar ebay -> ca. 270€ fürs viewty

dann habe ich mich aber gefragt ob das nicht heutzutage mit nem vertrag irgentwie günstiger geht bin dann auf folgendes gestoßen

http://cgi.ebay.de/LG-KU990-Viewty-T-Mobile-D1-NUR-9-95-EURO-MONAT_W0QQitemZ120220255649QQihZ002QQcategoryZ139048QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe es jetz so verstanden das ich das handy umsonst bekomme und mich dafür 2 jahre an den vertrag binde. der vertrag beinhaltet 9,95 Grundpreis und für jede weitere minute 29cent, es sei den ich bin in meiner homezone oder es is mitten inner nacht oder so.

also gibt es doch 2 möglichkeiten
1. DAS PREPAID HANDY
270€(fürs Handy) + 24(2jahre)x15€(das Geld was ich vertelefoniere) = 630€ insgesamt
2. DAS VERTRAGSHANDY
0€ (fürs Handy) + 24x15€(wird sich ja nicht großartig verändern) = 360€ insgesamt

--> dazu muss man natürlich sagen das ich in 2 jahren doch, wenn(falls) ich den vertrag verlängere nen neues handy bekomme und dementsprechend das alte für geschätze 100€ wieder verkaufen kann

Jetz die Frage
habe ich alles richtig verstanden, sind nirgentwo mehr versteckte kosten ist der unterschied wirklich so extrem??

gruß und danke!

@Lion88: Der Grundpreis beträgt 9,95€/mtl

@gunage: Also ich ürde mach einfach ml am Sa. auf machen in einen T-Punkt. Und dort würde ich den lieben Mitarbeiter Löcher in den Bauch fragen. Und vorallem auch dort abschließen. eBay ist immer so eine Sache für sich. Zumal der vielleicht der T-Com-Mensch auch ein besseres Angebot unterbreiten kann.

wenn die netten verkäufer (vodafone, o2 telekom) auf neukunden aus sind, kann man da schon ganz nette vergünstigungen/zusatzsachen rausschlagen.
bei ebay wär ich auch vorsichtig

mh, alles klar also eher ortsansessiger laden. die haben aber die gleichen angebote oder? oder ist das von laden zu laden unterschiedlich....also die verträge bzw zb die handys die man dazu bekommt?

gruß!

das Angebot kann in der Tat ein bisschen variiren. Aber wenn der Laden es nicht da hat, dann werden die dir das schon besorgen.

es würde mir aber niemand direkt von nem vertrag abraten,... ist es wirklich so sinnlos nen prepaid handy zu kaufen ? gibs noch einen vorteil ausser das man nicht an nen vertrag gebunden ist?

Btw:

Das Viewty, auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, ist nur bedingt als digicam einsetzbar. Musst dir mal ein paar Tests durchlesen. Durch den schlechten Bildstabilisator sind 90% der Bilder verwackelt.

In Hinblick auf einen PDA hat es auch eher die normalen Funktionen, wie Kalender und Rechner. Von daher kein PDA ersatz.

Die Internetseitendarstellung ist mit das schlimmste was ich kenne. Die Seiten sind miestens völlig verzerrt und unlesbar.

Ich selber habe das Viewty. bin auch zufrieden, denn das Aussehen, die Technik an sich und auch die Bedienung gefallen mir, aber für deine Zwecke, würde ich mir das nochmal überlegen.

Back to topic:

T-Mobile, e-plus, etc. haben bestimmt Verträge die angeboten werden und die von den shops verkauft werden. Kein Shop hat eigene Verträge, deswegen findest du (bis auf spezielle Web specials) die gleichen Tarife auch im Laden um die Ecke.
Beispiel: Ich hatte mich für einen e-plus vertrag entschieden, den gab es überall, weil ich ihn aber im Internet abgeschlossen habe und Onlinerechnung angewählt habe, bekomme ich jeden Monat 150 sms gratis dazu. Das sind aber nur Präzedenzfälle.

Axo und wenn du die Bindung an einen vertrag nicht möchtest, dann kannst du dich auch immernoch auf der simply homepage umgucken, die prepaid tarife sind sehr günstig, vl würdest du dann weniger im Monat ausgeben und es würde sich vl ähnlich rentieren, wie mit dem Vertrag!

[Edit: Sollte eigl. zum obigen beitrag hinzugefügt werden, sry]

Ich würde dir auch raten in die Shops von E-Plus, O2 T-Mobile oder Vodaphone zu gehen.

Sag denen einfach wozu du das brauchst und die sollen dir was empfehlen.

Kenne mich nur nen bissl bei Eplus aus, da wäre bestimmt diese 10 Sation für dich interessant.
Gibt wenigstens bei O2 vergleichbare Angebote, Voda und Tcom sind mir immer zu teuer.

Ach ja, nicht direkt im Shop abschließen. Lass dir alles aufschreiben was die versprechen und geh dan mal die Homepages durch.
;anchmal gibts im Inet andere Angebote oder gewisse BonBons dazu.

MfG

--> ok danke schonmal an alle die mir geholfen haben .
eine frage hätt ich noch und zwar, wenn ich ein handy bei zb vodafone kaufe bekomm ich dann immer nen gebrandetes(?) handy, das ich dann nur mit der karte nutzen kann?
es geht mir darum das ich meine hsdpa flat die ich besitze(von moobicent) weiternutzen kann, dies ist ja nur mit der simkarte von moobicent möglich. ich würde dann immer beide simkarten dabei haben...bzw würde die für internet mitnehemn wenn ich se bräuchte

gruß

Bei Verträgen hast du grundsätzlich keiN Simlock, nur in Ausnahmen, sprich du kannst jede SimKarte benutzen.

Gebrandet bedeutet lediglich, dass du das Netzbetreiber Logo auf deinem handy hast, gegen einen Aufpreis (oder im internet meistens umsonst) bekommst du es ungebrandet

ok soweit hab ich dann alles zusammen. kann mir wohl noch wer was über die kamera des viewty sagen...also zorrtis meinte ja das 90% verwackelt sind...wie siehts den im vergleich zum n73 aus sind die bilder eher besser oder eher schlechter, nen kollege hat so eins und die fand ich eig net schlecht

gruß!

Zurück
Oben