Hangouts Kontakte übertragen

Blume78

Ensign
Hallo, ich habe 2 Gmail Adressen da es mit der Kriminalität immer schlimmer wird im Internet habe ich mir eine 2. Gmail Adresse zugelegt die ich nur Hangouts benutzen möchte. Nun habe ich auf meiner ersten Adresse einige Hangouts Kontakte kann ich diese mit allen Chats auf die Neue Adresse übertragen?. Wenn ja würde ich mich über eine Anleitung sehr freuen.

Danke für den Tipp aber ich finde auf der Seite keine Hangouts Kontakte. Leider

Es gibt keine Hangouts-Kontakte. Hangouts nutzt die Kontakte von Google.
Edit: Es gibt ja auch keine WhatsApp-Kontakte, da WhatsApp die Kontakte des Telefons nutzt (z.B. die von Google).

Ich habe auf den Link mit den Kontakten geklickt aber ich finde keine Kontakte von Hangouts da drin.

Ich glaube, ich verstehe. Du hast Chats in Hangouts mit Leuten, die du nicht als Kontakt abgespeichert hast?

@cyberpirate : Das habe ich auch schon gepostet.

Keine Ahnung oder nur über Umwege. Ich habe ein paar verwaiste Chats in Hangouts. Zumindest in der App sehe ich im Chat oben unter ... Teilnehmer, beim Teilnehmer auf ... Profil ansehen ein Männchen+ und dahinter kommt Zu vorhandenem Kontakt hinzufügen oder Neuen Kontakt erstellen. So solltest du die Kontakte aus Hangouts wirklich zu Kontakten in Google machen können.

Ob man überhaupt alle Chats von Hangouts in ein anderes Google-Konto bekommt bezweifle ich. Die Kontakte eben nur manuell. Wieviele Kontakte sind das an der Zahl?

PS: Sollte Hangouts nicht im Oktober (jetzt) eingestellt werden?
PPS: Abschaltung soll für privat ins nächste Jahr verschoben worden sein.

Na du bist lustig wenn ich die Kontakte nicht finde in der Liste.

Wie du sie in der App auf dem Smartphone findest, habe ich dir aber gesagt. Oder reden wir aneinander vorbei? Wie hast du ursprünglich Kontakt mit den Teilnehmern aufgenommen?

Srorry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe den Weg mit dem versucht aber da speichert es nur den Namen und keine E-Mail Adresse mit ab.

Wie hast du ursprünglich Kontakt mit den Teilnehmern aufgenommen? Wenn du erstmals einen Chat startest, musst du ja Kontaktdaten von den Personen haben. Wo kamen diese Daten her? Oder hast du Kontakte in GMail gelöscht?

Die habe mir gesagt wie heißen den Namen habe ich eingegeben und so Kontakt aufgenommen. Gelöscht habe ich nichts.

Ich gebe dort Name, E-Mail oder Telefonnummer ein. Gebe ich dort einen in den Kontakten nicht abgespeicherten Namen ein, sagt mir Hangouts, dass es dazu keinen Kontakt gefunden hat. Stell dir mal vor du gibst da Thomas Müller ein. Das kann gar nicht klappen, da nicht eindeutig ist, wer das erhalten soll. Das muss eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gewesen sein. Vielleicht bin ich auch überfragt und wer anderes kann Hilfestellung geben.

Zurück