Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hanns.G 28 Zoll ab august fuer 520 euro
- Ersteller BasCom
- Erstellt am
Bloodie24
Commodore
Inzwischen wird er schon für unter 500 Euro angeboten.
Mal sehen, wanns irgendwo einen Test dazu gibt.
Würde mir das Ding auf jeden Fall mal gerne ansehen, aber die üblichen Elektrogrossmärkte haben so grosse Monitore meist nicht rumstehen.
Mal sehen, wanns irgendwo einen Test dazu gibt.
Würde mir das Ding auf jeden Fall mal gerne ansehen, aber die üblichen Elektrogrossmärkte haben so grosse Monitore meist nicht rumstehen.
Bloodie24
Commodore
Hier http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1342516&postcount=01 ein paar Bilder vom Monitor.
Einen test hab ichleider noch nicht gefunden und verfügbar ist er hier auch noch nicht.
Einen test hab ichleider noch nicht gefunden und verfügbar ist er hier auch noch nicht.
GeneralHanno
Commander
ist aber ein Tn panel oder?
auch wenn der preis recht günstig ist. hauflösung ist sicher full HD. das größte problem bei einem 28" TN wird wohl der schlechte blickwinkel sein ...
auch wenn der preis recht günstig ist. hauflösung ist sicher full HD. das größte problem bei einem 28" TN wird wohl der schlechte blickwinkel sein ...
GeneralHanno
Commander
nun, hannsG ist billig (im preis) aber P/L war meist ganz ok.
man muss einfach mal schauen, ob die blickwinkel(in)stabilität eines TN-panels bei einem 28 zoller noch ausreicht ...
in ein paar tagen gibts sicher nen test auf prad (dort steht auch eine ausführliche news)
man muss einfach mal schauen, ob die blickwinkel(in)stabilität eines TN-panels bei einem 28 zoller noch ausreicht ...
in ein paar tagen gibts sicher nen test auf prad (dort steht auch eine ausführliche news)
AvenDexx
Admiral
Der Blcikwinkel ist mir ja noch relativ egal. Ich sitze ja schließlich gerade vor dem Monitor, so dass der Blickwinkel für mich nur eine untergeordnetere Rolle spielt.
Wichtig wäre mir unter Anderem die Interpolation des Monitors. Die nutze ich dann doch mal häufiger.
Ich warte auch schon gespannt auf einen Test von Prad. Mal sehen, wie er da letztendlich abschneidet und wo der Monitor seine Schwächen hat.
Wichtig wäre mir unter Anderem die Interpolation des Monitors. Die nutze ich dann doch mal häufiger.
Ich warte auch schon gespannt auf einen Test von Prad. Mal sehen, wie er da letztendlich abschneidet und wo der Monitor seine Schwächen hat.
Bloodie24
Commodore
Man kann inzwischen auch einen Viewsonic mit den gleichen Daten finden. http://geizhals.at/deutschland/a272835.html
Noch etwas teurer, aber bei Händlern im Ausland etwa zum gleichen Preis wie der Hanns.G zu finden.
Bisher habe ich noch keinen schlechten Test zu Hanns.G monitoren gefunden, haben immer gut abgeschnitten und waren bei Preis/Leistung unschlagbar. Und das ist für mich entscheidend :-)
Noch etwas teurer, aber bei Händlern im Ausland etwa zum gleichen Preis wie der Hanns.G zu finden.
Bisher habe ich noch keinen schlechten Test zu Hanns.G monitoren gefunden, haben immer gut abgeschnitten und waren bei Preis/Leistung unschlagbar. Und das ist für mich entscheidend :-)
Das Problem bei Monitoren in dieser größe ist der Blickwinkel. Und dabei muss man nichtmal schräg auf den Monitor gucken.
Was bei den ganzen 22"ern mit TN Panel ja noch einigermaßen funktionieren mag, klappt bei den größeren Modellen garnichtmehr.
Wenn man in die Mitte des Monitors guckt verändern isch durch den anderen Blickwinkel zu den Rändern hin die Farben und die Darstellung.
Sorry, aber Geiz ist nicht immer geil. Und auf die Größe kommt es auchnicht an. Ich würde lieber mit einem 24" mit gutem Panel leben, als einen 28" zu haben, der mit einem absolut beschissenem TN Panel, einer wahrscheinlich schlechten Helligkeitsverteilung und den sonstigen "Features", die das TN Panel mitsichbringt ausgestattet ist.
Da kann ich mich immerwieder nur widerholen.
Wer sowas kauft hat im Endeffekt selber schuld.
Absolut nicht zu gebrauchen für Leute, die nur etwas Wert auf gutes Material legen.
Was bei den ganzen 22"ern mit TN Panel ja noch einigermaßen funktionieren mag, klappt bei den größeren Modellen garnichtmehr.
Wenn man in die Mitte des Monitors guckt verändern isch durch den anderen Blickwinkel zu den Rändern hin die Farben und die Darstellung.
Sorry, aber Geiz ist nicht immer geil. Und auf die Größe kommt es auchnicht an. Ich würde lieber mit einem 24" mit gutem Panel leben, als einen 28" zu haben, der mit einem absolut beschissenem TN Panel, einer wahrscheinlich schlechten Helligkeitsverteilung und den sonstigen "Features", die das TN Panel mitsichbringt ausgestattet ist.
Absolut nicht zu gebrauchen für Leute, die nur etwas Wert auf gutes Material legen.
F!o
Admiral
@Arne
Unterschätze HannsG nicht!
Ich hatte bereits selbst einen 19" HannsG TFT, und mein Vater hat einen 22" HannsG
Die beiden Monitore haben ihre Konkurenten von Acer/HP/Fujitsu Siemens usw. nicht nur im Preis ausgestochen, sondern lieferten für das weniger Geld auch noch bessere Bildqualität.
Hab das ganze selber beim Kauf im Mediamarkt/Saturn ect. überprüfen können.
EDIT: Bevor mich alle Köpfen. Ich will damit nicht behaupten der Monitor sei gut/schlecht.
Aber ich will mit den vorurteilen aufräumen das Hanns.G eine schlechte Marke sei.
Unterschätze HannsG nicht!
Ich hatte bereits selbst einen 19" HannsG TFT, und mein Vater hat einen 22" HannsG
Die beiden Monitore haben ihre Konkurenten von Acer/HP/Fujitsu Siemens usw. nicht nur im Preis ausgestochen, sondern lieferten für das weniger Geld auch noch bessere Bildqualität.
Hab das ganze selber beim Kauf im Mediamarkt/Saturn ect. überprüfen können.
EDIT: Bevor mich alle Köpfen. Ich will damit nicht behaupten der Monitor sei gut/schlecht.
Aber ich will mit den vorurteilen aufräumen das Hanns.G eine schlechte Marke sei.
Zuletzt bearbeitet:
@STFU-Sucker
Du meckerst hier über nen Monitor der noch nichtmal erhältlich ist.
Wenn es den Monitor mal zu kaufen gibt und du ihn persönlich getestet hast, dann kannst du dich über die Bildqualität auslassen.
Und komm auch nicht mit Argumenten wie: "Ich hab schon andere 24"er gesehen...". Andere sind nicht dieser.
Du meckerst hier über nen Monitor der noch nichtmal erhältlich ist.
Wenn es den Monitor mal zu kaufen gibt und du ihn persönlich getestet hast, dann kannst du dich über die Bildqualität auslassen.
Und komm auch nicht mit Argumenten wie: "Ich hab schon andere 24"er gesehen...". Andere sind nicht dieser.
Oh. Was soll sich denn bitte ändern? Ja ich hab schon viele große Monitore gesehen. Sogar im direkten Vergleich.
TN Panel bleibt TN Panel mit seinen Vorteilen aber maßgeblich mit wesentlich mehr Nachteilen.
Jedes TN Panel ist Blickwinkelabhängig. Und wenn man sich auf den Kopf stellt. Da kann man nichts dran rütteln.
Fakt ist auch, dass der Blickwinkel zu den Rändern des Displays stärker zunimmt, desto größer das Panel ist.
Davon, dass ein TN Panel nur 262144 Farben darstellen kann, und den rest interpolieren muss, was zu deutlicher Treppenbildung bei Farbverläufen führt, wollen wir besser garnicht erst anfangen.
Fakt ist also das das passiert, was ich schon beschrieben habe. Das kann man weder wegdiskutieren noch durch irgendwelche special features kompensieren.
Anstatt mich anzugreifen solltest du dich erstmal mit der Materie auseinandersetzen anstatt hier irgenwelches inhaltsloses Geblubber abzulassen.
TN Panel bleibt TN Panel mit seinen Vorteilen aber maßgeblich mit wesentlich mehr Nachteilen.
Jedes TN Panel ist Blickwinkelabhängig. Und wenn man sich auf den Kopf stellt. Da kann man nichts dran rütteln.
Fakt ist auch, dass der Blickwinkel zu den Rändern des Displays stärker zunimmt, desto größer das Panel ist.
Davon, dass ein TN Panel nur 262144 Farben darstellen kann, und den rest interpolieren muss, was zu deutlicher Treppenbildung bei Farbverläufen führt, wollen wir besser garnicht erst anfangen.
Fakt ist also das das passiert, was ich schon beschrieben habe. Das kann man weder wegdiskutieren noch durch irgendwelche special features kompensieren.
Anstatt mich anzugreifen solltest du dich erstmal mit der Materie auseinandersetzen anstatt hier irgenwelches inhaltsloses Geblubber abzulassen.
F!o
Admiral
@STFU-Sucker
Es gibt aber auch sehrwohl Einsatzmöglichkeiten bzw. Kunden die den Unterschied zwischen einem TN Panel und einem hochwertigeren schlichtweg nicht merken.
Ich hab ebenso ein TN Panel TFT (22" Widescreen)
Ich wüsste nicht wo ich meckern sollte, alles ist zu meiner Zufriedenheit.
Ich vermisse weder Farben, noch stört mich die Blickwinkelabhängigkeit
Das lässt sich genauso NICHT wegdiskutieren.
Fakt ist: Für manche Zwecke ist das TN-Panel schlichtweg nicht zu gebrauchen, doch es gibt genauso Verwendungsmöglichkeiten für die das TN-Panel aufgrund seines Niedrigen Preises durchaus ein Existenzrecht hat.
Es gibt aber auch sehrwohl Einsatzmöglichkeiten bzw. Kunden die den Unterschied zwischen einem TN Panel und einem hochwertigeren schlichtweg nicht merken.
Ich hab ebenso ein TN Panel TFT (22" Widescreen)
Ich wüsste nicht wo ich meckern sollte, alles ist zu meiner Zufriedenheit.
Ich vermisse weder Farben, noch stört mich die Blickwinkelabhängigkeit
Das lässt sich genauso NICHT wegdiskutieren.
Fakt ist: Für manche Zwecke ist das TN-Panel schlichtweg nicht zu gebrauchen, doch es gibt genauso Verwendungsmöglichkeiten für die das TN-Panel aufgrund seines Niedrigen Preises durchaus ein Existenzrecht hat.
Dave X
Commander
BasCom schrieb:aber da ärger ich mich schon fast über die 400 fuer den samsung bw226![]()
Ich hab meinen vor 2 Monaten für 280 € gekauft.
Aber ehrlich, ein 28" TFT, wofür brauch man den? Da kauf ich mir lieber einen LCD mit DVI/HDMI Eingang und stell den ins Wohnzimmer.
Zum Zocken wird ein 28" wirklich übertrieben sein, für Office und Multimedia ist er okay
HannsG ist unter den LowCost Produkten vermutlich besser wie Acer, jedoch ein Vergleich zu LG oder Samsung ist er bestimmt nicht.
Dave X
Commander
F!o schrieb:Ich hab mir vor Ort ein Bild davon gemacht.
Und die Hanns.G die ich vor Ort getestet hatte waren besser als Vergleichbare Modelle von Acer/LG/Samsung
Das ist nun eine "Disskusion", welche auf "eigenen Werten" beruht und somit ins unendliche geführt werden kann.
STFU-Sucker schrieb:Anstatt mich anzugreifen solltest du dich erstmal mit der Materie auseinandersetzen anstatt hier irgenwelches inhaltsloses Geblubber abzulassen.
Wenn du dich wegen drei harmloser kleiner Sätze direkt angegriffen fühlst, zeugt das nicht gerade von geistiger Reife.
Desweiteren wüsste ich nicht wo irgendwelches "inhaltloses Geblubber" abgelassen habe.
Ich habe lediglich diese Aussage kritisiert:
Du trägst hier genausowenig zum Thema bei wie ich. Du redest lediglich die Technik der TN-Panel allgemein schlecht. In diesem Thread gehts aber nicht um die Technik der TN-Panel sondern um den Hanns.G Monitor.
Mag sein dass TN-Panel einige negative Punkte mit sich bringen, aber wie sich das auf diesen Monitor hier auswirkt kannst du ja wohl im vorraus schlecht beurteilen.
Und genau das war mit meinem vorherigen Post gemeint.
Wenn der Monitor mal auf dem Markt ist und die ersten Leute berichten ob er wirklich schlecht ist, dann kannst du mit Sprüchen kommen wie: "Wer sowas kauft ist selber schuld".
Sorry wegen dem ganzen Offtopic. Halt jetzt auch meine Klappe.
Sind doch immer die gleichen Argumente, wie ich schauh ja nur von vorne drauf und ein TN ist gut genug.
Außerdem muss man nicht vor jedem billig Tft sitzen, um ihn zu bewerten.
Da reichen alleine die technsichen Daten um eine grobes Urteil zu bekommen.
Wenn schon am Panel gespart wurde, wie sieht es dann mit der Beleuchtung und der andere Elektronik aus?
So billig wie möglich, aber das ist doch was ihr wollt oder?
Außerdem muss man nicht vor jedem billig Tft sitzen, um ihn zu bewerten.
Da reichen alleine die technsichen Daten um eine grobes Urteil zu bekommen.
Wenn schon am Panel gespart wurde, wie sieht es dann mit der Beleuchtung und der andere Elektronik aus?
So billig wie möglich, aber das ist doch was ihr wollt oder?
hasugoon
Commander
wer den unterschied net kennt, kann net mitreden. wie war ich damals von meinem ersten tft mit tn panel fasziniert, als ich von ner röhre umgestiegen bin.
seitdem ich vor meinem schicken eizo sitze kann ich nur noch unter größten schmerzen in ein tn panel schauen
seitdem ich vor meinem schicken eizo sitze kann ich nur noch unter größten schmerzen in ein tn panel schauen